Menükarte Austrian (op. Tyrolean) Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Connaisseur, 6. August 2014.

  1. Connaisseur

    Connaisseur Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich freue mich schon sehr auf meinen C-Klasse Urlaubsflug mit Austrian Airlines im September. Das lange Leg geht von Wien nach Tokio Narita. Natürlich wird Tokio besonders spannend, aber hier möchte ich mal nach der Verpflegung während des Fluges fragen:
    Man liest ja viel von dem DO&CO Catering. Könnten mal die von Euch, die vor kurzem geflogen sind Photos der Menükarten oder des Essens oder sonstwelche Erfahrungen für mich posten? Die Kaffee- und Weinkarte habe ich im Web gefunden. Wie oft wechseln die Weine? Habt Ihr sonstige Tipps?

    Danke im Voraus
    Mike
     
  2. Babycat

    Babycat Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit DO&CO Catering im Flieger, aber sonst schon. Das ist sowohl vom Essen als auch vom Trinker her absolute Topqualität und sehr gut. Du wirst sicher nicht enttäuscht werden :)
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
  5. Connaisseur

    Connaisseur Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Na je ein prima Beitrag von "PinkPanda" und "B773ER". Warum nur mußtet Ihr den Beitrag von Babycat so niedermachen? Er kam Freitags, aber weder falsch noch wirklich off Topic. Ich fremdschäme mich für Euch...
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Mike,

    hier findest du zahlreiche Bilder und "Bewertungen" zum Essen bei verschiedenen Airlines :)
    Link: http://www.airlinemeals.net/index.php

    Viele Grüße
     
  7. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich gebe ja zu, dass ich einen Faible für alles was mit AUA zu tun hat habe, einschließlich der Heimatsprache, den roten Strumpfhosen und der neuen C, aber beim Essen kann ich ganz objektiv mitteilen, dass, egal was es gibt, etwas sehr leckeres auf den Tisch kommt. Weintechnisch gibt es auch Auswahl über Austria hinaus auf ordentlichem Niveau. Aber auch die Weine der Zweitheimat sind nie zu verachten und werden ihrem stets steigenden guten Ruf in der Welt gerecht.
    Ich gönne mir zum Spätnachmittag z.B. gleich was nettes aus der Wachau. Vortrinken macht hier übrigens Sinn, denn im Land der aufgehenden Sonne wirst Du die Preise für ordentlichen europäischen Rebensaft verfluchen.
    Prost!
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da stehst du wohl ziemlich alleine mit der Meinung und objektiv ist es sicher nicht.
    Die Mehrheit hier (inkl.mir) ist der Meinung das Mikrowellenessen grundsätzlich nicht schmeckt, egal bei welcher Airline und in welcher Klasse

    Aber es kommt natürlich darauf an, was man ansonsten gewohnt ist zu essen
     
  9. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Lieber Panda, die Diskussion, ob man im Flugzeug gut essen kann, ist hier oft Thema gewesen. Ich gebe Dir Recht, dass man Flugzeugessen nie und nimmer mit einer anständigen Mahlzeit im bodennahen Restaurant oder aus der eigenen Küche vergleichen kann. Aber hier geht es neunmal um Flugzeug-Heissluftofen-Essen und das ist bei AUA um einiges besser als bei den anderen Airlines. Dir kann es ja eh egal sein, für Dich kommt ja ausschließlich Bambus in Frage. Und der braucht keine Mikrowelle.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Alles soweit korrekt, aber dann sag doch bitte nicht lecker
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja, ja und nochmals ja! (Dir spendiere ich irgendwann mal einen Honivogl ;-) )
     
  12. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    moin, ich hab hier gerade mal reingeschaut ,
    aber what the fuck is honivogl ??????
    tlx hat aber recht os futter is very good in c den koch an board in uniform finde ich is f... good und die extra cafespezia.
    weltweit nicht zu toppen.

    eac ( norddeutscher )
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Platt geht aber anders, danke fürs vorbeischauen.
     
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Moin, ich hab hier gerad mal reingeschaut
    und seh, wie Ehac diesen thread versaut

    An Südeuropas Strand gerobbt
    wird jetzt sogar OS gepoppt

    Selbst vom Koch in C das Futter
    reicht nicht heran an
    Ehacs Mutter

    Nach Norddeutschland geht Ehacs Reise
    Wird man ihn da wohl mögen?

    Schei...
     
  15. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    kuno hat recht , neu
    ik heb dor mal rinkiekt , what zum doebel is honigvogl .
    de tlx het recht dat etten be os is recht goed de dat kockt suecht oek goed ut in sin unifoerm .
    de koffje is goed , de tee oeaber skeat .

    besser ?
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    immerhinque
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ne min Jung, Dat Geit anders.
     
  18. Wunder-Bar

    Wunder-Bar Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    Das ist der ordinäre Slang aus Hamburg-Wilhelmsburg. Wir von der Elbchaussee in Blankenese sagen:

    Nee, mien Jung, datt geiht anners.

    Zum Üben:

    http://www.plattmaster.de/andeeck.htm
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Der Slang aus Wilhemsburg, Mohammed-Atta-Straße, geht so: "Was kuckst Du? Isch mach Disch Messer, Kartoffel"!

    Und die "Elbchaussee" in Blankenese heißt "Blankeneser Hauptstraße" und ist eine richtig widerliche Durchgangsstraße, an der nur wer wohnt? s.o.

    Gruß von "uns" aus der Elbchaussee
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es fällt mir etwas schwer diesem Thread über Business-Menükarten bei "Austrian" zu folgen.
     

Diese Seite empfehlen