Melbourne Bars / Restaurants

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Klotz, 3. Januar 2011.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hallo,

    wer kann gute Restaurants und Bars mir mal nennen, in Melbourne?
    Bitte keine Restaurants mit "Krawattenzwang" 8) Anzug geht noch, aber keine Krawatte.

    Danke
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Gibts in Melbourne tatsächlich Restaurants mit Anzug- oder gar KrawattenZWANG?
     
  3. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    G'day Klotz!

    Melbourne ist in Sachen Restaurants extrem vielschichtig, also ein paar mehr Hinweise (Stadtteil, welche Kueche??) waeren hilfreich.

    Die Melbournians schwaermen derzeit immernoch vom "Maze" (im Crown Metropol Hotel, Southbank), welches von Gordon Ramsay geleitet wird. War selbst noch nicht da.

    Wenn Dir nach Thai ist kann ich das "Isthmus of Kra" empfehlen (Park Street, South Melbourne, naehe Shrine of Rememberance). Die Gegend ist nicht gerade toll, aber das Essen hervorragend.

    Modern Malaysisch: "Omah's" (Rouse Street Ecke Bay Street, Port Melbourne, naehe Strand).

    Im CBD wuerde ich mich an deiner Stelle einfach durch die Laneways treiben lassen und einfach dort einkehren wo's gefaellt. Viele sehr gute Italienische Restaurants!

    Viele Gruesse aus Melbourne, jsoprano
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Danke schon mal, mit der Antwort kann ich mehr anfangen, als mit der von SHxxx

    Stadtteil und FAhrzeit ist mir so ziemlich egal. Auf die Art der Kueche bin ich auch nicht festgelegt.
    Gibt es noch einige Bars, die man besucht haben sollte, sei es wegen sehr guter Cocktails, guter Whiskykarte, Location / Aussicht? Fahrzeit Wurscht.

    Cocktails fuer die holde Weiblichkeit, Whisky fuer mich :)
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ja, sorry, war OT, wenn die Frage auch ernst gemeint war.

    Ich konnte und kann mich leider nicht erinnern wie die Läden hießen, aber ich war mal in einem Haus mit gleich mehreren Bars übereinander, unter anderem eine mit vielen leckeren Boutique-Bieren und auf dem Dach eine Bar mit Draußensitzmöglichkeit, gutem Ausblick und sehr entspannter Atmosphäre. Vielleicht kann Melbourne-Experte jsoprano weiterhelfen?
     
  6. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Nee, sagt mir so auf Anhieb nix.

    Vielleicht mal hier nachschauen: http://melbournebar.barengine.com/?tag=rooftop-bars

    Ansonsten: am suedlichen Yarra-Ufer zwischen Crown und Arts Centre gibt es eine Unmenge an Bars und Restaurants, zum draussen sitzen und mit gutem Blick auf Fluss und die City.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Gehe gerne ins Hilton. Docklands nette Cocktails für meine Sippe. Und auch für diejenigen ohne Alkohol sehr nett.
    Essen in pur South Southbank immer ganz gut .
    Frühstück bei. Mad Duck in den Docklands seglerhafen
    Fisch und Chips in St. kilda dort wo die Fähre nach Tasmanien ablegt.
    Snacks bei brunetti Neu bei Meyers und in der Nähe des Westin .
    Viel Spaß :roll:
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Danke fuer die Infos. Werde dann mal einige der Bars / Restaurants besuchen.
     
  9. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Hallo Barbara, das ist dann aber nicht in St Kilda sondern in Port Melbourne, und zwar warscheinlich das "D'lish Fish":
    http://www.dlishfish.com.au

    Meiner Meinung nach der beste Fish&Chips Laden in Melbourne. Als Nachtisch unbedingt "Mars in Batter", also fritierten Mars-Riegel, probieren... mmh!

    Und noch ein Tipp: wenn's ein Burger sein soll dann unbedingt zu "Andrew's" nach Albert Park, bester Burger der Stadt (aber nur take-away).
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Danke ! Werde morgen diese nette Mars Teilchen verspeisen !
    Und der Hamburger kommt auch. Am Wochenende dran.
    Gut das wir darüber geredet haben !
     
  11. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Gerne doch! Bei Andrew's dann aber nicht zurueckschrecken, der Laden sieht zwar ein wenig aus wie ein ungepflegtes Lokal im Frankfurter Bahnhofsviertel (nur ohne Pokies, dafuer mit Promi-Fotos und Autogrammen an den Waenden), dennoch Top-Burger und ein echter Insider-Tipp. Burger der Wahl ist natuerlich der "with a lot". Berichte bitte wie's war.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Spitzen Tipp!
    Wird aufgenommen !
    DANKE :p
     
  13. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Zum Restaurant-Hopping-Start mit Freunden - wofür Melbourne geradezu prädestiniert ist - oder falls es mal weniger um das Stillen des Appetits geht, empfehle ich "Von Haus" im Central Business District. Cooles Vintage Ambiente, nette Getränke & kulinarische Kleinigkeiten, wie z.B. Oliven, verschiedene Käse... Die Gäste sind überwiegend junge Städter, hip gekleidet / "kinda arty looking".
     
  14. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Für Freunde von guter Schokolade - Gânache. Ein Besuch gehört immer zu meinem persönlichem Pflichtprogramm.

    Die erste Filiale - und die meiner Meinung nach schönere - wurde hier eröffnet:
    250 Toorak Road in South Yarra.
    Im CBD gibt es auch eine kleine Niederlassung:
    245 Collins Street.

    Meine Empfehlung ist eine Hot Chilli Chocolate und ein Stück vom Brownie Mousse Cake. Unbedingt Zeit nehmen zum Genießen. Stilles Orangen-Wasser bekommt man automatisch...
     

Diese Seite empfehlen