Meileneinlösung 2007

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 31. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer:
    ich kann mich hier nur ihrer meinung anschließen. auch junge mitarbeiter sollten die möglichkeit haben in den höheren serviceklassen erfahrungen zu sammeln. das würde sich auch positiv auf ihre arbeit in der eco auswirken. und es gibt doch beim service wenige fehler die nicht mit einer charmanten erklärung und /oder entschuldigung aus der welt zu schaffen sind. wir haben doch alle irgendwann mal gelernt........

    trotzdem bin ich auch der meinung, dass lh zu wenig wert auf den servicegedanken legt. ich frage oft beim check-in was die mitarbeiter dazu veranlasst eine derartige arroganz und boniertheit an den tag zu legen. ist es ein solches privileg passagiere einzuchecken oder in der luft für die sicherheit und den service zuständig zu sein?

    "und gute gastgeber sollten doch nie vornehmer handeln als ihre gäste"

    es ist doch alles eine frage der erziehung und inneren einstellung. ich behandele jeden so, wie ich selber auch behandelt werden möchte.
    das heißt mit freundlichkeit und respekt.
    und das unabhängig von der gebuchten klasse.

    aber wenn meine mitarbeiter unsere kunden teilweise so "abfertigen" würden, würde ich einschreiten.

    manchmal könnte mir einfach der kragen platzen wenn ich am f oder c schalter als gut zahlender kunde von den damen und herren behandelt werde, als ob ich um ein almosen bitte.
    ich bezahle schließlich diesen arbeitsplatz.
    aber dieser unzulänglichkeit begegne ich stes mit einem gelassenen lächeln, obwohl ich innerlich explodiere.......

    so genug geschimpft für heute. aber es mußte mal wieder raus.
    hatte heute wieder einen besonders unangenehmen flug.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also in MUC sind die Agents am F/HON-Check-in eigentlich alle sehr nett und freundlich, habe da nie Probleme.

    FRA betrete ich prinzipiell nur mit F-Ticket (alles andere wär dann doch zu gruselig), und im FCT sind alle LH-Mitarbeiter ausnahmslos zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich. Keine Beschwerden hier, auch die Agents am F-Check-in, die den Transfer zum FCT regeln, waren immer freundlich.

    Ach ja, ich musste letztes Jahr in FRA doch einmal ausnahmsweise in die SEN-Lounge, sogar mit innerdeutschem Y-Ticket, aber auch da waren sie eigentlich freundlich. Kann also nichts Negatives sagen, außer dass ich FRA an sich für einen meidenswerten Airport halte, aber immer noch besser als LHR.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    meine kritik bezog sich auf keinem fall auf die neuen f/hon terminals.
    damit hat lh ein hervorragendes produkt geschaffen.

    aber leider fliege ich meist ex ham oder dus. und die sen-lounge in ham ist einfach unbeschreiblich.
    in dus ist sie etwas besser. der check-in ist in beiden sehr vom jeweiligen personal abhängig, entspricht aber in keinem fall dem niveau der neuen f/hon-terminals.

    bei transit in fra kann man bei kurzer transitzeit den neuen terminal nicht nutzen, und die diversen sen-loungen sollte man zu stoßzeiten besser meiden. von der c lounge ganz zu schweigen.
    da gibt es bessere lösungen.

    nur um in einer (noch) verqualmten lounge die eher an eine raststätte erinnert ein freigetränk zu genießen tue ich mir das nicht an.
     
  4. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    @ lübeck40

    Ich kann deinem Posting nur völlig zustimmen. Manchmal checke ich bewusst am Y Schalter ein, wenn die dort nicht stehen, weil die Mitarbeiter dann beim Ticket + M&M Card auf einmal richtig höflich und freundlich werden, getreu nach dem Motto: Er gibt sich auch mit einfachen Personal zufrieden, was natürlich völliger quatsch ist. Man sollte wirklich jüngeren und neuerem Personal die Chance geben, mit den Premiumgästen zu arbeiten, weil sie oftmals viel natürlicher rüberkommen. Und dies hat nichts mit der Sache: "Wie ich in Wald hineinrufe....." zu tun.

    Manche FA kommen mir wie Bundeswehr Zeitsoldaten vor, die Tag ein, Tag aus immer nur hören: Ihr seit die besten, die tollsten, die größten.... und so verhalten die sich dann auch. So ein überhebliches und genervtes getue legt nicht mal ein Vielflieger nach einem stressigen Meeting an den Tag, obwohl er es könnte. Sorry aber dies bin ich von der LX nicht gewohnt.

    Hinsichtlich der Lounge in FRA suche ich oftmals lieber eine öffentliches Lokal auf, wenn ich was essen oder in Ruhe lesen will, als die C oder SEN-Lounge. Im FCT war ich bisher nur 2 mal mit F Ticket, weil ich "nur" SEN bin, aber dort war der Service überragend.

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Alleine das Hefeweizen vom Faß in den Lounges lockt mich schon nach München.

    Mein Eindruck ist auch, daß ich mich in MUC irgendwie wohler fühle, ohne jetzt dafür harte Fakten angeben zu können.

    Grüße Phago
     
  6. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Lufthansa wird in naher Zukunft von dem Senioritätsgedanken bei der Einteilung der Flugbegleiter weggehen und auch jüngere - natürlich speziell ausgebildete - Begleiter in der First bedienen lassen. Bin gespannt bis wann die LH dies abgeschlossen hat.

    Prinzipiell ist es sowieso quatsch das Können nur nach dem Alter einzuschätzen. Ist für die engagierten Flugbegleiter nicht gerade eine gute Aussicht und Motivation.

    Ich glaube auch, dass sich schon zu viele über das hohe Durchschnittsalter in der First beschwert haben, wenn auch nicht jedes Mal offiziell. In der BIZ gibt es ja noch ab und an jüngere Mitarbeiterinnen 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich unterbreche die Flugbegleiterdiskussion mal kurz mit einem Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads:

    Habe seit Januar für die Monate Februar bis Juni inzwischen 7x Flüge zwischen MUC und LAX in LH F reserviert bzw. umgebucht und kann feststellen, dass es bisher keine nennenswerten Probleme mit der Award-Verfügbarkeit gibt, obwohl gerade diese Strecke sehr gefragt ist. Mein Plan, auf Langstrecken in diesem und nächsten Jahr ausschließlich mit Meilen in F zu fliegen, geht bislang also auf. Tatsächlich bin ich mit den Awards bislang flexibler als mit den etwa doppelt so teuren teureren Z-Klasse-Tickets, bei denen ich in der C darben muss.
     

Diese Seite empfehlen