Mercure sunshine-tickets

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von jotxl, 9. April 2009.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Weiss jemand, wo man die "sunshine-tickets", die in der Vergangenheit überr ebay abgeboten wurden, regulär beziehen kann ?
    War n ganz gutes Angebot, am WE für 69€ incl. Frühstück übernachten zu können. Waren allerdings nur bis 30.03. gültig...
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Diese Gutscheine wurden an Tagungsteilnehmer in den Mercure Häusern vergeben.
    Teilweise wissen da einige kaum etwas mit anzufangen, haben auch teilweise überhaupt kein Interesse und so kann dann ein Kollege locker 10 oder noch mehr Gutscheine einheimsen, und diese dann über ebay verkaufen.

    Es gab diese Gutscheine auch im letzten und vorletzten Jahr bei ebay. Hatte das Angebot zu 59 Euro ein paar Mal da genutz, war inkl. Frühstück für 2 und man bekam noch -glaube 10 Euro Rabatt, wenn man für 25 Euro im Restaurant was verzehrte.
    Damals kosteten die Gutscheine bei Ebay kaum etwas - viele liefen ohne Gebot aus, viele für 1 Euro und nur wer das ganz clever einstellte, wohl noch mit allen Stadtangaben der Mercurehäuser konnte auch mal 3 Euro erzielen.

    Je nach Mercure-Haus dürfte es aber möglich sein, bei Vorausbuchung und Vorzahlung einen Tarif zu bekommen, der ähnlich hoch liegt, teilweise sogar darunter.
     
  3. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke erst einmal!

    Leider nein. Die prepaid-Tarife , so kenne ich es, beginnen zwar bei 59€, enthalten aber fast nie das Frühstück. Und das kostet in etlichen Häusern schon mehr als 15 Euro p/P. Dann ist man bei 2 Personen schnell bei 90...100 €.
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Stimmt! Genauso habe ich es auch gesehen und gemeint! Also, dass man schon mal Raten für 69 oder niedriger finden kann, dann aber ohne Frühstück!

    Das man auch noch 5 bis 10% mit der Favorite Guest Card als Rabatt bekommen kann, ist dir bekannt? Allerdings ist das grundsätzlich mit 220 oder 300 Euro ein sehr schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis und lohnt nur, wenn man schon sehr viel in den Mercure Häusern übernachtet.
    Auch würde ich an Deiner Stelle, weil du wohl öfter spezielle Mercure Häuser besuchst, mal bei allen Pauschalreiseanbietern , wie DER Tour, Neckermann, TUi, Ameropa etc. schauen, ob da "deine" Mercure Häuser angeboten werden. Die Preise sind fast immer unter den accor Raten und das immer inkl. Frühstück. Jedes Reisebüro bucht auch gern nur eine Nacht, und in der Regel reicht auch eine Anfrage noch eine Woche vor der Anreise, bekommt aber wohl erst am nächsten Tag die definitive Antwort- was meistens eine Bestätigung ist. Denn auch bei diesen 69 Euro Gutscheine Übernachtungen, wurden ja nur Nächte zugesagt, wo das Hotel eher schwach , aber auf keinen Fall ausgebucht ist.

    Habe noch eine Idee, die ich selber bisweilen nutze , wie man insgesamt bei den accorhotels immer weniger bezahlt. Möchte ich hier aber nicht so ganz öffentlich sagen, weil das könnte die Sache evtl für mich verteuern, wenn es sehr viel genutzt wird, oder nachher ganz unmöglich machen, wenn ee seitens accor dann abgestellt würde.
    Wenn Interesse dann bitte mail an [email protected]
     

Diese Seite empfehlen