Meilen-UPG, Antrag zurückziehen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fly4free, 3. Februar 2008.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also, damit keine Missverständnisse bezüglich Formulierung/Bezeichnung aufkommen:
    Ich habe 4 "United Airlines Confirmed Systemwide Upgrade Certificates" in gedruckter Form gemäss Kap 1a.
    Sie werden von United auf der HP beschrieben (s.o.) und explizit dargestellt.
    Die Certs wurden von UA (per Mail) und beim LH-Ticket-Counter (per Voice) als echt&okay bestätigt.

    Vor einigen Tagen wurde das Verfahren auch intensivst diskutiert und als funktionierensd dargestellt.

    @ursus48: ja, das Storno habe ich gemacht und für diejenigen, die evtl. die gleiche Frage haben:
    Ja, funktioniert problemlos, ist nicht gebührenpflichtig, wenn noch nicht bestätigt.
    Wenn bestätigt kostet es etwas (aber in Y muss noch etwas frei sein, aber die Hotline konnte mir (ausser >= EUR 20) nicht sagen wieviel.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hastu nicht, weil das ist ein Oxymoron. :roll: Schließlich ist die "gedruckte Form" kein "confirmed upgrade", sondern die in standby für LH umgewandelte Form eines solchen elektronischen Upgrades.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Habbichdoch ! Ich habe ein "United Airlines Confirmed Systemwide Upgrade Certificate" in gedruckter Form.
    Ich habe nicht behauptet, dass das Ding immer noch "United Airlines Confirmed Systemwide Upgrade Certificate" heisst.
    Aber wenn es für dich eine Diskussionsbasis ist, können wir uns ja auf die im Forum allgemein gebräuchliche Abkürzung "SWU" einigen und den Klugscheissermodus wieder verlassen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum sollten wir uns auf etwas einigen, das in einem Forum wie diesem, wo sich offenbar vor allem eBay-Amateure tummeln, ziemlich irreführend ist? Es ist ja eine ungeliebte Tatsache, dass ein elektronischer UA-SWU nach der Umwandlung für LH von der Funktion her kein SWU mehr ist, sondern nur noch ein 1-Segment-Standby-Upgrade. Also leider nix mehr mit systemweit, und auch nix mit vorab zu bestätigen. Dabei ist es nicht wichtig, welcher Name auf dem Papier gedruckt steht. Von mir aus drucken sie "Master of the Universe" drauf. "Confirmed" steht allerdings nicht drauf, was wohl damit zu tun hat, dass der Voucher das genaue Gegenteil von "confirmed" ist, nämlich "standby".

    Was du also hast, ist ein umgewandelter SWU, den man bei LH als Standby-Upgrade für ein beliebiges Segment verwenden kann, sofern die Buchungsklasse das erlaubt.
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja, das triffts. Ich kann ein Segment upgraden, sofern meine Ticket die richtige Klasse hat (ist so) und in der nächsten Klasse Kapazität ist.
    Also eigentlich das Gleiche, wie ein Upgrade auf Meilen, das ich ja auch ursprünglich angestrebt hatte.
    Da ich aber über eine firmeninterne Quelle (was hast du übrigens gegen eBay-Händler?) sehr günstig an diese uSWUfeSLHSUsBiR (umgewandelte SWUs für ein Segment LH Standby-Upgrade sofern Buchungsklasse im Rahmen) :D gekommen bin, habe ich mich gegen das relativ teure (65'000) Meilen-Upg entschieden, dass ich ja auch nur Standby bekommen habe, und gehe da Risiko der Holzklasse ein.
    Sorry w/der nicht ganz korrekten Form in der Beschreibung des eingesetzten Mittels.
    Ich werde es zukünftig in Anlehnung an verschiedene andere Threads "Standby-Papier-SWU" nennen, was wahrscheinlich deutlicher ist, aber den Kern des nicht vorhandenen "Systemwide" auch nicht trifft.

    Letzendlich kommt es mir aber darauf an, dass es funktioniert und ich ein Upg für den Gegenwert von ca 1 1/2 Welt-Abos kriege,
    was ja an sich kein schlechter Tarif ist. :wink:
    Wenn's nicht funktioniert, hab ich immer noch fast 1 Jahr Zeit, die Dinger abzufliegen oder mich ihrer sonstwie zu entledigen.
    Da ich in diesem Jahr noch 2-3 mal interkontinental fliegen muss und meine Firma im Bereich C-Cl eher konservativ ist, kann ich sie bestimmt noch irgendwo unterbringen. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Leider wieder falsch (sachlich, nicht nur grammatikalisch), weil Meilenupgrades eben nicht stand-by, sondern entweder confirmed oder auf Warteliste stattfinden, folglich immer Priorität genießen. Dein Standby-Paper-SWU ist dagegen nur am Abflugtag am CI gültig.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist LH wirklich so kulant ?
    Ich hätte durchaus erwartet, dass die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse in Eco (bspw. "V") noch frei sein muss um das Upgrade kostengünstig zu stornieren.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Völlig richtig. :)
    Hat aber nichts mit dem geschilderten Fall eines Wartelisten-Upgrades zu tun, das noch nicht durchgegangen war.
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke für die Richtigstellung.
    Ich hatte die Dame an der Hotline zwar extra gefragt, ob im Fall eines bestätigten UPG meine ursprüngliche V-Cl frei sein müsse.
    Sie hat verneint und gesagt, dass nur "Etwas" in Y frei sein muss und es gäbe nur eine Bearbeitungsgebühr........
    Na ja, über die Qualität der Hotline(s) ist ja schon verschiedentlich diskutiert worden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist ja durchaus erfreulich, wenn sich Hotline-Mitarbeiter flexibel zeigen. Probleme gibt es freilich dann, wenn in der Ursprungs-Serviceklasse nichts mehr frei ist, also zB Y0. Dann müsste man wohl das Downgrade auf die Warteliste setzen.
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ist sicher ein spannender Ansatz.
    Dann wird man wohl mit dem Elend in der C leben müssen. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Unter Protest und mit Beschwerdebrief. :D
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    und dem Verbrauch mindestens einer Grosspackung Tempos.
    Vielleicht kann man sich ja so in F "hochschwemmen". Das lindert zwar nicht den Schmerz,
    lenkt aber doch ein wenig ab. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen