Mietwagen USA Westküste

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Mr.Radar, 15. Juni 2009.

  1. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hat jemand noch nen Tipp für mich?

    Brauche:
    Datum: 8.9.(SFO) - 23.9.(LAX)
    Versicherung: brauch ich
    Zweitfahrer: ja
    Personen: 4 Erwachsene (die beiden Fahrer über 25j) + Campinggepäck

    Zum einen bin ich mir bezüglich der Fahrzeugklasse unsicher - 4 Erwachsene bekommt man ja bald mal wo rein, aber das Campinggepäck?! Was für ne Fahrzeugklasse würdet ihr mir empfehlen?

    Preislich hätt ich mal bei FTI einen Minivan um EUR 530.- gefunden, oder SUV ab EUR 571.- (bzw. weiß jemand, wie ich bei FTI die konkrete Fahrzeugklasse rausfinden kann? usa.mietwagen.de löst die Fahrzeugklassen ja in wesentlich konkretere Unterklassen auf (z.B. Minivan - 7 Personen, Minivan 8 Personen, Minivan 15 Personen, etc.) während FTI nur die übergeordneten Klassen anzeigt) - Findet jemand was günstigeres?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Nimm auf jeden Fall einen Minivan 7 Pax. Wenn Du über USA-Mietwagen buchst, wird Dein Voucher höchstwahrschinlich auch von FTI sein. Und die günstigsten Preise bietet dann meist Alamo - was in SFO noch den Charme hat, dass Du Dir das Auto Deiner gebuchten Klasse aus den zur Verfügung stehenden Wagen am Airport selber aussuchen kannst. Finde ich deswegen gut, weil es durchaus Unterschiede in Ausstattung und Pflege-/Erhaltungszustand gibt.
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Was ich an der Sache verwunderlich finde, ist, dass bei Standard Size SUVs mehr Platz fürs Gepäck sein soll?! z.B. Minivan 7P: 4 Erwchsene, 1 Kind, 2 große Koffer, 1 kleiner, 257.-/Woche bzw. Standard SUV: 4 Erwachsene, 3 große Koffer, 2 kleine, 250.-/Woche. Ist da der Minivan wirklich besser? (Oder ist der SUV hinsichtlich Spritverbrauch, Komfort, etc. schlechter?)
     
  4. xfaktor

    xfaktor Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich kann von "Standard SUV" von FTI nur abraten. Meine Erfahrung war, dass ich bei meiner Anmietung einen "Baby-SUV" erhalten habe.
    Das war insofern ärgerlich, weil wir bereits im Vorfeld mit FTI/Alamo Kontakt aufgenommen und auf unser Gepäck hingewiesen haben (2 Personen, 2 Fahrräder und Gepäck). Hat FTI nicht gejuckt, obwohl wir in der Niederlassung LAX vorgesprochen haben (Gebucht war Klasse SUV/Pick-up).

    Am Ende habe ich die Klage gegen FTI gewonnen und Schadenersatz erhalten, da wir die Räder zerlegen mussten, um den Transport zu ermöglichen. :roll:

    Klare Empfehlung: Van :!:
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ok, sowas in die Richtung dachte ich mir eh schon - habe nur etwas Probleme, mir die in "Koffern" gemessene Gepäckkapazität vorzustellen. Konkret: Reichen zwei große und ein kleiner "Koffer" wirklich für das Gepäck von vier Leuten? (Wird denke ich pro Person eine Reisetasche sein) plus dann noch das Campingzeug (also Zelt, 4x Schlafsack&Unterlagsmatte, zusätzliche Tasche mit Kocher, Gaslampe, Campinggeschirr, und noch eine Kühltasche)
     
  6. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    mach nicht den selben Fehler wie ich letztes Jahr. Wir hatten für eine 2 Wochen Tour mit drei Erwachsenen über Alamo einen Chevy Equinox genommen und durften dann feststellen das der sowas von saumässig klein ist, das wir vor Ort upgraden mussten, natürlich gegen bares. Für einen Aufpreis von knapp 210.- USD durften wir dann mit einen Nissan Pathfinder von Hof fahren.

    Ich würde auch zum Van raten, die üblichen Vertreter sind Dodge Caravan, Toyota Sienna und Chrysler Town & Country/ Voyager. Bei Hertz lümmeln sich neuerdings Ford Flex rum, von denen kann man aber nur abraten.
     
  7. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Mein Vorschlag: Hertz.com - GB Seite:

    Your Requested Itinerary

    Step 1 - Plan A Trip
    Pick-up: [Change]
    Tue, 08 Sep, 2009 at 10:00
    San Francisco International Airport
    780 McDonnell Road
    San Francisco, CA, US
    Location Type Corporate Location
    24 Hours, 7 Days
    Fax Number: 650-624-6683 Return: [Change]
    Wed, 23 Sep, 2009 at 10:00
    Los Angeles International Airport
    9000 Airport Blvd
    Los Angeles, CA, US
    Location Type Corporate Location
    24 Hours, 7 Days
    Fax Number: 310-568-3461


    Toyota Sienna 7 Psgr or similar
    Mini, People Carrier (6+), Automatic, Aircon , MVAR
    Vehicle Details
    388.48 GBP Pre-Pay Online
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    hm, ich bekomm da nur 455,39 GBP - nimmst du sonst noch irgendwelche Einstellungen vor, damit du zu diesem Preis kommst?
     
  9. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    wenn du mir Kontaktmöglichkeit gibst, schicke ich dir ein mail.
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Und wie zahlst Du dann den Prepaid-Tarif ?
    Hast Du eine englische Kreditkarte ?
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    das müsste wohl auch mit meiner österreichischen funktionieren...
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Also hast Du noch nicht bemerkt, dass Du weder Deutschland noch Österreich auswählen kannst, da das Feld nicht zu ändern ist und England voreingestellt ist.
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Doch, aber das hat ja mit der KK nichts mehr zu tun. Und welche Adresse a.d. Reservierungsbestätigung steht, wird denen beim Pickup wohl egal sein.
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Es wird ja nach der Rechnungsadresse für die Kreditkarte gefragt.
    Ohne Adresse verweigert das System die Buchung.
     
  16. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Werde es wahrs. nicht über Hertz buchen, weil da der zweite Fahrer noch nicht inkludiert ist - da wäre dann das Angebot von usa-mietwagen.de günstiger. Falls ich es aber doch über Hertz buchen sollte, werd ich berichten, ob es geklappt hat.
     
  17. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Habe meine Kreditkartendaten (1x Amex Österreich, 1x Amex Deutschland) im Hertz Gold Profil hinterlegt. Das Buchen über das Profil funktioniert einwandfrei.
     
  18. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Buchen geht, aber was ist mit Prepaid ?
    Sobald ich mich bei bei Hertz mit meinem Profil einlogge, verschwinden die günstigen GBP Prepaid-Tarife, weil die offensichtlich nur von Briten gebucht werden können.
     
  19. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Einloggen (mit Haken "eingeloggt bleiben" gesetzt) -

    rechts oben auf "Home" klicken -

    Ländereinstellung auf Großbritannien/english stellen -

    danach den günstigen Prepaid Tarif buchen, die hinterlegte KK braucht nur noch ausgewählt werden (meist wird bei der Buchung noch eine Adresse abgefragt, hier gebe ich meine österreichische Wohnadresse ein, lediglich das Land ist nicht veränderbar, steht eben Großbritannien - war aber noch nie ein Problem) -

    nach der Buchung rechts oben auf "Home" klicken Österreich bzw. Deutschland wählen und die Buchung in der Buchungsübersicht überprüfen -

    fertig.
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    So, habe jetzt doch noch die Buchung wie von phoneman empfohlen über die UK-Seite abgeschlossen - dass als Land schon UK eingetragen war, hat nicht gestört, ich hab die Buchung ganz normal durchbekommen.
     

Diese Seite empfehlen