Mindesteinkommen bei der Lufthansa Gold??

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von rebel, 27. September 2007.

  1. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi,

    gibt es bei der Lufthansa Miles and More Gold!! Karte ein Mindesteinkommen, ähnlich wie bei American Express? Beim Antrag kann kann man nur bis 25000 oder mehr angeben. (verdiene knapp unter 25000).
    Meint ihr ich bekomme die Karte wenn ich bis 25000€ angebe. Bin auch noch Selbständig...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein :!:

    Natürlich bekommst du die Karte die rufen intern bei deiner Bank an und fragen für welchen Kreditrahmen du gut bist und den bekommst du dann.
    Zwischen 1000€ - 10 000 € ob es einen grösseren gibt weiss ich leider nicht da dies ausserhalb meines Rahmens ist.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Auch bei Amex habe ich bisher kein Mindesteinkommen für die Vergabe von Goldkarten festgestellt. Habe verschiedene Leute geworben, die absolut nicht 25.000 Euro Jahreseinkommen hatten. Ich denke, es kommt auf die "Stimme" der Hausbank an, ob eine Kreditkarte ohne Schwierigkeiten vergeben wird.
     
  4. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Mindesteinkommen gibt es nicht, die Selbständigkeit könnte das größere Problem sein. Mit deren Konsequenzen kenne ich mich aber weniger aus..
    Ich als Student mit kindergeldfreundlichem Einkommen habe sie ohne Probleme bekommen und inzwischen den Kreditrahmen auch schon um 60% erhöhen lassen, da nötig.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Selbständigkeit an sich ist kein Proplem nur wie deine Hausbank deine Firma beurteilt. :wink:
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Genau, das ist der Punkt, wenn deine Hausbank ein positives Votum auch bei Selbstständigkeit gibt, kriegst du ohne Schwierigkeiten eine Kreditkarte bei American Express - und nicht nur dort!
     
  7. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0

    edit: hat sich erledigt
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe bei meinen Geworbenen bisher bei der LH-Visacard die größten Provbleme gehabt, wenn die selbstständig waren. Obwohl ich das oft absolut nicht verstanden habe. Eine Rechtsanwältin (viele Jahre selbstständig im Beruf), ein Kauffrau mit Café in Potsdam,über viele Jahre, eine Dipl.-Pädagogin - alle sind nicht für "würdig" gefunden worden, die Lufthansa-Visacard-Gold zu erhalten. Aber "kleine" Angestellte mit weitaus geringerem Einkommen waren kein Problem. Das verstehe wer will. Die Angestellten können doch ganz schnell arbeitslos werden, wo machen die "Herausgeben" der Karten da die Unterschiede bei der Vergabe= Denn die von mir Geworbenen hatten seit Jahren verschiedene Kreditkarten udn ich weiß ganz genau, dass bei den 3 Genannten keine finanziellen Probleme jemals waren. Auch mein Sohn mit Minijob hat ohne Schwierigkeiten eine Goldcard gekriegt, sowohl bei LH als auch bei Amex - wo liegen da die Einschätzungen.?
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ob Gold oder nicht spielt keine Rolle, wenn Du eine bekommst bekommst Du auch die andere. Ist nicht wie bei Amex, wo sich durch die Farbe tatsächlich tendenziell das Limit festmachen lässt. Der Unterschied liegt nur in der Farbe, ein paar Zusatzleistungen, Mehrmeilen beim Beantragen und der jährlichen Gebühr (die mir als FTL eh schnuppe ist).
    Ich habe meinen tatsächlichen AG angegeben, übrigens auch mit Business-Paket.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    glaubt mir die rufen auf dem kleinen Dienstweg einfach bei der Hausbank an.
     
  11. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Mist jetzt wollte ich meinen Beitrag bearbeiten und habe ihn gelöscht....bin noch neu hier :D

    Also dann lass ich das mit der Selbständiglkeit. Haben wir auch erst gegründet. Die Hausbank weiß davon auch gar nichts. Hmm was geb ich jetzt als Arbeitgeber an. Sponsored by daddy oder so 8)
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Als Studenten haben wir alle eine bekommen - habe 7 Freunde versorgt :mrgreen:
     
  13. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Auch ohne Angabe eines Arbeitgebers? Den gibts ja bei mir im Moment nicht und lügen will ich ja auch nicht...

    Edit: ich würde auch gern 7 meiner kommilitonen werben :D . Doch wie rechtfertigt man eine doch sehr hohe Grundgebühr von 85€ oder mehr? Ich mein ich will Meilen Sammeln,da passt das schon...bloss die meisten machen das eh nicht. Und es gibt ja so viele kostenlose Karten.
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ja! Ich hatte damals extra angerufen, da ich ja keinen habe als Student, und da hat man mir gesagt, dann soll ich einfach Student eintragen und bis 25,000 und den Rest leer lassen. Hat 8 mal geklappt bis jetzt. Bei den Barclay Cards wurde ich übrigens abgelehnt.
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich habe in der Unizeitung inseriert, ob jemand sammelt und mehr sammeln möchte und angeboten €50 zu übernehmen und auch die Kündigungen zu schreiben. Darauf haben sich 2 gemeldet und der Rest sind Bekannte gewesen.
     
  16. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Danke für die Tips dann werde ich es so machen!
    btw. bei Barclaycard abgelehnt? Schon komisch oder? Die haben doch extra Studentenkarten mit 1000€ Verfügungsrahmen. Habe ich damals auch bekommen...die sind nicht schlecht und bringen 10% Rabatt bei BurgerKing und Subway :p
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    AFAIK ist einzig und alleine die Hausbank entscheidend für die Höhe des Limits. Dort wird nachgefragt und dann wird das Limit festgelegt. Wenn deine Hausbank dir einen Dispo eingeräumt hat und evtl. auch eine Kreditkarte sollte es keine Probleme geben. Vorausgestzt du bist deinen Verpflichtungen immer brav nachgekommen.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vielleicht, indem man sie komplett erstattet? Sei froh, dass ich deine 7 Kommilitonen nicht kenne, denn bei mir bekämen sie den besseren Deal. 8)
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man kann auch seinen Bankberater anrufen und ihm erklären, dass man eine Kreditkarte beantragen möchte und wie er die Situation sieht (wenn man sich als Student oder Selbstständiger nicht sicher ist). Der kann das besser beurteilen, ob die Bank das o.k. gibt, als hier die Leute im Forum.

    Es kommt ja immer auf die Situation drauf an - als Student bei der örtlichen Volksbank. Mit seinem Berater damals zur Schule gegangen, ein paar Aktienfondsanteile von der Oma bekommen, Papa dickes Konto dort usw. ist sicher besser als gerade nach Berling gezogen zum Studium, dort erstmal ein neues Konto eröffnet und wegen Möbelkauf mit dem erstmal in den Miesen ;)
     
  20. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    War damals genau zwei Tage volljährig dann habe ich die LH CC Gold beantragt. EInkommen als Schüler: 0,- EUR!
    Mein Bankberater (den ich persönlich kenne) hat mich daraufhin angerufen und gemeint dass seitens der Lufthansa (über Passau lief das) angefragt wurde ob ein Kreditrahmen von 10.000,- EUR vorliegt. Er hat das negativ beantwortet, mit dem Hintergrundgedanken dass er die Karte für mich über die BayernLB direkt beantragen kann. (Sparkassenverbund!!) daraufhin gab es keine Probleme mehr. Paar Tage später war die Karte da.
     

Diese Seite empfehlen