MIA-DUS

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von trichter, 1. November 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Streckeneröffnung MIA-DUS

    Irgendwie hatte ich gedacht, dass bei einer Streckeneröffnung etwas außergewöhnliches abläuft…aber na ja…ein T-Shirt vor Abflug und eine Schoko-Goldmedaille bei Ankunft in DUS…

    Besonders ist dann schon eher wie LH die First-Plätze verschleudert:
    Morgens noch geschaut, F3, also 5 Paxe, wir 2 schon einmal auf Meilen, bleiben 3, hoffentlich bezahlt :wink: . Zum Abflug dann F/CL voll. Links neben mir eine junge FB-Freundin (nach boarding completed vom FB hingesetzt), rechts 2 Offizielle von LH oder DUS…hatten gerade noch am Gate das Upgrade bekommen (Maschine nicht voll). Also mal wieder nicht nach Status nach vorne gesetzt.

    Besonders auch: Erstaunlicherweise hat man wohl bei LH tatsächlich ein schlechtes Gewissen was das bescheidene Angebot in der „Club America“ Lounge im neuen Terminalbereich J angeht. Sie fahren mit dem Servierwagen dort rum und wenn man LH-Pax ist, bekommt man glatt ein Sandwich. Andere Paxe nicht…Die Lounge liegt Landside, sehr ungünstig. Die verwinkelten Gänge von der Lounge zur Toilette erinnern an einen Bunker, sehr schön…

    Es gibt jetzt eine Fastlane für LH-C,F und *Gold in Miami an der Sicherheitskontrolle. Lange habe ich darauf gewartet und mich sehr gefreut. Allerdings nur bis ich selber da durch musste, war nämlich geschlossen…

    Ansonsten verliebe ich mich auf jeder Langstrecke wieder in LH, trotz aller Unzulänglichkeiten. Was wir da für einen Gegenwert für unsere billigen Meilchen bekommen…einfach Klasse, möge es noch lange so weiter gehen!
    :D

    Ach ja eins fällt mir noch ein: Einreise in DUS: Passkontrolle nicht besetzt, Durchgang offen. :shock: Die Schengen-Partner freuen sich bestimmt über die Deutschen...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wusste nicht das die Strecke MIA - DUS neu ist.
    fliege sie am 10.01.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Die Frage ist wie die Ausreise funktioniert wen man eine Visum fuer die EU braucht.
    Ich haette Bauchschmerzen, sollte ich im Amiland ausreisen wollen und kein Einreisevisum im Pass.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Dann laufen wir uns glatt in die Arme, ich komme mit "deiner" Maschine an :D
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Stimmt, nicht "eingereist" zu sein sorgt sicher nicht für ein gutes Bauchgefühl...das glaubt ja eh keiner...
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ja lustig. :D
    Schade in die gleiche Richtung wäre noch spannender geworden.
    Aber wir sehen úns ja im März.

    kannst ja nach der Landung ausschau halten wenn du um 16.30 Uhr ankommst.
    Wir fliegen 18.20 UHR,sind vorher in der Lounge. :wink:

    4 Erwachsene 3 Kinder.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kalti ist der mit den Locken!!!
    :D
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Grau und zottelig. :lol:
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im Januar auch MIA-DUS in LH-F. Gibt es keine andere Lounge Airside? Das ist ja wirklich kompletter schrott. Leider war keine C mehr frei und wir "mußten" fliegen. Sonst hätte ich die Meilen gespart für den nächsten Flug.
    Habe dann noch einen Anschlußflug DUS-FRA in C, leider komme ich dann noch nicht mal in FCT rein nach der Ankunft. Eine Dusche und ein schönes Mittagessen wäre ein schöner Ausklang gewesen.

    HAst Du bilder von der Lounge in MIA?

    Grüße,
    Markus
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe zwar nicht, wie man nach der Lounge in MIA, MIA-DUS in F, der SEN-Lounge in DUS sowie DUS-FRA in C noch hungrig sein kann, aber wenn du tatsächlich dermaßen extrem verfressen und unersättlich bist, kannst in FRA ja in die FCL gehen und dir dort den Ranzen vollhauen. Duschen kannst du dort ebenfalls, oder aber im Kempinski. Die Minibar im Dayroom ist dann allerdings nicht kostenlos, und nur darum geht es dir ja offensichtlich.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei flysurfer, das Kempi Zimmer nur für lau ist, wenn es sich um ein Full Fare (also bezahltes F Ticket) handelt. Nach den Einlassungen könnte es sich um ein Award Ticket (O) handeln , dann wird es nichts aus dem Kempinski.

    Auf die nächste gemeinsame Dom Perignon Flasche im FCT in FRA auf dem Weg nach LAX. Ach so, Island wird wohl dann nichts, da dieser Staat pleitetenisch verschwunden ist. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Geht auch mit Award.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ja, genau darum ging es mir :wink:

    Kann ich auch in die FCL wenn ich einen innerdeutschen Zubringer in C hatte?

    Lange Zeit ist ja nicht, unsere Koffer dürften dank dem HON Tag ja schon auf (oder besser neben) dem Gepäckband liegen. :!:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dann musst du eben richtig schnell und konsequent reinwürgen, das Buffet plündern, dick auflegen und dann los!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich: ja! 8)
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    zu 1. noch nicht, lt. LH soll die aber kommen, nur wann wusste niemand.
    zu 2. nein, da gibt´s nix was ein Foto wert wäre...
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    schade, die wird wohl nicht bis januar fertig sein?! :cry:
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wird man in DUS eigentlich auch mit dem Auto am Flugzeug abgeholt wenn Ankunft in F? So wie in FRA?
    Gruss M
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Su meinst auf Außenpositionen? Das wäre mir jetzt neu.
    In FRA und MUC funktioniert das ja leider nur lückenhaft.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hatte bis jetzt zweimal Mal EWR und und einmal ORD in DUS Abflug und Ankunft; war jedesmal am Finger.
    Nix mit Außenposition.
     

Diese Seite empfehlen