mileage run mit air dolomiti - wäre dieses routing machbar?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cmuelle2, 18. November 2012.

1. cmuelle2

cmuelle2 Lotse

Hallo!

Für einen Senator Status versuche ich noch einen mileage run mit air dolomiti - bin mir aber nicht sicher, ob sich das mit den Umsteigezeiten so ausgeht und ob die airline das erlauben würde:

Wien - Verona: 8.40 - 10.15
    Verona - Zrüch: 14.45 - 15.55
    Zürich - Verona: 16.35 - 17.45
    Verona -Wien: 18.15 - 19.50

besonders in Zürich, sollte ich auch noch durch die Passkontrolle durch müssen, habe ich Zweifel.

Vielleicht kann mir ja jemand von den "Erfahrenen" weiterhelfen. Wäre einen einmalige Chance den Senator zu erreichen, weil so bald komm ich sicher nicht mehr so nah ran.

Vielen Dank!

Christof

2. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Re: mileage run mit air dolomiti - wäre dieses routing machb

Warum solltest Du durch eine Passkontrolle müssen?

3. cmuelle2

cmuelle2 Lotse

in die Schweiz muss man das soch wohl. Oder geht einsteigen und austeigen am gate in einem auch in zürich?

4. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Da die Schweiz Mitglied eines Vertrages benannt nach einer kleinen Ansammlung von Häusern in Luxemburg ist, ist keine Passkontrolle notwendig. Die ATR wird aber wohl ein Bus Gate haben, du musst also von der Busankunft zum Gate laufen, sollte man in 5min schaffen können...

5. cmuelle2

cmuelle2 Lotse

Ja stimmt, ist seit 2008 ja Schengen Mitglied denke ich. Danke für die Antwort! Und Verona dürfte auch kein Problem sein?

6. SEN2000

SEN2000 Silver Member

Zum Einen gehört, CH, wie Du ja bereits erkannt hast, zu Schengen, zum Anderen wirst Du wieder in die Maschine einsteigen, mit der Du angekommen bist. Verspätungen sind von daher relativ entspannt zu betrachten.

7. SAMundCHRIS

SAMundCHRIS Bronze Member

Ich würde sagen es geht nicht. Du musst, bzw läßt es Air Dolomity gar nicht zu - 60 min zwischen Ankunft und Abflug haben. Es sei denn, du buchst jeden Flug als Einzellflug, dann könnte es gehen. Ich habe das gemacht - FRA to BGY to FRA - hätte 55 min zwischen An- und Ab- gehabt..keine Chance, und ich bin nach dem Aussteigen echt gerannt und wollte zum Schalter. ZU..also 5 Std. In einer Traumhaften (Ironie) Lounge in BGY gesessen.

8. SEN2000

SEN2000 Silver Member

Aus eigener Erfahrung: Doch, es geht. :!:

9. Lars

Lars Pilot

Umsteigezeit in Zürich ist so ok - und wenn du in der gleichen Maschine weiterfliegst eh.

Viel Spass

10. 8vio

8vio Pilot

Wann fliegst denn VIE-VRN? Ich 2 x im März jeweils an Sonntagen, 1x im Juli (Sa) und 1x im August (Sa) :) Musst unbedingt erzählen, ob das so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast. Dann mach ichs Dir nach :)

11. cmuelle2

cmuelle2 Lotse

Werds im Dezember versuchen. Aber ab Jänner gibst angeblich nurmehr 1.750 Meilen pro leg.

12. 8vio

8vio Pilot

Aber nur in Z. Ich habe die Märzflüge und auch den im Juli und Augutst in G, R und O. Erst letzte Woche den Juliflug gebucht zum niedrigsten Preis von VRN nach VIE und der war R, also 2.000. Wenn noch die My choice Aktion 2013 dazukommen sollte, dann ist das traumhaft.

Diese Seite empfehlen