Miles&More ab Basel via ZRH?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von mup, 11. Januar 2016.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Ist es möglich, ein M&M Ticket ab Basel mit Flug ab ZRH zu buchen? Nachdem Swiss nicht mehr ab BSL fliegt, wäre das der logische Schluss. Ich habe allerdings gehört, dass das nicht ginge, nur Flüge mit LH ab BSL via FRA oder MUC etc.
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ich verstehe nicht so recht, was ein Ticket ab Basel mit Flug ab Zürich darstellen soll? Wenn du auf ein Zug-Ticket (BSL-ZRH) und dann ein Flugticket ab Basel anspielst: Das sollte soweit ich weiß mit Meilen nicht klappen. Da müsstest du dann tatsächlich via FRA oder MUC mit der LH fliegen.
     
  3. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Zum Verständnis: nachdem Swiss nicht mehr ab Basel fliegt und man so erst ab ZRH fliegen kann, bietet Swiss den Kunden für die fehlende Flugstrecke "Zug zum Flug" an. Dies gilt für Bezahltickets.
    Eigentlich wäre dann auch für M&M-Kunden Gleiches zu erwarten, doch offensichtlich scheint dies nicht der Fall zu sein. Schade!
     
  4. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Klappt mit Meilentickets nicht, den Flugzug zu buchen. Quelle: Ich selber ;)

    Man kann aber ab BSL nach wie vor mit M&M/Lufthansa fliegen. Es _müsste_ sich dann sogar (keine Erfahrungswerte) BSL-FRA-ZRH-Langstrecke buchen lassen, da ja BSL-ZRH nicht buchbar ist und somit 2 Zubringer grundsätzlich erlaubt sind. Kommen dann halt einige Steuern drauf, und zeitlich auch wenig effektiv. Aber für den Vielflieger durchaus eine gute Möglichkeit, noch etwas Starts&Landungen zu sammeln :)
     

Diese Seite empfehlen