Wer weiss, ob es die Möglichkeit gibt bei EK mit einer CC Meilen zu sammeln, wie es auch bei der Miles & More Card geht. Es gibt eine von der Citibank, geht aber nur für australische Staatsbürger. Hat da jemand so eine Karte für dt. Staatsbürger? Gruss Carlos
Hallo Carlos, um es kurz machen: nein. Gibt es momentan nicht. Möglich, dass das Rewardprogramm von Amex da was anbietet. Will aber nichts Falsches behaupten.
Staatsbuergerschaft hat mit KK gar nichts zu tun aber das nur am Rande. Emirates wird derzeit ex D leider bei keiner Kartengesellschaft als Partner angeboten.
Also das mit der Staatsbürgerschaft ist vielleicht nicht ganz richtig, es heisst man muss "permantet resident" sein. Die infos über die karte gibt es hier http://www.mastercard.com/au/personal/e ... rates.html weiss jemand ob es doch mit amex irgendwie geht? gruss carlos
Ja geht als Deutscher ohne Probleme wenn du eine Postanschrift in Australien hast und eine Bank,denn das kuriose ist du meldest dich bei der citibank an für die Karte und dann bekommst du per Post die Unterlagen ,deshalb Postanschrift. Dann Muße du zur Post um deine Unterschrift bestätigen zu lassen und dabei wollen sie entweder A.einen australischen Fürerschein sehen Oder B.eine australische Kreditkarte Oder C eine Wasser oder Stromrechnung wo raus dein Name hervorgeht Das war's und dann sammelst du Fröhlich deine Meilen bei Emirates als Deutscher.
Bin gerade nach SYD gezogen und war sehr baff was die Vergabe von Kreditkarten angeht. HSBC macht vielleicht noch Sinn da ich das Konto via Premier IBC eroeffnet habe aber eine KK mit 20k Limit mal eben so... Dann gab es ein tolles Angebot von Amex Platinum, 80k MR Punkte fuer die Charge Card. Ebenfalls genehmigt, Zu guter letzt noch die Virgin Flyer Card fuer Velocity, 50.000 Punkte und 4x 2 for 1 Flight pro Jahr. Auch das wurde durchgewunken. Papiere im Sinne von Visa/Aufenthaltsgenehmigung hat nie jemand verlangt. Habe ein NSW issued Photo Card (Fuehrerschein bekommt man erst nach 6 Monaten) und damit habe ich mich legimitiert. Das geht in Australien noch besser wie in den USA. :mrgreen: