Meilen transferieren von MP zu M&M

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von philw, 3. Dezember 2008.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hallo,
    da die Awardbuchung bei Mileage Plus ja fast unmöglich ist (zumindest da wo ich hin will...) würde ich gerne meine Meilen zu M&M transferieren.

    Laut MP Hotline könnten sie meine kompletten Flüge stornieren (die der letzten 12 Monate) und somit wären meine Meilen wieder "frei".
    Bei der M&M Hotline gibt's wiedersprüchliche Aussagen. Einer meinte es geht, ein Anderer meinte nur in Verbindung mit den alten Boarding Passes u. Receipt (die hab ich nicht mehr), ein Dritter meinte gar nicht.

    Kennt sich da einer von Euch aus?
    Danke für Eure Infos.
    Grüße
    Phil

    PS
    Ja, ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Meilentransfer innerhalb der*A ist nicht möglich, ob das mit der nachträglichen Stornierung über 12 Monate klappt, wage ich zu bezweifeln.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Insbesondere dann nicht, wen die Bordkarten nicht mehr vorhanden sind. Also Finger weg.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Tolle Idee. Ich erfliege im Januar bei LH meinen SEN und im Dezember lasse ich alles wieder stornieren, kreditiere es zu BMI, kriege dort gaaaanz viele Meilen und noch *Gold fürs nächste Jahr. Im Januar fange ich das Spiel wieder an... usw.

    Sicherlich fällt Dir bei diesem gutgewählten Beispiel auf, dass da vermutlich ein paar klitzekleine Hindernisse im Weg stehen könnten.
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Mooooment,
    meinst Du ich halte die für doof (UA u. LH). Ich hätte schon vorausgesetzt, daß ich meinen Status bei UA verliere. Daß ich dann auch keinen Status bei M&M bekomme, hätte ich auch akzeptiert..
    Ich wäre ja nie drauf gekommen, so etwas zu fragen. Aber eine M&M Mitarbeiterin hatte mich erst auf diesen Trichter gebracht. Ihre Aussage war ganz klar, daß wenn UA die Meilen freigeben/hergeben würde, könnten diese bei M&M zugebucht werden.

    Mich kotzt halt einfach die künstliche "Awardverknappung" bei UA an. Muß ich halt schaun, daß ich die Meilen doch irgendwie auf den Kopf hau.

    Hat einer einen Tip für mich, wie ich am besten an Awardflüge von D nach AUS komme?

    Nix für ungut.
    Grüße
    Phil
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dafür zahlst Du bei UA nur einen Bruchteil der Gebühren!
     

Diese Seite empfehlen