Meilenflug aus den Ausland buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 3. Juli 2007.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zur Zeit stehe ich vor dem Problem, dass ich in Australien bin und einen Prämienflug buchen möchte. Leider geht es per internet nicht, da eine Teilstrecke von der AC geflogen wird.
    Der ursprünglich angedachte Weg über das deutsche miles-and-more-Center via 018055959 zu buchen, funktioniert aber nicht, da diese Nummer laut Ansage des australischen Netzbetreibers nicht angewählt werden kann. ("This number is call restricted.")
    Die Alternativmöglichkeit über die Kontaktnummer in Sydney funktioniert aber auch nicht, da dann ein Faxgerät drangeht.

    Welche Möglichkeit fällt euch denn noch ein?
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Miles & More Service Team

    Australien
    Stadt Sydney
    PLZ NSW 2000
    Adresse 143 Macquarie St.
    Telefon 1300 655 727
    Fax +61-(0)2-93 67 38 96

    Geht das nicht?
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Versuch es mal hierüber:


    Miles & More International GmbH

    Dornhofstr. 100

    63263 Neu-Isenburg


    Tel.: 06102/ 24 93 320



    Viel Glück und schönen Urlaub![​IMG]

    Carlo
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Genau die Nummern entpuppten sich als Faxnummern! Und da fällt mir die Verständigung doch arg schwer. :?
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    sorry wieder nicht gründlich genug gelesen :oops:
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke, werde ich gleich mal probieren.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Brauchst Du garnicht erst zu probieren - dass ist die GmbH. Die sind letztlich nur für die Produktauswahl im Worldshop verantwortlich - eine Prämie werden die Dir nicht buchen können.

    Du rufst ja auch nicht direkt bei der LSG an, wenn Du ein vegetarisches Essen bestellen möchtest ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Diese deutschen Festnetz-Nummern (aus den alten und neuen 0180-Verzeichnissen) könnten Dir u.U. auch weiterhelfen - zumindest, um eine funktionierende Nummer in OZ zu bekommen.

    0561 - 9933 - 171 allgemeine Reservierung von Flügen
    0561 - 9933 - 115 allgemeines Service-Center Kassel
    0561 - 9933 - 7016 FTL-Kundenservice (Bitte um Weiterleitung)
    0561 - 9933 - 7017 Sen-Kundenservice (Bitte um Weiterleitung)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Super, die SEN-Nummer hatte ich noch nicht, das spart richtig Geld in Zukunft *froi*
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nicht ganz MMI ist der Vertrieb der Meilen an Dritte.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sorry. :oops:
    Hätte ich sie deshalb nicht posten sollen? :shock:

    ***SPASS***
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann eben so - aber Prämienflüge kann man bei denen trotzdem nicht buchen ;)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Damit sollte es möglich sein, die gebührenpflichtige Nummer zum umgehen, nicht? Die 01805-Nummer schlägt ja mit lästigen 15c./min. zu Buche...

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Damit sollte es möglich sein, völlig ungestört von irgendwelchen Gedanken an die vertelefonierte Zeit mit einer Festnetz-Flatrate völlig gratis oder aus mehr als 50 Ländern dieser Welt vom dortigen Festnetz-Anschluß oder bei einigen Ländern sogar per dort angemeldetem Mobile via den schon mehrfach genannten VoIP-Angeboten für 5 Cent pro Stunde zu telefonieren. Auch Call-by-Call-Angebote funktionieren selbstverständlich - wenn auch etwas teurer.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also zur Sicherheit nochmal nachgefragt:

    Wenn ich die 0561-9933-115 wähle. komme ich beim ganz normalen M&M-Service-Telefon raus, wo ich normalerweise auch mit der 01805-Nummer lande, so richtig?

    Dann wären die Anrufe dorthin ab sofort völlig kostenfrei!!

    Hab mich immer über die hohen Minutenpreise geärgert.. denn bei den 01805-er Nummern geht ja auch kein call-by-call...

    Der Wellensittich
     
  17. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    http://www.tk-anbieter.de/0180/
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diese Tel.nummern.Werde es heute im Laufe des hiesigen Tages (zu deutschen Geschäftszeiten) probieren. Eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, kann ich euch aber erst geben, wenn wir mal wieder aus dem Outback zurück sind. Dort gibt es zwar Telefonzellen, aber für uns keinen erreichbaren internetzuzgang.

    Also: Danke!
     
  19. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Die -115 ist eine Faxnummer. Da das alles Nummern in Kassel sind, landet man aller Wahrscheinlichkeit in jedem Fall im LH-Callcenter in Kassel. Da kann man dann nett versuchen, dass sie einen zu M&M weiterverbinden. Möglicherweise klappt's, vielleicht auch nicht, denn M&M wird meines Wissens komplett von Arvato in Gütersloh gemanagt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Richtig. Ist soeben auch bei teltarif geändert worden. 8)
    So schnell kann's gehen. Aber es gibt ja noch die -116 usw., gell?
    - Fast richtig. Deshalb "Bitte um Weiterleitung", wenn man nicht gleich richtig ist.
    - Richtig. Wer da "prollig" aufläuft, wird sicherlich "auflaufen". :wink:
    - Richtig. So ist das Leben. In fast allen Bereichen übrigens. 8)
     

Diese Seite empfehlen