Meine Asienreise (Hotels)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Krug56, 29. Oktober 2008.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    nach Rückkehr ins kalte Deutschland würde ich Euch gerne meine gemachten Hotelerfahrungen wiedergeben:
    HKG im Holiday Inn Golden Mile: gutes Hotel zum vernünftigen Preis. Starferries in 10 Min zu Fuss zu erreichen. Exe-Lounge mit gutem Speiseangebot und guter Getränkeauswahl. Frühstück i.O. Hotelrestaurants nicht überteuert. Bitburgerkneipe um die Ecke.
    KUL im Hilton: bestes Preis- Leistungsverhältnis (ca. 80,- €) Modernes Zimmer im Exec-Floor. KL Sentral gleich gegenüber, daher gute Verkehrsanbindung zum Airport bzw. zu den Towers. Lounge mit überwältigendem Angebot und Ausblick - sehr geräumig. Aufmerksamer Service. Gute Bars bzw. Restaurants.
    LGK im Sheraton: Etwas älteres Hotel. Upgrade zur Suite bekommen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Etwas abgelegen - kleiner Sandstrand. Gute Restaurationen mit div. Happy-Hour Aktionen. Nicht teuer gewesen. Gute Wahl gewesen.
    SIN im Hilton: Gutes Businesshotel in der Orchard Road. Geräumiges Exec-zimmer. U-Bahn um die Ecke. Lounge mit gutem Angebot und aufmerksamen Service. Div. Restaurants im Umfeld. Pool auf dem Dach.
    Grand Hyatt Bali: 2 Awardnächte im Clubzimmer. Sehr geräumig, freundliche Mitarbeiter und gutes Loungeangebot. Sehr grosser Poolbereich sowie Sandstrand. Angenehmes Wohnen.
    Conrad Bali: relativ neues Hotel mit grosszügigem Poolbereich (mit Sandstrand). Nette Exec-Lounge mit gutem Angebot. Geräumige Zimmer - weitläufige Anlage. Nicht schlecht.
    Westin Nusa Dua: Tophotel mit der besten Exec-Lounge meiner Reise. Service dort von 6.30 bis 19.30 Uhr. In der ganzen Zeit Getränke und auch warmer Lunch kostenlos. Upgrade zur Suite bekommen - sehr nett. Verhältnismässig kleine Poolanlage. Strand etwas schwierig. Konnte man gut wohnen.
    HKG im Regal Airport. Zweckmässiges Airporthotel. Grosse Zimmer - nette Bar. War nur für 10 Std. zum Schlafen bzw. Biertrinken dort.
    Habe im Wesentlichen mit meiner Hotelwahl Glück gehabt. Könnte mir das eine oder andere Hotel gerne wieder vorstellen. Kommentare gern gesehen.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  2. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Welches Hotel war deiner Meinung nach das beste auf Bali?
    Auch von der Lage her.
     
  3. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    bis 13.10.2008 waren in Lounge im Westin alle Getränke noch 24x7 kostenlos.

    Wurde aber aufgrund eines "einheitlichen Konzepts in Asia-Pazifik Raum"
    angeglichen.

    Ebenso wurden die 2 Wächestücke pro Gast und Tag auf 2 Wäschestücke pro
    Gast und Stay reduziert.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Christian,
    die Frage lässt sich nicht klar beantworten, zumal die von mir besuchten Hotels alle in Nusa Dua liegen. Gibt noch etliche andere schöne Hotels dort. Zur Frage: wer eine schöne Poollandschaft sowie Strand sucht, ist sicherlich im Grand Hyatt gut aufgehoben. Für Leute mit Status bzw. entprechendem Geldbeutel ist m.M. das Westin eine Überlegung wert. Für das Conrad spricht, das es sich um ein relativ neues Hotel handelt - dementsprechend ist auch die Zimmerausstattung.
    Was mir jedoch am Rande noch so aufgefallen ist, es waren etliche Russen auf der Insel und laut Auskunft der Hotelmitarbeiter wird das auch in Zukunft noch zunehmen. Vielleicht wurde auch deswegen die Loungepolicy geändert.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi Krug,

    erst jetzt hier gelesen. Wie im Westin NusaDua die Lounge von 6:30-19:30 Uhr nur auf? Wir hatte da eine Woche vor dir wohl sehr viel Glück , sind so manchen Abend bis ca. 24:00 dort gesessen. Mhm leckerer Aussiwein und nettes Personal.
     

Diese Seite empfehlen