Mietwagen für acht (!!!) Personen in den USA

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Salzgitter, 25. Februar 2008.

  1. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Mietwagen in den USA für mehrere Personen hinsichtlich Platzangebot etc.?

    Auf der HP von Hertz gibt es die Möglichkeit einen Wagen für 8 Leute zu buchen und zwar z.B. Ford Expidition, Übernahme LAX oder SFO.

    Die Frage ist nur, ob da auch relativ bequem 8 Leute reinpassen (davon 2 Kinder) oder ob das ein Gequetsche wird?
    Ich kenne mich mit den Ami-SUVs nicht so aus.

    Gruß
    Salzgitter
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Amis lieben alles , was gross ist, so auch bei den Autos.

    So ein SUV hat schon genügend Platz für 8 Personen + Gepäck, keine Sorge.

    Sie fahren sich sehr gut, durch die grosszügigen Strassen und Parkplätzen dort kommt man mit so einem Gerät gut voran.

    Auch fahren die sich eigentlich wie ein PKW, durch die hohe Sitzposition hat men einen guten Überblick und eigentlich haben alle ein Automatikgetriebe.

    Für europäische Verhältnisse sind es Säufer, aber der Sprit ist ja noch preiswert in den USA. Manchmal haben die auch Dieselmotoren.

    Grüsse aus Teneriffa und gute Fahrt - Volker
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dir eigentlich nur einen einzigen Wagen empfehlen der für 8 Personen und Gepäck tauglich ist und das ist der Cadillac Escalade am besten in der verlängerten ESV Version.

    Wenn Du dich ein wenig im Netz umsiehst, oder bei Ami-Autohäusern bei uns Interesse zeigst kannst Du herausfinden wie gross die Autos sind. Buche nicht über das Netz sondern lass Dir dann genau das Auto das Du gewählt hast im reisebüro buchen und bestätigen. So kommt es zu keinen bösen Überraschungen wenn Du bei Buchungscode V4 dann auf einmal nicht das bekommst das Du wolltest.

    Generell gross sind: Ford Expedition, Chevrolet Tahoe, GMC Suburban (sehr gross), Cadillac Escalade (ESV - sehr gross), Lincoln Navigator
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tut mir leid aber ich muss den Vorrednern in einigen entscheidenden Punkten wiedersprechen. "So ein SUV" ist NICHT groß genug für 8 Personen (mit Gepäck). Die meisten amerikanischen Fabrikate haben eine lausige Platzausnutzung und die Wenigsten haben mehr als 7 Sitzplätze (GURTPFLICHT!!!!)
    Toyota Sequioa (8) oder Ford Expedition (9) liegen vorne Caddy und Lincoln haben nur Sieben und dann auch nur Minikofferraum. Dazu kommt, dass die Kisten vollbeladen unendlich viel saufen.

    Was Du brauchst ist ein 8sitziger Minivan (Dodge RAM, Chevrolet Astro etc.) der Dir genügend Platz fürs Gepäck lässt. Unter dem Suchbegriff findest Du viel im Netz, aber ich würde bei Hertz, Alamo und Sixt anrufen und mir ein Angebot machen lassen.

    Gruß
    Florian, leidenschaftlicher 4x4 Fan
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das Schlappohr hat natürlich recht.
     
  6. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    So werde ich es machen: Anrufen und mir dann ein bestimmtes Modell reservieren lassen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe bisher...

    Gruß
    Salzgitter
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wie immer in einem solchen Fall folgende Empfehlung:

    http://www.usamietwagen.de

    Dann die Kategorie Kleinbus bis 8 Personen (gibt's glaube ich sogar auch bis 12 Personen) wählen. Habe ich selber schon gemacht: Genug Platz für Mitfahrer und Gepäck. Alles andere geht gar nicht, schon gar keine Limousinen oder SUV's!!!
     

Diese Seite empfehlen