Mietwagen für 4 Personen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von wauders, 22. Januar 2012.

  1. wauders

    wauders Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hoffe es ist das richtige Forum. Wir sind 4 Personen und wollen mit dem Auto durch Nordamerika fahren.
    Wir hätten uns für die Equinox-Klasse(Standard-Suv) entschieden und fragen uns, ob wir mit Gepäck da reinpassen? Oder wird das zu eng?
    Hättet ihr andere Vorschläge?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & herzlich willkommen wauders,

    nö, das richtige Forum ist das hier nicht. Dafür wäre ich ins USA Reise - und/oder ins Mietwagenforum gegangen.
    Du könntest uns nähere Angaben machen (wann, von wo nach wo, wer, wie lange reist), dann finden wir sogar günstige Wagen, die sicherlich größer sein sollten als die "Equinox Klasse", solange wir von vier Erwachsenen und evtl einer 3-4 Wochen Fahrt reden.

    Gruß Micha
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Morgen wauders,

    vier Personen, d.h. vier Koffer plus vier Mal Handgepäck?

    Viele Grüße
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    In einem anderen Forum las ich, dass speziell die Chevy Equinox (und auch andere Vertreter dieser Klasse)doch recht klein geraten sind für 4 Personen.
    Ich hatte vergangenen Sommer im Nordwesten der USA für 4 Wochen einen Jeep Liberty, und muss sagen, dass es (3 Personen + Campinggepäck) doch sehr, sehr eng war.
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Diese Einschätzung kann ich teilen.

    Die Midsize SUV Kategorie ist für vier Personen plus Gepäck auf jeden Fall zu klein.
    V.a. wenn man längere Strecken fährt, sollte doch noch etwas Bewegungsfreiheit vorhanden sein.

    Ein Full Size SUV wäre dann ratsam- in Florida hatte ich letztes Jahr den Toyota 4Runner und darin Platz satt.

    Viele Grüße
     
  6. wauders

    wauders Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Es ist ein Mietwagen für zwei Wochen, Personen sind 4 Erwachsene, Gepäck sind vier Koffer plus Handgepäck, die Equinox Klasse bei Hertz würde für zwei Wochen plus ein Tag 620 Euro kosten, Hertz deswegen weil JFK Flughafen, bei einem Fullsize SUV, dachte ich das der zu groß wäre, würdet ihr dann lieber einen van mieten? die Reise soll von New York über Phili, Washington und Niagara Fälle gehn..
    Vielen Dank schon mal für die Antworten;)
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wann? :shock:
    Warum nimmst Du nicht für EUR 624,17 mit CDP 754901 einen FRAR --> zB Chevy Traverse (7-Sitzer) --> hertz.de?
    Habe als Zeitraum: 02.04.- 17.04.12 genommen. :wink:

    Gruß Micha
     
  8. wauders

    wauders Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    zeitraum ist 19. mrz - 2. apr, als cdp hätt ich adac genommen, da da der Zusatzfahrer, glaube ich, dann dabei ist..
    der traverse schluckt glaub ich auch dementsprechend mehr.. dazwischen gibts nix?
    da die mietpreise equinox und traverse die gleichen sind, sollte man eher einen großen (traverse) reservieren und dann vor ort evtl downsizen oder sollte man eher einen kleineren (equinox) reservieren und dann evtl upsizen?
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...kostet (FRAR) für den jetzt angegebenen Zeitraum --> EUR 575,11.
    Bist Du evtl Gold Member? Wenn ja, ist der bei Dir zH wohnende Ehegatte/ -partner als Zusatzfahrer mitversichert. Die entsprechenden Versicherungen sind dann für US auch mit dabei. Vor allem, musst Du nicht nach dem langen Flug am Schalter anstehen, sondern kannst gleich losfahren. :wink:
    Wie man kostenlos Gold Member wird, findest Du im Netz. [ :wink: ]²

    Gruß Micha
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend wauders,

    vor Ort eine andere höherwertige Wagenkategorie (kostenlos) zu erhalten, ist u.U. möglich. Das liegt aber an deinem Verhandlungsgeschick und v.a. am Angebot vor Ort :)

    Da ihr zu viert unterwegs seid und die Spritkosten wahrscheinlich teilt, fällt der eventuell leicht erhöhte Spritverbrauch doch nicht schwer ins Gewicht, oder?

    Viele Grüße
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...zumal sich die Spritpreise, gemessen an europäische Verhältnisse, noch in überschaubaren Größen befinden --> 1L ~ EUR 0,75 +- 0,05. :)

    Gruß Micha
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Damit hast du Recht, Micha :)

    Weitere Informationen zu den aktuellen Sprit Preisen entlang der Reiseroute lassen sich hier finden

    http://gasbuddy.com/

    Viele Grüße
     
  13. wauders

    wauders Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    danke für die antworten,
    hab jetzt den frar über adac für 620(15 tage) gebucht, hoffe da passt alles rein. kann ja noch jederzeit stornieren.
    mit spritschlucker hab ich so ein fullsize ungetüm mit 20 liter verbrauch pro minute gemeint.
    danke nochmals
     
  14. MiracuFlight

    MiracuFlight Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Die einzelnen Mietwagenanbieter/Suchmaschinen sind sich auch oft uneinig wie viel Gepäck ins Auto passt. MidSize USV sollte doch für 3 Reisekoffer Platz haben ?!
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend MiracuFlight,

    aus meiner Erfahrung kommt es oft auf das Modell an.
    Die Modellvielfalt ist gerade im Segment der Midsize SUV relativ groß.
    Meist konnte aber vor Ort ohne weiteres und v.a. ohne Aufpreis auf die nächstgrößere Kategorie ausgewichen werden, wenn doch mal Platzmangel herrschte.

    Viele Grüße
     
  16. MiracuFlight

    MiracuFlight Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Wie macht man das ?
    Sagt man das der Kofferraum zu klein ist ?
    Wollen die einem nicht ein Upgrade verkaufen ?

    hab erst einmal in Kanada ein Mietauto ausgeliehen, in Europa hatte ich in der gleichen Kategorie (Dienstlich) von 1.3 Seat Ibiza "Kombi" über A3,A4,A5 schon alles - bis zum A6
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo MiracuFlight,

    ich habe letzten Sommer am Flughafen Miami Glück gehabt und konnte anstelle des Jeep Liberty den Toyota 4Runner nehmen, da das Personal vor Ort mit einem lachenden Auge gesehen hat, dass das Gepäck von vier Personen nicht unterzubringen war :) Vielleicht war´s Glück!? Gezahlt habe ich auf jeden Fall nichts!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen