Mit AA von CANCUN via Dallas nach London, Gepäck?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von geichri, 26. November 2008.

  1. geichri

    geichri Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich hätte da eine Frage. Ich hab einen Flug von London via JFK nach Cancun und zurück nach London geht die Geschichte über Dallas.
    Jetzt zu meiner Frage.

    Kann ich hier das Gepäck "durchchecken", oder muss ich es mir in USA, holen und wieder aufgeben????
    Keine Ahnung???
    Zweiter Frage, reicht eine Stunde in Dallas zum umsteigen?

    Danke & Grüsse

    geichri
     
  2. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Geichri,

    auf dem Hinflug wird das Gepäck in LHR bis CUN getaggt. Allerdings muß das Gepäck in JFK persönlich durch die Zollkontrolle gebracht werden (ist bei allen Airlines und erstem Einreiseflughafen in den USA so) und sofort nach dem Zoll ist ein AA-Transferschalter, der das Gepäck wieder entgegennimmt und man kann dann direkt zum Gate weitergehen.

    Eine Stunde in DFW reicht aus, ist aber von der Ankunftsuhrzeit abhängig. Das Boading für den DFW-LHR Flug beginnt in der Regel 40 Minuten vor Abflug in Terminal D. Der ankommende Flug aus CUN nach DFW kommt auch in Terminal D an.

    Gruss
    AMR747
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja eine Stunde in DFW kann ausreichen wenn man Glueck hat. Nicht zu vergessen dass es sich bei CUN um Mexico, also ebenfalls einen internationalen Flug handelt.

    Je nachdem wieviele Maschinen zu der Zeit ankommen und auf welchem Platz du sitzt kann sich da eine Schlange bilden. Dann wiederum Gepaeck abholen und wieder aufgeben und durch die Security.

    Was dich ggf rettet ist die Tatsache dass alle Internationalen Fluege vom Terminal D aus abgefertigt werden. Somit bleibt dir zumindest der Transfer mit der Monorail erspart.

    Cheers,
    S
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    halte 1 Stunde Übergang in DFW, aus CUN kommend, für fahrlässig. Unabhängig ob der CUN-Flug pünktlich ist, muss man bei der Ankunft ggfs. auch mit Drogenkontrollen o.ä. des Zolls rechnen. Solltest Du in Eco im hinteren Bereich sitzen, wird es seine Zeit dauern, bis Du durch bist.
    Von daher ist die Aussage von AMR747 mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man in C aus CUN ankommt, kann es vielleicht klappen - daher gebe ich skywalkwer Recht (kann, muss aber nicht)
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da stimme ich zu !

    Umso interessanter, dass AA solche Verbindungen immer noch anbietet. Deren system kennt bei Umsteigeverbindungen nur die normale Mindestuebergangszeit Domestic zu Domestic. Mir werden auch FRA-ORD-LAX mit 50 minuten Verbindung verkauft :roll:
     
  6. geichri

    geichri Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure super genauen und schnellen Antworten.

    Mal sehen wie es sich ausgehen wird.

    Danke & Grüße

    geichri
     
  7. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hat alles in DFW geklappt ? :?:
     
  8. geichri

    geichri Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke hat alles geklappt.

    Zur INFO: Angeblich ist Dalls der einzige Flughafen in den USA, der bei Weiterflügen in ein anderes Land das Gepäck direkt durch checkt. :shock:

    Also reicht hier auch die 1 Stunde zum Umsteigen.
    Danke nochmal für euer Beträge & Grüße

    geichri
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Never ever, da Du aus einem Drittland (oder gehört Mexiko schon zu den USA :?: ) immer am ersten Einreisepunkt das Gepäck durch den Zoll muss; unabhängig ob Du einen nationalen oder internationen Weiterflug hast.

    Ist ja schon alles geschrieben worden.
     
  10. geichri

    geichri Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Bitte nicht antworten, wenn du keine ahnung hast.

    Sieh nächstes mal auf deinen reisepass. wenn du da etwas findest wo "I.T.I" steht dann wird es auch bei dir so passieren. :mrgreen:

    Vielleicht versuchst du es einmal

    geichri
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gut zu wissen falls das mal aktuell ist !

    Jedenfalls werde ich jetzt wieder eine schoene Verbindung mit AA buchen die mir in ORD 30 Minuten zum Flugzeugwechsel auf international laesst :mrgreen:

    Umbuchung vorprogrammiert ! Am besten auf LH fuer doppelte Meilen 8)
     
  12. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Was würde denn einem gutgläubigen Touri passieren, der dass mit dem Gepäcknicht weis und dann direkt zum Anschlussgate geht. Würde man ihm das dann irgendwie nachschicken ? Denke das wird doch bestimmt das ein oder andere mal vorkommen ?
    grüße Sven
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Touri sollte sich dann besser eine Geschichte einfallen lassen...

    A la, "Ich habs abgeholt und wieder eingecheckt" und damit einen PIR ausfuellen. Kann jedoch etwas dauern.
     

Diese Seite empfehlen