Meilengutschrift LH ist so sturr

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 21. Mai 2007.

  1. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Habe einen Nachkreddiierungsschreiben geschickt da mir ein Flug mit Sq immerhin 12000 Meilen nicht gutgeschrieben wurde. Ich bin gleichzeitig KrisFlyer Member und sammle aber nur die PPS-Sektoren. Auf meinem Kontoauszug von SQ steht klar und deutlich "credited to LH2220........" Also heute Brief zurueck bekommen und " da sie die Meilen bei einem anderen Bonusprogramm gesammelt haben koennen wir Ihnen leider diese Meilen nicht gutschreiben." Hingegen als ich beim Hinflug den Flug nachkredditierte bei SQ war das kein Problem PPS Sektoren nach einem Tag drauf.

    Bei SQ wird aber ganz klar beschrieben, dass man die Statu-Praemien meilen bei anderen Vielfliegerprogrammen sammeln kann. Also heute angerufen. "Also wenn sie ihre SQ Nummer angegeben haben geht das sowieso nicht. Ausserdem ist mir das ganz egal ob sie die Meilen bekommen sie sind ja nicht LH geflogen" Un das bei der LH Sen NUmmer. Also heute neuer Brief raus mit dem Kontoauszug dass ich keine Meilen bekommen habe. Hoffentlich hilfts

    gruesse m
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie - bedeutet das, dass man die segmente bei sq sammeln kann und gleichzeitig die meilen bei lh?

    und, geht das etwa auch bei anderen *a-carriern?

    würde mich wundern, aber fände ich toll ...

    oder hab ich das nun grundsätzlich falsch verstanden????
     
  3. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Dopple dipping geht ja. Die PPS Sektoren bei KF gutschreiben lassen, und die Meilen irgendwo anders. Das geht noch bis Ende August. Mit allen Airlines die das Sammeln von Meilen auf SQ erlauben.

    Ich hätte auch ein Statement von SQ geschickt welches bestätigt, dass keine Meilen, sondern nur Sektoren gutgeschrieben wurden. Denke das sollte klappen.
    Die Aussage der SEN line ist bedauerlich.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Geht nur bei SQ oder auch bei anderen Programmen?
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    nur bei SQ
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieviel sektoren braucht man bei kf denn für gold? und, zählen nur internationale? oder gibts andere einschränkungen?
     
  7. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    du kriegst dann nicht kf gold sndern wirst pps member, kf gold nur mit meilen sammlen. PPS ist aber hoeher. Also 25sektoren pps status, oneway fra-sin 5 pps sektoren

    gruesse m
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was ja ohnehin Makulatur ist - da ab Sept ohnehin nicht mehr Sektoren sondern Knete gezält wird - sprich 25TSD S$ spend in einem Jahr in Premiumklassen und Du bist dabei.

    Cheers

    Thomas
     
  9. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ja, aber das doppelte Sammeln funktioniert auch noch weiter!
    Die Euro Ticketpreise werden umgerechnet.
    Das sieht man schon im Kontoauszug.

    Man kann also immer noch PPS werden.
    Lifetime gibt es allerdings nicht mehr.
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Habe meinen Kontoauszug jetzt schon vor mehr als 2 Wochen geschickt, auf dem ersichtlich ist , dass keine Meilen eingegangen sind. Aber anscheinend ist es einfacher einfach keine Antwort zu geben.

    regards m
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Natürlich ist es einfacher keine Antwort zu geben. Einfach hartnäckig bleiben - solange Faxe schicken und an der Hotline die Leute nerven bis sie reagieren.
    Das ist ein Test, wer zuerst aufgibt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen