Meilensammeln

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 5. August 2009.

  1. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habt Ihr eine Idee für ein Routing Frankfurt - Las Vegas - Frankfurt im Oktober

    Businessclass mit dem man mind. 30.000 Meilen sammeln kann(fehlen noch zum Senator)

    und das zu einem vernünftigen Preis (max. 3000 Euro). :?:
     
  2. Meilenbagger

    Meilenbagger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das geht nur mit Tricks oder Meilensonderaktionen, die es aber jetzt soweit ich weiß, für Oktober noch nicht gibt:

    Zubringer aus dem Ausland nach München: 1.000 x 2 = 2.000 Meilen
    München - San Francisco: 5.864 x 2 = 11.728 Meilen
    San Francisco - Las Vegas in First: 424 x 3 = 1.272 Meilen

    Summe: 15.000 Meilen (pro Richtung)

    (Inneramerikanisch F, falls Transatlantik in C ist und inneramerikanisch nur Y oder F angeboten wird).

    Preis mit Wochenendbindung ab Brüssel z.B. z.Zt. fast geschenkt:

    2.178,56 € (Tarif ZRCZEU) :p

    Ermittelt für BRU-MUC-SFO-LAS//LAS-SFO-MUC-BRU für den 13.10. //21.10. auf LH6603/458/UA455//UA435/LH459/4612, Klassen Z / Z / A // A / Z / Z

    zu buchen bis 31.08.2009!

    Ab Frankfurt (ohne Zubringer) knapp über 3000 €. :cry:
     
  3. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    super, ich denke das ab brüssel ist interessant, wo zu buchen?

    würde ab 20.-27 fliegen....
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Respekt für den Beitrag. Super Infos!
     
  5. Meilenbagger

    Meilenbagger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @zahnfee

    Sollte eigentlich jedes gute Reisebüro hinbekommen, ich hätte es genau wie geschildert direkt online buchen können bei dem DER online Reisebüro: FCm Travel Solutions, DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG, ...
    Die haben auch ein schönes Buchungstool, dass in der Profiansicht die Buchungsklassenverfügbarkeit (z.B. F9C9D9Z1Y9W9, ....) anzeigt. Dieses Feature gibt´s ja aber auch u.a. bei http://www.seatcounter.com.

    Am 20.10. gibt´s in diesem Augenblick auf MUC-SFO noch genau einen Platz in Z, also aufpassen! Zurück am 27.10. gibt´s noch mind. 4.

    Dann also auf zum Senator-Status! :arrow:


    @meilsandmore

    Freut mich, wenn ich auch einmal etwas Nützliches zu diesem tollen Forum beitragen kann! 8)
     
  6. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Gaanz großes Dankeschön hab allles Prima gefunden.

    Nun betrifftmich die hier schon oft gestellte Frage, aber nie wirklich beantwortete Frage

    Was passiert wenn ich das letzte Segment muc-bru nicht antrete?

    Bekomme ich die restlichen meilen trotzdem?
     
  7. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Nur die tatsächlich geflogenen Meilen werden (in aller Regel) gutgeschrieben.

    Anmerkung zu dieser "Passage":
    Es gibt keine Frage, die hier schon so häufig eindeutig (mit "Nein!") beantwortet wurde.
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Auf dem Weg zum SEN = FTL

    FTL = Exec. Bonus bei vollintegrierten M+M Airlines und dem amerikanischen Flug. Du sammelst also noch mehr Statusmeilen als o. g.

    Willkommen in der SEN Lounge. ;-)
     
  10. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ miles and points

    dass ich für den nichtgeflogenen flug keine meilen bekomme ist mir schon klar,

    mir ging es eher (war vielleicht falsch ausgedrückt) um eine auswirkung auf die vorher erflogenen meilen.
     
  11. Meilenbagger

    Meilenbagger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @zahnfee

    Das nicht geflogene Segment sollte auf die vorherigen Flüge keine Auswirkung haben!

    Ich habe schon häufiger bei RTWs das letzte Segment "verfallen" lassen, ohne jegliche Auswirkungen!

    Bis bald in der SEN-Lounge!
     
  12. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ Meilenbagger

    Ich kann bei DER leider nicht ab Brüssel buchen. Hättest du bitte den genauen link ?

    Ciao
     
  13. Meilenbagger

    Meilenbagger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @stubenhocker

    Versuch´s ´mal über:

    http://www.de.fcm.travel/deu/travel_tools/onlinebuchung_deu.html

    Du musst Dich da bestimmt offiziell anmelden, ich weiß´das nicht mehr im Detail, da ich das vor einigen Jahren bereits für mich und meine Firma gemacht habe.

    Vielleicht kommst Du ja durch und kannst das Ergebnis dann hier mitteilen! Du musst in Deinem Profil die Profiansicht aktivieren, um auch die Buchungsklassenverfügbarkeit im Detail sehen zu können.

    Viel Erfolg!
     
  14. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    es klappt auch ohne sich anzumelden....
     
  15. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @Zahnfee
    Konntest du zu dem Preis wie oben buchen ? Ich bekomme die Buchung für UA im A-Tarif nicht hin, da die von Meilenbagger genannten Flugnummern irgendwie nicht angenommen werden.
     
  16. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    hab bru-fra-den-las-den-fra-bru gebucht

    alles business ausser las - den für 2.213.00euro
     
  17. Meilenbagger

    Meilenbagger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @stubenhocker

    Ich gebe zu, ich musste auch lange fummeln, bis das FCM Buchungstool alle Flüge in Z und in A vorgeschlagen und berechnet hatte. Anfangs wollte es mir nur die Hinflüge in Z und alle Rückflüge in Y oder C anbieten. Aber mit geschickter Zerlegung der Reise in 4 Abschnitte BRU-SFO (über MUC), dann SFO -LAS und dito rückwärts hat er´s dann am Ende gefunden und 4xZ und 2xA berechnet.

    Bevor Du das versuchst, stelle bitte erst z.B. mit Einzelflügen (BRU-MUC, MUC-SFO, SFO-LAS, LAS-SFO, SFO-MUC, MUC-BRU) fest, ob die gewünschten Klassen noch mindestens einen freien Platz zeigen. Wenn nein, gibt´s sowieso nix und Du musst einen anderen Tag nehmen.

    zahnfee´s BRU-FRA-DEN-LAS//LAS-DEN-FRA-BRU hatte ich auch gefunden, aber wg. "nur" 25375 Meilen als ungeeignet verstanden. Mit dem FTL/SEN Executive Bonus von 3770 Meilen kommt man zwar auf 29140 Meilen, aber nicht über die geforderten 30000 Meilen.

    Bei BRU-MUC-SFO-LAS//LAS-SFO-MUC-BRU ist der Executive Bonus dagegen 4682 Meilen und in Summe gibt´s dann 34682 Meilen. :p
     
  18. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @Meilenbagger
    Ich habe es jetzt hinbekommen. Leider gibt es für meine Termine (23.10. und 30.10.) keine Z-Klasse mehr auf MUC->SFO.
    Heute zeigt seatcounter für den 20.10 auf MUC->SFO wieder mal 6 freie Z-Plätze an !
     

Diese Seite empfehlen