Meine Asienreise

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Krug56, 29. Oktober 2008.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    nach Rückkehr ins kalte Deutschland würde ich Euch gerne meine gemachten Airlineerfahrungen wiedergeben:
    1. Zubringer HAj - FRA bzw. LHR - DUS eher zu vernachlässigen
    2. LH-C Award FRA - HKG schlechte Crew erwischt. Mahlzeiten zwar wohlschmeckend, aber der Service !!! Zu jedem Gang gabs jeweils nur 1 Glas Wein, dann entschwanden die Damen in der Tiefe der B 747. Auch wenn ichs sonst nie tue, habe 2mal geklingelt. Sitz gewöhnungsbedürftig, nichts für alte Handballerrücken. Da IFE vor Abflug repariert werden musste, 45 Min Verspätung. Weiterhin würde auch Schweppes meinem Gin besser bekommen als Kinley.
    3. OW-C Award HKG - KUL mit CX So wünsche ich mir Service in C. Aufmerksame Damen, die wirklich für den Passagier da waren und auch noch Zeit für einen Chat mit dem PAX fanden. Gute Präsentation der Speisen. Immer wieder gerne.
    4. gezahlt in C KUL - LGK und LGK - SIN Gute Sitze, freundliche Flugbegleiter - war ok
    5. gezahlt in C SIN - DPS mit SQ gewohnt herausragender Service, auch wenn sich der Purser dafür bei mir entschuldigt hatte, dass er nur gut 2 Std. für den Service hatte und es bei mehr Zeit noch besser würde. Alle sehr zuvorkommend und servicebereit.
    6. OW-C Award DPS - HKG mit CX: siehe unter 3. Auch hier wieder kein Grund zur Klage. Hervorragender Service obwohl die 777 in C recht voll war. Hatte schon was.
    7. C-Award HKG - LHR mit NZ: Outstanding performance. Mehr lässt sich trotz 13 Std Flug nicht sagen. Wirklich aufmerksame Flugbegleiter, sehr bequemer Sitz und Bett (stand beides gleichzeitig zur Verfügung, da C nicht voll) Gute Mahlzeiten - gute Weine. Habe in Premier Eco probegesessen - selbst für 1,92 und 100 kg bequem zu sitzen.
    Würde mich über Kommentare freuen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zusammenfassung also: LH mies, alle anderen Airlines hervorragend.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Wenn ich es so hätte ausdrücken wollen, hätte mir der ganze Beitrag keinen Spass gemacht. Aber im wesentlichen triffst du den Nagel auf den Kopf, zumal auch bei den "zahlenden" Passagieren sich Unmut breitmachte.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nett. Besonders deine Erfahrung mit der NZ die ich nur bestaetigen kann. Wenn moeglich buche ich auch immer LAX-LHR-DUS mit NZ/LH sofern awards verfuegbar sind. Ist aber erstaunlicherweise oft der Fall da die NZ wohl nur auf Nachfrage vergeben wird und oft nur die UA als non-stop Alternative auf dem Schirm erscheint. Immer explizit fragen !

    LH nach HKG... schon oft gesagt aber je spaeter der Flug desto schlechter der Service. Zumindest ex FRA :evil:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kommt immer auf die Crew an. Wenn man eine junge, motivierte FB erwischt, kann F auch nach/ex FRA erfreulich sein. Statistisch sind die jungen motivierten Crewmitglieder halt in MUC häufiger anzutreffen.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm nur sind die motivierten jungen FB's zu selten in der F :(

    MUC ist da schon besser nur die awards sind kurzfristig meist nur ab FRA zu bekommen. Und einen Feeder nach MUC wuerde die kompetenten Agenten im BMI ICC zu sehr herausfordern.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eben, in MUC viel häufiger anzutreffen.
    BD DC ist für mich schon deshalb uninteressant, weil ich meine Awardbuchungen nicht von der Imkompetenz der CC-Agenten abhängig mache.
    Bei M&M habe ich wenigstens Ansprechpartner. Ich hoffe, dass DC bald in M&M aufgeht, dann habe ich wieder ein paar Meilen mehr auf meinem Konto, mit denen ich bei richtigen Agenten richtige Awards auf richtigen Airlines auf richtigen Routen mit richtig netten FBs buchen kann. ;) Richtig?
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Rischtisch :mrgreen:

    Obwohl mir jetzt gerade ein Hirngespinst gekommen ist. Überlege, ob ich dem ICC nochmal ne Chance gebe und einen One-Way TXL-CDG buche, der ja von LH dirket geflogen wird - sollte also machbar sein. Aber man kann ja nie wissen ... :roll:
     

Diese Seite empfehlen