Mietwagen Tampa/FL/USA U21 vom 02.-18.04.09

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von nickstaub, 9. Dezember 2008.

1. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Guten Abend!

Ich suche ein günstiges Angebot für einen Mietwagen in Tampa vom 02.-18.04.2009.
    Fahreralter: 20. Habe hier ein Angebot über Alamo, 330 EUR zzgl. Tankfüllung. (Kleinwagen, 4 Türen)

Was haltet ihr davon, gibts evtl. günstigere Raten bzw. sollte ich irgendwas beachten bei der Anmietung, worauf muss ich besonders achten, kommen evtl. noch Gebühren hinzu (Außer für die 1. Tankfüllung)??

Danke für Tipps!

2. Eraz

Eraz Bronze Member

Evtl Zusatzfahrer und Meilen. Wo gibts das denn zu dem Preis? Erscheint mir ansonsten ziemlich günstig.

3. Guest

Guest Guest

Versicherungen :?:
    Und: soll das wirklich klappen mit "Fahreralter: 20" :?:

4. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Versicherungen inkl:
    Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1Mio.
    US$ Vollkasko- und KFZ-Diebstahlver. ohne Selbstbeteilung

Faher ab 19 Jahre klappt.

Buchung über http://www.1a-auto.de - Alamo.

Kann ich bei denen dann American-Meilen bekommen?

Und ich habe nun schon oft gelesen, dass davon abgeraten wird, dort ein Upgrade anzunehmen, welches einen meist angeboten wird.
    Aber warum eigendlich? Muss man ansonsten noch auf irgend was achten?

Viele Grüße!

5. Guest

Guest Guest

HF nur 1 Mio US-$ ist sehr gewagt. Da muss man in USA ja nur ´ne Katze überfahren und hat schon ´nen Prozess über 3 Mio "am Hals" :roll:

In D betragen die Standard-HF-Summen zzt. meistens 100 Mio Euro!! :idea:
    Und: US-VK und -Diebstahl-VS-Leistungen sind ebenfalls nicht mit den deutschen Leistungen vergleichbar.

6. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    Alamo ist AA-Partner - bringt Dir 50 Meilen pro Tag. Da Du die Rechnung jedoch über eine Drittfirma abwickelst, bin ich skeptisch. Kannst ja beim Abholen des Wagens Deine AAdvantagekarte vorzeigen bzw. -nummer nennen, vielleicht klappts.
    Zur Versicherung: Da viele Amerikaner eh unterversichert sind, kann es sein, dass du bei Schuldlosen Unfall trotzdem zahlen musst. Halte die Versicherungssumme ebenfalls für niedrig.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

7. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Gut, werde ich probieren mit den Meilen, danke.
    Die Agentur bucht übrigens über Holidayautos.de - ich denke, die sind seriös, oder?
    Auf der HP steht auch was von Deckungssummer 2 Mio EUR.
    Viele Grüße,
    nickstaub

8. sixpack

sixpack Silver Member

Das mit den Deckungssummen ist IMHO locker, wenn die Versicherung bezahlt. Da du augenscheinlich über einen DE Anbieter buchts müssen die Alamo Bedingungen nicht unbedingt greifen. Ich habe in letzter Zeit mit den MA von Alamo eher schlecht Erfahrungen gemacht... :(

Evetuell kommen die 9,95 pder Day für der secondary Driver dazu...

9. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Naja, dann fahre ich halt nur den Wagen und gut ist - 10 USD pro Tag extra wäre dann doch "leicht" zu viel.

10. kuususi

kuususi Bronze Member

330 Euro fuer zwei Wochen ist eigentlich kein schlechter Preis. Fuer Compact car ink. Versicherung zahle ich meistens so um die $200 pro Woche. Ich wuerde an Deiner Stelle noch mal bei www.alamocarba.com checken (British Airways - Alamo Partnerschaft), dort gibt es fuer Europaer ganz guenstige Deals, inkl. erhoehter Versicherungssummen. Oder auch bei avis.com mit AWD Nummer O855801 (LH Kreditkarte). Die Voraussetzungen fuer die Nutzung der Tarife prueft in US eh' kein Mietwagen-Agent. Dort hast du auch hoehere Versicherungssummen inkl.

Bei Amis laueft die Mietwagen-Vollkasko i.d.R. ueber die normale KfZ-Versicherung mit, daher kauft die auch kein Ami beim Mietwagenunternehmen.

11. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Mich würde nochmal interessieren, warum alle immer dringenst davon abraten, Vor ort ein Upgrade anzunehmen?
    Viele Grüße!

Diese Seite empfehlen