Meilen zeitgleich bei zwei Bonusprogrammen sammeln?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von LUNATICS, 28. Februar 2012.

  1. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Moin,

    ich fliege demnächst mit Turkish Airlines.

    Erfahrungsgemäß sind die Meilen für Miles and More nicht soviel, als wenn man mit LH fliegen würden. Ist es dann möglich, zwei Bonusprogramme anzugeben oder ist sowas generell NIE möglich, d.h. ich gebe meine M&M Karte an plus die Miles&Smiles Karte??

    Danke
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Meilen richten sich immer nach der Buchungsklasse. Grundsätzlich kann auf einem Flug aber immer nur für 1 Meilenprogramm gesammelt werden.
     
  3. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Und was würdet ihr empfehlen? Lieber M&M zu sammeln oder bei der jeweiligen Airline das Meilenprogramm?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilen sammeln

    Immer da, wo Du bei Berücksichtigung Deines Flugverhaltens in der
    Regel die meisten Vorteile hast. Das Sammeln bei 2 oder mehreren
    FFP einer Allianz ist nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich sinnvoll.
     
  5. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ok, danke schon mal.

    Dann eine Frage noch. Sobald ich den Frequent Traveller Status erreicht habe, z.B. im Oktober 2012, für wie lange ist der dann gültig. Bis 2013 oder muss ich von Okt '12 - Okt '13 auch wieder den Status erreichen, um diesen nicht zu verlieren oder hätte ich sogar bis Ende '13 Zeit?
     
  6. A340

    A340 Guest

    Der Status gilt immer für 2 Jahre, die Requalifikation muss dann vor Ablauf der 2 Jahre erfolgt sein, z.Zt. 35000 Meilen oder 30 Flugsegmente (bei Anmeldung) im Kalenderjahr. :wink:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    (Re-)Qualifikation bei M&M

    Wenn Du 30 Segmente oder 35,000 SM bis Oktober 2012 gesammelt hast,
    bekommst Du den FTL-Status für den Rest 2012, zwei volle Kalenderjahre
    (also 2013 und 2014) plus 2 Monate im darauf folgenden Jahr.: Bis 02/15. :idea:

    In einem der beiden Jahre 2013/2014 müßtest Du Dich requalifizieren, um
    den Status um 2 weitere Jahre zu verlängern (oder besser: Sen zu machen).
     
  8. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten, war hilfreicher als das FAQ auf den offiziellen Seiten.

    Eine Frage, was heißt "statusrelevante Flüge"? Ich habe bisher Flüge gehabt... aber statusrelevant sind davon nur 8, obwohl ich für alle 10 Flüge jeweils auch Meilen bekommen habe... wie geht sowas??
     
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wenn du den FTL via Segmentfluegen erreichen moechtest, dann geht das nur auf LH/LX/LO/OS und deren Regionaltoechtern (kann sein, dass ich ein paar Vergessen habe, hab nicht alle im Kopf). Wenn du nun zB zwei Segnente auf einem *A Carrier geflogen bist (zB US/SQ/TG usw), der nicht dieser Gruppe angehoert, hast du zwar Meilen, aber eben keine qualifizierenden Segmente gesammelt.
    PS ich glaube inzwischen gehoert auch Germanwings dazu.
    Naehere Infos findest du auf der Miles and More Homepage.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Danke map, links kopieren ist mit dem ajFon immer etwas mühselig (ich hoffe das gilt jetzt als Ausrede) :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    30 Segmente

    Gerne doch. Ist doch ein netter Zug von mir, oder>?
     
  13. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Na deswegen hab ich doch Danke gesagt :wink:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit 30 Segmenten FTL-Status

    Yup. Deshalb ja die Antwort: Gerne doch. 8)

    Denn Du warst Dir ja nicht sicher. Und selbst nachgucken wäre
    anscheinend zuviel verlangt gewesen. Daher der Link von mir. :idea:
     

Diese Seite empfehlen