Mietwagenpreis abhängig vom Wohnsitz

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ftler, 18. Dezember 2008.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe einen Mietwagen in Australien buchen wollen bei Avis. Versehentlich habe ich als Wohnsitz USA angegeben und einen um mehr als die Hälfte günstigeren Tarif bekommen. Als ich es bemerkte, habe ich den Wohnsitz wieder auf Deutschland geändert und der Preis ist 2,5 mal höher gewesen.

    Kann das sein? Was passiert, wenn ich einfach USA als Wohnsitz in der Reservierung lasse? Ich konnte diese Reservierung abschließen ohne eine Adresse anzugeben.

    Kennt jemand einen solchen Fall?
     
  2. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi,
    ich merke das immer bei Buchungen hier in Suedafrika. Die Preise sind zwar mehr oder weniger vergleichbar, aber wenn ich SA als Wohnsitz angebe, bekomme ich 200 Freikilometer pro Tag, bei Wohnsitz in Deutschland ist es "unlimited".....
    Gruesse,
    paarlman
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Buchung Auto in Basel 19.3. - 24.3.2009

    Mit Wohnsitz England

    Medium : Compact (Example of this range : Volkswagen Golf Plus)
    Number of passengersx5 Pieces of luggagex2 Number of doorsx5 Air Conditioning
    Manual Transmission
    Available to book now
    Price for your selected rental period from: £216.51

    Mit Wohnsitz Schweiz
    VW Golf Plus oder ähnlich (Kategorie C) - Erhältlich
    Bitte wählen Hilfe bei der Online-Buchung
    Jetzt bezahlen 327 .00 CHF
    Später bezahlen 294 .00 CHF

    Uebrigens diesen Fehler, dass jetzt bezahlen teurer ist als später bezahlen, ist auf der Website von Avis seit Wochen. Und ich bezahle später wirklich den niedrigeren Preis. Wird nicht nach oben korrigiert
     
  4. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Schau' Mal auf d. Versicherungsbedingungen. Mit Wohnsitz in Deutschland ist meistens CDW (Vollkasko) inkl., US Wohnsitz nicht. NAtürlich, mit LH Gold Karte, ist CDW sowiewo inkl. (mit Selbstbehalt allerdings).
     

Diese Seite empfehlen