Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von premium-guest, 27. Februar 2011.

  1. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich habe im Rahmen eines Partnerspecials einen Flug für zwei Personen TXL-VIE gebucht. Nun hat meine Freundin keine Zeit. Daher muss ich alleine fliegen.

    1. Variante:
    Da ihr nur noch zwei Flüge zur Silberkarte fehlen, überlegt sie nun, sich trotzdem einzuchecken. Bekommt man dadurch die legs bzw. Meilen auch gutgeschrieben oder muss sie tatsächlich an Board gehen.

    2. Variante:
    Bekommt Sie, wenn Sie den Flug nicht antreten sollte, die Steuern und Gebühren erstattet, obwohl der Flug ein Partnerspecial ist.

    Gruß!
    Jan
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1. Variante: Du kannst sie zwar einchecken, aber nicht boarden. Insofern klappt es nicht
    2.Variante: Grosse Gefahr dass Dein Flugperis sich aendert (i.e. neu berechnet wird) und Du mehr zahlst als sie wiederbekommt. Also besser Finer weg.
    S
     
  3. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Vielen Dank, dfw-sen, für Deine rasche Antwort.

    Dann unternehmen wir wohl nichts weiter. Wir haben ja auch noch bis Juni Zeit, den Status zu erreichen.

    Beste Grüße!
    Jan
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    ..zumal es bei AB ziemlich wenig Unterschied macht, ob Frau das Silberkärtchen hat oder nicht. Die Vorteile durch den Status halten sich in engen Grenzen...
     

Diese Seite empfehlen