Meilengutschrift Swiss mit Codeshare ElAl

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Houdini, 16. Juli 2009.

  1. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Meilengutschrift von Swiss Flügen, die von El Al durchgeführt werden?

    Gruss, H.
     
  2. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei einer aehnlichen Konstellation wurde mir gesagt, dass nur Fluege mit *A Metall zum Meilen sammeln berechtigen. In meinem Fall UA Buchung, operated by EI -> keine Meilen bei M&M. Steht so in den Bestimmungen und gilt wohl auch fuer Swiss?!

    Gruss,
    Dave
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich bin vor zwei Jahren Swiss Code-Share mit SN Brussels geflogen, als noch nicht von deren Uebernahme durch die LH die Rede war und ich habe seinerzeit Praemienmeilen jedoch keine Statusmeilen erhalten.
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Also ich würde mal von vorne rein nicht mit Milen rechnen.

    Bin vor wenigen Monaten von SVO nach DUS geflogen- via WAW wg. eines Termins dort.
    Gebucht war LOT, aber der Flug von SVO nach WAW wurde von Aeroflot durchgeführt.
    Am Flughafen SVO gab's schon den ersten Ärger, weil mir die MA von SU keine Einladung für die Lounge geben wollten. Trotz LO Codeshare beharrte die Dame darauf, daß ich keinen Status für SKY Team habe und somit kein Anrecht auf Loungezugang.
    Erst nach langer Diskussion gelang es mir dann doch... dies hätte ich mir allerdings sparen können
    Zu meinem großen Erstaunen, wurden mir für diesen Flug keine Milen gutgeschrieben.
    Bei dem Versuch online zu reklamieren, kam permanet eine Fehlermeldung, weil der LO Flug vom System nicht erkannt wurde.
    Ich habe das zwar verschmerzen können, war aber trotzdem etwas sauer.

    Bisher war's auch nur ein Einzelfall...

    Happy Landings
    Gruss
    TIM
     
  5. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Generell gilt bei Miles&More: Meilen richten sich nach dem operating Carrier, ist dies kein M&M Partner, dann gibt's auch keine Meilen. Unabhängig ob Code-Share oder was auch immer gebucht wurde.

    Einzige Ausnahme ist LX: Dort gibt es den ein oder anderen Code Share Flug, auf denen Prämienmeilen gut geschrieben werden, obwohl der operating Carrier kein Miles&More Partner ist. Dies quasi eine kleine 'Altlast' aus der LX Integration und deren Verträge. Funktioniert meist aber nicht automatisch, sondern muss nachträglich eingereicht werden

    Das gilt (oder galt) u.a. für die Air France Flüge Genève - Paris und auch EY Zürich / Genève - Tel Aviv

    Grüße, Carsten
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bei OS gilt folgende Regelung:
    *Ab dem 01. Januar 2009 erhalten Sie für Flüge, gebucht unter OS-Flugnummer, die von keinem Miles & More Airline- Partner bzw. keinem STAR Alliance Partner durchgeführt werden, wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese OS-Codeshare Flüge nicht mehr vergeben.
    Beispiel: OS 7173 Wien - Kiew, durchgeführt von Ukraine International Airlines (PS). Sie erhalten Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).
     

Diese Seite empfehlen