Meilen sammeln in D mit Wohnsitz CH?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von DickSolomon, 5. März 2010.

  1. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Moin zusammen,
    habe bisher keine Antwort auf eine (für mich) brennende Frage gefunden. Mir fehlen noch 30000 Meilen, damit ich meinen RTW Business buchen kann und die kann ich erst im Herbst/Winter wieder erfliegen. Dachte mir, so ein WamS Abo o.ä. wäre cool. Geht nur leider ja bekanntlich nur in Deutschland.
    Nun die Frage, ist es möglich eine deutsche Adresse anzugeben (von einem Freund z.B., man tut ja quasi noch was Gutes ;-) ) und meine M&M-Nummer? Vielleicht beim Namen meinen und mit c/o Zusatz?

    Dachte mir, ich frage mal, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat, inwieweit welche Daten abgeglichen werden usw. Letztendlich sollte es meiner Meinung ja egal sein - das Abo wird bezahlt und fertig. Aber schaun mer mal.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. falcon23

    falcon23 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Geht (bei mir) ohne Probleme, so wie die 500 Meilen -Tkom auch immer mit Schweizer MM-Konto funktionieren.
     
  3. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Merci,
    dann werde ich das glatt doch mal versuchen!
    Bei Problemen berichte ich logischer weise auch.
     
  4. Kwist

    Kwist Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Oder man könne sich noch etlich Deutsche Miles dazu kaufen im Ebay.

    Wie zum Beispiel die ganzen Samsung angebote die jetzt da hängen.
     
  5. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Wie meinst Du das?
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...muss der Name übereinstimmen?
     
  7. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Kommt anscheinend auf das Abo an. Beim neuen Focus Deal für 2500 Meilen z.B. heisst es, dass nur ein Abo etc. pro Haushalt und Karte und Karteninhaber und Aboinhaber müssen identisch sein.
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da ist ja in CH auch noch die Möglichkeit über Coop Supercard gesammelte Punkte in M&M Meilen umzuwandeln.
    Die Ratio ist zwar nicht üppig, aber essen muss jeder und zusammen mit den 5fach und 10fach Aktionen kommen da doch die einen oder oder anderen Meilen zusammen.
    Wenn da die ganze Familie zusammenspannt und ein bischen Intelligenz walten lässt, kann man ohne finanziellen Mehraufwand durchaus 30' - 50' Meilen nebenbei generieren.
    Man kann die Coop Punkte auch ganz gut im Ricardo kaufen und kommt dann auf eine Ration von ca CHF 250.-/10'000 Meilen (CHF 125.-/10'000 Punkte - Wandlung 2:1).
    Das geht auch imer ziemlich schnell (2-3Tg) bis die Meilen auf dem Konto sind, wenn man schon die Punkte gepuffert hat.
    Ist allerdings mengenmässig beschränkt (offiziell 30'000 Meilen), ich habe aber auch bei gesplitteten grösseren Mengen noch nie Probleme gehabt.
     
  9. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0

    Ja, kannste machen ohne Probleme. Schauste einfach im Örtlichen http://www.dasoertliche.de nach wo sich ein Namensvetter finden lässt.

    Auf dessen Adresse (mit deinem richtigen Namen) lässt du das Altpapier kommen.

    Es ist selbstredend, dass du per Kreditkarte bezahlen musst, da der Fremde dir wohl kaum die Rechnung schicken wird (und du ihm vermutlich besser auch nicht sagst wer/was du bist) :idea:
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na, du machst deinem Namen wirklich Ehre...
    Hast du dir mal überlegt, wie wohl der glückliche Empfänger auf das "Altpapier" begleitet von der Information, dass das Abo nach 3 Mon weiter läuft, reagiert?
    Ich weiss wie ich darauf reagieren würde :mrgreen: und schon wären deine Meilen wieder futsch und ob du dann dein Geld wieder siehst, stelle ich auch mal in Frage.
    Man sollte den so Beglückten wenigstens vorher orientieren, was allerdings bei der generell positiven Grundeinstellung der D-(Mit)Bürger auch schnell mal zeitaufwändig werden kann.

    Da lobe ich mir einen ausgeprägten Verwandtenkreis gleichen Namens; schliesslich verlangt die Bestellung ja keinen ausgeschriebenen Vornamen :lol:
     
  11. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ach du dicke Sau, so geht es nicht. Man muss natürlich die Bestellung als PDF ausdrucken. Diese Bestellung verwendet man dann zur Kündigung, da man ja seine Kundennummer nicht kennt.

    Es ist dringendst davon abzuraten, dass man sich erst mit dem Beschenkten in Verbindung setzt, denn das könnte in langwierige oder gar manchmal bösartige Diskussionen enden.

    Ein weit entfernter Verwandter von mir aus dem österreischen Teil Südtirols hat sich mal freundlicherweise telephonische mit seinem zufällig ausgewählten Namensvetter in Ost-Deutschland in Verbindung gesetzt. Und das kam dann nicht so gut raus. Deshalb ist meine Empfehlung: Einfach bestellen und dem glücklichen Gewinner nichts mitteilen :arrow:
     

Diese Seite empfehlen