Meilenflug aus den Ausland buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 3. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich wüsste nur zu gerne, wie man sowas anstellt...ist es dir schon mal gelungen???

    Der Wellensittich
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ganz einfach - wenn Du "genug" fliegst lernst Du die von alleine kennen - die (aus Deinem Local Sales Office) finden Dich dann schon :wink:

    Cheers

    Thomas
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Wie gesagt, gang und gebe in der Branche. Mach dir mal nicht so viel Gedanken. Wenn deine Theorien stimmen würden, würde es M&M sicher anders machen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei einem gefühlten Ausstoß von 20 Theorien pro Woche könnte der Sittich eigentlich längst selbt eine Firma aufmachen und beratungshonorar kassieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieder eine neue Geschäftsidee!!! Und mit meinen Tipps könnte man schon so einiges verdienen... :wink:


    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na dann Glück auf!
     
  7. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Re:

    Hab gerade die 0561-9933-116 angerufen, da hats erst geklingtelt, dann kamen Besetztzeichen. Hab auch bei teltarif nix bessers gefunden.

    Kennt jemand eine aktuelle Ersatznummer für das Servicecenter?

    Danke! :D
     
  8. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Re:

    Hi,
    war bisher nur "lesendes" Mietglied, habe aber aus ähnlichen Gründen wie Wellensittich mal diese Nr. ausprobiert und möchte Euch das nicht vorenthalten...
    Ich habe sofort jemanden an die Strippe bekommen. Hinter dieser Nummer steckt aber laut Auskunft der Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, der Condor-Buchungsservice, die können wohl keine Prämienbuchungen für LH- oder *A-Flüge durchführen kann/darf/will.
    Aber vielleicht geht das "Callcenter Nummernlotto" mal wieder los und ab morgen gibt's dort was ganz anderes. :|
    Greetz
    DrThax
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Dieser Thread ist zwar uralt, aber wieder aktiviert.
    Ursprungsfrage war ja, wie man aus dem Ausland die 180er Nummern anwählt, bzw benötigt man Ersatznummern.

    Ich handhabe Auslandsgespräche eigentlich auf zwei Weisen. Entweder per Mobiltelefon, oder aber per Skype.
    Skype habe ich sowohl auf meinem privaten als auch auf dem Business Notebook. (ich gehe davon aus daß man so was dabeihat, oder aber ein internetcafe aufsuchen kann, dann ist Skype am besten auf einem Memory stick drauf)

    Mit Skype kann man alle Nummern erreichen und definitiv habe ich schon aus dem Ausland über Skype 0180 Nummern sowohl von LH M&M als auch JAL Milage Bank angerufen und gebucht. Kostet pille palle, jedenfalls nicht mehr als ein 180er Call. Wichtiger ist aber daß es damit geht!!
    Für die Callcenter ist es manchmal verwirrend, weil keine Empfängernummer auf dem Display erscheint. Läßst sich aber sagen, daß man über Skype telefoniert.

    Beim M&M Call center könnt ihr froh sein, daß ihr wenigstens im Norden Deuschlands landet. Könnte auch Indien oder Phillipines sein. Aber das passiert am häufigsten bei Englischsprachigen Calls.
    Bei JAL wird übrigens nach UK weitergeschaltet. Haben 2 Deutschsprechende dort.

    Gruß

    flyglobal
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Einfach österreichische Nummer wählen! Telefon: +43 (0)5 1766 1011
    Allerdings! - Öffnungszeiten: Mo - Fr: 08:30 - 17:00 Uhr

    Gruß Ray
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das kommt doch immer auf die uhrzeit an - ab abends wirds dann weiter geschaltet, je nach uhrzeit gerne auch kapstadt etc. - aber, jeweils mit deutsch-sprachigen call-center-agents...
     
  12. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Prinzipiell ja, nun Kapstadt ist da nicht ein gutes Beispiel, da nicht so viel Zeitunterschied 8) .
    Aber generell wird man irgenwo in die Welt weitergeschaltet, wo gerade Arbeitszeit ist, und da die Zahl der deutschen Anrufe in der Nacht dann auch geringer ist, braucht es dann nicht mehr so viele deutschsprachige Mitarbeiter und wer vom Ausland anruft ist meistens auch der Englischen Sprache mächtig.

    gruß
    flyglobal
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man wird trotzdem oft nachts nach CPT geleitet. Ich nehme an es liegt an den niedrigen Gehaeltern und der hohen Anzahl von deutschsprachigen Mitarbeitern.

    Gruss, S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dass man, egal wann, bei der dt. Nummer keinen dt. sprechenden Agenten bekommt, ist mir bisher genau 0 Mal passiert. Ich kenne auch niemanden sonst, dem das öfter als 0 Mal passiert wäre.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ich auch nur bestätigen. Manchmal sprechen die zwar so ein Deutsch, dass am liebsten doch englisch mit denen sprechen möchte. Aber habe noch niemals jemanden an der deutschen Hotline gehabt, der nicht zunächst einen auf Deutsch anspricht.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt zwar (immer häufiger?) vor, daß man nicht auf deutsch begrüßt wird, aber wenn man danach fragt, wird man stets auch auf deutsch "bedient". :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen