Mit dem Zug von Köln nach FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 4. April 2007.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Moin!

    Kurze Frage nur:

    Wenn ich mit dem "LH-Zug" von Köln nach Frankfurt fahre und mir "Economy Flex (H)" angezeigt wird auf der LH-Seite, dann bekomme ich für diese Fahrt one-way 500 Meilen (plus Exec Bonus)? Bin mir da jetzt nicht ganz so sicher und wollte lieber noch einmal bei Euch nachfragen.

    Danke & Gruß

    DUS
     
  2. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ja!

    Jep, das ist korrekt!

    Liebe Grüße und gute Fahrt :)
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Danke Euch beiden!

    DUS
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Moin,

    kurze Nachfrage:

    Muss man die Strecke eigentlich wirklich abfahren, um die Meilen zu erhalten oder reicht das Einchecken am Hauptbahnhof? Im Zug selbst ist ja nur noch ein DB-Zugbegleiter, der zusätzlich seinen Lufthansa-Sticker trägt und ganz normal im Rahmen der Fahrscheinkontrolle aller Fahrgäste auch meinen "Boardingpass" abstempelt. Eigentlich müsste das reine Einchecken dann doch reichen, oder?

    Ok, bevor Fragen kommen: mir fehlen aktuell noch 308 Meilen zum SEN und daher all diese furchtbaren Gedankenspiele! :lol:

    DUS
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo DUS, was kostet das Ticket via Bahn?
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    66,--.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn Du schon bereit bis 66 EUR aus dem "Fenster zu werfen", warum buchst Du dann nicht einfach Hin- und Zurück und machst somit mal nen Ausflug nach Frankfurt? Zug braucht ja nur knappe Stunde pro Richtung.

    Gruß

    Kasi
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo, mal ne Frage. Was ist denn der LH Zug?

    Gruss Markus
     
  10. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Weil ich beruflich bedingt die BC100 habe und daher keine Rückfahrt bräuchte.

    DUS
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Na um so besser -- dann kauf halt einfach, mach einen Ausflug nach Frankfurt und fahre kostenlos wieder zurück.

    HTB.
     
  12. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Auf den Strecken Köln-Frankfurt und Stuttgart-Frankfurt fahren ICEs der DB im Codeshare mit der Lufthansa. D.h. heißt du kannst deine Bahnfahrt über Lufthansa buchen und Meilen (keine Bahn.bonus-Punkte) beim Bahnfahren sammeln.
    siehe: http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/flug/airrail.shtml
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ausserdem kann man auch zwischen FRA und QFZ (Saarbrücken) mit LH-Flugnummer "tieffliegen" - ist allerdings nur ein RE. Prämienmeilen + Statusmeilen + HONmeilen gibt es auch hier.

    VG

    Kasi
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Den Zug kann man aber nur nehmen wenn man ein gültiges LH Ticket hat?


    Markus
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, das gilt für alle oben angegeben LH-Flüge mit der Bahn. Der Zug muss als LH-Flug ausgestellt worden sein.
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein, ein gültiges DB-Ticket reicht auch. Gibt dann aber keine Meilen.

    Was genau war Deine Frage?

    HTB.
     
  19. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    ... Sorry, Message zuvor enthielt die gleiche Antwort. Hatte ich überlesen. Daher hier der Text wieder gelöscht.
     
  20. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Es erfolgt ein Bordkartenabriss wie beim normalen CKI. Ich denke mal, dass du keine Meilen bekommst, wenn deine Bordkarte nicht nachträglich durch den Scanner gezogen wird.
    Aber man sagt so, dass LH bei der Nachforderung da recht kulant ist, wenn man denen erzählt, dass kein Schaffner vorbeigekommen ist etc.
     

Diese Seite empfehlen