Minimun Umsteigezeit in CLT

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von DaveMidknight, 8. Juni 2008.

  1. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi!

    Nachdem mir US Airways mitgeteilt hat, das ich am 6. Okt auf meinem Flug FRA-CLT-RSW nur noch 65 Minuten in CLT zum umsteigen habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand der Vielflieger (ich weiß, kein Vielflieger fliegt US Airways :lol: ) hier im Forum Erfahrung mit Umsteigen in CLT hat?
    Auf die Nachfrage bei US Airways, ob man das in der Zeit überhaupt schaffen kann, teilte man mir mit, das man in CLT nur 50 Minuten bräuchte!!! Auf alle Fälle wollte sie es nicht umbuchen, da ja genug Zeit zum Umsteigen wäre. Komisch nur, das man die Strecke bei US Airways gar nicht mehr buchen kann, obwohl auf beiden Flügen die Maschinen beinahe leer sind!

    David
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Halte ich für sehr riskant, aber wenn es eh noch spätere Maschinen nach RSW gibt, ist das ja nicht so schlimm. Oder bistu in F gebucht und hast Angst, in Y zu landen?
     
  3. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Leider zahlt meine Firma nur Y :( Aber das größere Problem wird wohl, das es an dem Tag leider keine spätere Maschine mehr gibt! Der einzige Flug den US Airways jetzt noch nach RSW anbietet, ist der über PHL und auf den wollen sie mich nicht umbuchen, da ich ja in CLT genug Zeit hätte! Airport-Hotel ich komme...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Chancen dafür stehen in der Tat nicht schlecht.
    Bedenke auch: Selbst wenn du es bis RSW schaffst, dein Fluggepäck dürfte zurückbleiben. Also Handgepäck so oder so für Hotelübernachtung packen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei unserer Zwischenlandung in CLT hatten wir 4 Std. Zeit. Wir haben das Gepäckstück wieder eingecheck - ordentlich versehen mit Gepäcktag - wir landeteten dann in LAX, das Gepäck jedoch in Florida. Es dauerte ganze 2 (!) Tage, bis sie es uns brachten.....

    Wenn ich mir nur mal als Bsp. die flightstats von gestern US Airways CLT nach LAX anschaue, so sind von 4 Flügen 2 verspätet, einer mit 18 Min. u. einer mit 29Min., d.h. 50% der gestrigen Flüge waren verspätet (von CLT nach LAX). Ich frage mich wirklich, wie US hier ernsthaft behaupten kann, dass 50 Min. ausreichen, um mit Gepäck am Ankunftsort anzukommen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es lief also alles genau wie hier vorhergesagt. Zum Glück hattet ihr ja alles Wichtige im Handgepäck.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ....schön wär's!

    Bei US Airways zählt doch schon eine Handtasche, Mantel und Laptoptasche incl. Laptop als ein Handgepäckstück zuviel. Leider passt das Handgepäck nicht in die Handtasche.... :cry:

    Aber ich habe mich natürlich auf Eventualitäten der US Airways eingerichtet :mrgreen: (wenn ich dann mal fliegen muss) u. habe eine XXXXXLLLLL Variante meiner Handtasche gekauft, dorthinein kommt nun die eigentliche Handtasche UND das Notfallset bestehend aus genügend Kleider für die nächsten 3 Tage :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vergiß es. Wir sind schon allein an der Pass-Kontrolle ca. 1 Std. angestanden. Zoll ging schnell. Wahrschl. musst Du dann aber auch noch das Shuttle zum richtigen nehmen (kann ich aber nicht sagen, CLT war mein Zielflughafen)
     
  9. Kornilein

    Kornilein Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    CLT ist meiner Meinung nach ein äußerst angenehmer Flughafen.
    Kurze Wege, logisch aufgebaut, hell und alles vorhanden was man so braucht.

    Grundsätzlich würde ich 50 min in CLT nicht mal für unmöglich halten, wenn der Flieger pünktlich und die Immigration max. 30 min dauert.
    Vor 2 Wochen hat bei mir die Immigration leider über 60 Minuten gedauert, obwohl alle Schalter geöffnet und nicht besonders viele Leute....
    Da steck man eben nicht drin.

    1.30 h sollten für CLT aber meistens ausreichen!
     

Diese Seite empfehlen