Hallo Zusammen, entschuldigt die provokante Überschrift. Ich bin noch Inhaber einer m&m Kreditkarte und habe aufgrund der Tatsache, dass Meilen nicht verfallen, inzwischen etwas über 300.000 Meilen angesammelt. Status habe ich schon lange keinen mehr, da ich seit Jahren beruflich nur eine Strecke fliege und eine Gesellschaft mit anderem Programm nutze. Nun frage ich mich, ob es einen Trick gibt, wie ich ohne Status diese Meilen für Flüge verwenden kann. Ich habe diverse Meilenschnäppchen angefragt und immer abschlägige Antworten erhalten. Wobei ich "nicht mehr verfügbar" als für Statuskunden reserviert interpretiere. Upgradeanfragen gehen immer ins Leere. Nie verfügbar. Ich denke also, dass man ohne Status Meilen nur im absoluten Glücksfall für Flüge oder Upgrades einsetzen kann. Ich verstehe aber auch, dass Gesellschaften Ihre Statuskunden bevorzugen müssen. Daher würde mich interessieren, ob es erfolgversprechende Ansätze gibt oder ob ich lieber das vierte Rimova Kofferset nehme und die Karte dann zerschneide und entsorge. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Viele Grüße Jan
Bei 300.000 Meilen bist Du doch locker in der Lage, auch "regulär" Flugprämien zu buchen und bist auf Meilenschnäppchen überhaupt nicht angewiesen. Grundsätzlich gilt bei Prämienflügen natürlich immer, dass auch dort der frühe Vogel den Wurm fängt. Wenn Du also Montag in C zwei Awardflüge nach z.B. BKK buchen willst, kann es schon mal eng werden... Kannst Du doch auch bei M&M per Probebuchung einfach mal testen... Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Ich kann die Aussage des OP in keinster Weise nachvollziehen. Wenn wir einen Flug vom Konto meiner Frau (ohne Status, M&M CC) anfragen, wird dieser auch in 80% der Fälle bestätigt. In den "restlichen" 20% nutzen wir meinen SEN Status und ich springe als Sponsor ein. Entweder der OP fragt nur "exotische" Strecken an oder versucht stets eine Woche vor Abflug zu buchen.
Nunja, bei den Meilenschnäppchen war das Zeitfenster eigentlich immer eher knapp. Liegt aber doch in der Natur der Sache, oder? Richtig ist aber, dass ich nicht speziell Flüge ein Jahr vor Reisetermin gebucht habe, um ein Upgrade erzielen zu könnn. Es war immer so, dass ich irgendwohin musste und dann in dem Zuge ein Upgrade versucht habe. Nur halt immer ohne Erfolg. Vielleicht wirklich, weil teilweise zeitlich recht nah. Da es aber offensichtlich auch anders geht, insofern danke für die Hinweise, probiere ich es weiter. Verfallen können die Meilen ja eh nicht.