Meilen sammeln mit Familie?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von DickSolomon, 24. August 2009.

  1. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Moin,
    ich packe das Thema mal hier rein, da es ja mehr Meilen werden sollen und ich auch nicht weiss wo es sonst rein passen könnte. Also:
    Fliege mit meiner Freundin und ihren beiden Kindern (beide ü 12J.) in die USA (230 € mit Swiss :mrgreen: und ja, wir bekommen Meilen für diesen Flug). Meine Freundin hat eine M&M Karte und ich auch. Die Kids nicht. Was muss ich bzw. sie tun, damit die Meilen für die beiden Kids ihr gut geschrieben werden? Geht das überhaupt oder wäre es besser noch zwei Karten zu beantragen - wobei hier die Frage wäre, ob man die Meilen dann zu einem späteren Zeitpunkt auf ein Konto transferieren kann.
    Habe Miles and More Family gefunden, jedoch nur auf der Lufthansa HP und wir wohnen ja in der Schweiz und nicht im Mittleren Osten oder Persien. Die Frage wäre auch, ob man sich "gemeinsam" da einschreiben muss oder ob auch nachträglich die Kids hinzugenommen werden können.
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es ist nicht möglich, die Meilen der Kinder auf das Konto Deiner Freundin zu buchen. Da müsst ihr für die Kinder ein extra M&M-Konto anlegen. Wenn die Kinder noch nicht volljährig sind kann man sie aber ebenfalls bei JetFriends anmelden, dann verfallen die Meilen nicht.
     
  3. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    1. nein
    2. Ja
    3. geht nicht
    4. geht nur in den beschriebenen arab. Ländern, Schweiz nicht
     
  4. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Merci vielmals für das Feedback. Sowas in der Art habe mich mir schon gedacht, aber war mir wie gesagt nicht sicher bei dem Dschungel an Regelungen etc.
    Jetzt sehe ich klarer.

    Die Idee mit Jetfriends ist eine gute Idee und kannte ich noch nicht.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wo hast Du den das Ticket fuer 230 Euro her?
     
  6. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Über den expedia.fr deal damals im Juni. ;-)
     
  7. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    das ging auch mit Swiss? Na toll ich muss demnächst mit BA los...da kann ich nichtmal Plätze jetzt schon reservieren (das passt hier net hin, aber diese Einschränkung finde ich zum K....)
     
  8. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Lach,
    kannst Du bei Swiss ja auch nicht :-( Heisst für mich am Vortag hin und mal sehen was ich mit meinem Ministatus FTL da an guten Plätzen reissen kann.
    Dachte am Anfang auch, dass es mit Swiss nicht ging, jedenfalls waren da nur so ca. 40 USD Ersparnis zu haben...dann durch Zufall an einem Feiertag (es war ein Donnerstag ;-) ) mal auf dem Sofa ein bisschen rumgespielt und plötzlich stands dann da....etwas perplex dann sofort weiter mit den Buchungsschritten und voila ...fertig!
    ZRH-JFK-ZRH mit Swiss, was will ich mehr?

    Hätte auch noch ca. 20 € p.P sparen können wenn ich ab FRA geflogen wäre, aber den Stress muss ich ja nicht haben mit der Anreise und vor allem auch auf der Rückreise.
    So fliegen wir gemütlich um 10 Uhr hier los und habe zurück einen Nachtflug und sind um 8:30 wieder in ZRH ;-) ;-)
     

Diese Seite empfehlen