Hallo! Ich habe ein Business Class Meilenticket, die gabs momentan als Meilenschnäppchen für 40.000 mls gekauft und sollte heute von FRA via MUC mit der LH nach DXB fliegen. Der Flug ab MUC wurde gecancelt und ich soll morgen dafür mit EK nach DXB fliegen. Der Abflug verspätet sich hier mehr als 17 Stunden. Weiss hier jemand wie es aussieht, wenn man ein Meilenticket hat? Gelten hier andere Bedingungen? Bin etwas ratlos? Vielen DAnk für Hilfe Gruss Carlos
Nein. Die Fluggastrechte sind unabhängig von Buchungsklassen. Das neue Routing ist allerdings schon merkwürdig.
Hallo macaroni Wieso ist das Routing ungewöhnlich? Ab Fra gab es gestern keinen nonstop nach dxb. Nur den ab muc und der fiel leider aus. Lh hat das Ticket auf die mittagsmaachine heute umgeschrieben. Ich meinte halt ob man dann Ansprüche wie bei einem normal gekauftem Ticket geltend machen kann
Sorry. Meinte nicht, dass das Routing ungewöhnlich ist sondern, dass die Buchung auf eine Non *A Airline ungewöhnlich ist. Auf der Strecke FRA - DXB allerdings nachvollziehbar. Von daher kannst Du diese Aussage ignorieren. Bzgl. Ansprüchen hatte ich ja bereits geantwortet.
Bei einer Verspätung von 17h greifen die Fluggastrechte auf jeden Fall. Und da der Ausfall wohl eindeutig LH zuzuschreiben ist, sollte etwas Cash drin sein! Ich würde auf jeden Fall versuchen, meinen Protest einzulegen!
Wenn sie nicht "außergewöhnliche Umstände" für die Annullierung nachweisen können, gibt es 600 Euro, Art. 5 Abs.1c iVm. Art. 7 Abs.1c der Richtlinie. Viel Spass im A380 von EK. Müsste ja in ca. 2 Stunden losgehen.
Das ist aber auch nicht ganz richtig: http://www.daserste.de/information/...m-23-01-2013-topthema-fluggastrechte-100.html Der Pax flog/fliegt 17h später los. Da dürfte es egal sein, ob ein Ersatzflug 17h später angeboten wurde oder ob der geplante Flug verspätet war.