Mit dem Zug von Köln nach FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 4. April 2007.

  1. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo, ich lese hier sind die Profis :D
    wir haben für 21.11. gebucht: LH Zug von Köln nach Frankfurt, Thai von Frankfurt nach BKK, mit Thai BKK nach Phuket, am 12.12. ganz ganze retour.
    Da wir aber näher an Siegburg wohnen, würden wir gerne dort einsteigen, Plätze sind schon reserviert.
    Ist es möglich online für den Zug einzuchecken nur bis Frankfurt, dann in Siegburg mit Gepäck einzusteigen, in Frankfurt dann ganz normal mit Gepäck auf Thai einzuchecken? So könnten wir die Meilen für die Zugfahrt erhalten, in Frankfurt würden wir gerne die Karte eines anderen Star Allianz Partners vorlegen, für die restl. Strecke. Sind ja 3 Flüge, ginge das?

    Danke schon mal :)
     
  2. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Einstieg in Siegburg (neuerdings mit IATA-Flughafencode ZPY) ist möglich. Dort stehen sogar extra Checki-In-Automaten, mit denen du deine Bordkarte für die AirRail-Strecke bekommen solltest. Zudem sollte auch online-CKI möglich sein. Dies habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und hängt im Einzelfall auch ein wenig von deinem Ticket ab.

    Neuerdings musst du sowieso das Gepäck in FRA einchecken.

    Siehe auch hier:
    http://flyertalk.com/forum/showpost.php ... stcount=27
     
  3. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    vielen Dank, das ist doch genau so wie wir es uns gewünscht haben :D
    ich werds aber versuchen online einzuchecken, wieder ein Weg gespart :wink:
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Jaja, die langen Wege am Siegburger Flughafen, äh Bahnhof ;)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Ja, wie oben geschrieben - ein Regionalexpress. Allerdings als mir einmal die Meilen nicht gleich gut geschrieben wurden, hat M&M auch zunächst damit argumentiert, daß das da ja bekanntlich ein Bus fahre und es deshalb dafür keine Meilen gäbe. Als ich denen dann allerdings vorgeschlagen habe, daß man doch einfach mal in den Flugplan von LH gucken möge, ging es plötzlich mit der Meilengutschrift für den Bummelzug.
     
  6. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Lustige News - weiß nicht ob dieses Thema schon wo anders gepostet wurde.

    Angeblich kann man seit einigen Wochen in Köln am Hbf (QKL) kein Gepäck mehr aufgeben bzw. durchchecken obwohl ma ein Lufthansa-Ticket für die Strecke Köln - Frankfurt hat.

    Habe heute mal die SEN-Hotline hier mit konfrontiert und mir wurde diese drastische Serviceverschlechterung bestätigt. Erst schafft man die Flugverbindung CGN-FRA ab und nun ist es mit einem Business-Class-Ticket nicht mal mehr möglich sein Gepäck in QKL aufzugeben. Man hat mir GROßZÜGIGERWEISE angeboten mich auf einen Zubringerflug ab Düsseldorf nach Frankfurt umzubuchen, wenn ich unbedingt am "Startflughafen" mein Gepäck bereits aufgeben will, wie ich jedoich nach Düsseldorf komme konnte mir die Dame nicht beantworten..... Naja, werde Morgen mal Customer Relation damit konfrontieren, as meiner Sicht wird nämlich hier eine gekaufte /gebuchte) Leistung verwehrt, oder schon mal erlebt das man beim Flug kein Gepäck aufgeben konnte?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. Guest

    Guest Guest

    Warum muss man überhaupt noch einchecken?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. Guest

    Guest Guest

    Aha :wink: !
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Musste man eigentlich nochnie, da es auch der LH-Kontrolleur erledigen konnte!
     
  12. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    wieviel Prämien & Status Meilen erhält man den wenn man Business Klasse Fährt?

    STR-FRA-KÖLN-FRA-STR

    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    Ouranos
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es keine derartigen "stand-alone"-AiRail-Tickets mehr zu kaufen gibt (guckstu hier: viewtopic.php?f=5&t=4203&p=78923&#p78923 ), ist das wohl eine eher "akademisch" zu nennende Frage.

    Unabhängig davon hätten diese insgesamt 4 C-Class-"Flug"-Tickets natürlich die Status- und Prämienmeilen nach der ganz normalen M&M-Tabelle für Lufthansa-Segmente erbracht (und werden es auch bringen, wenn sie in einem "richtigen" Ticket zusammen mit einem Flug gebucht werden). Guckstu auf dem "Miles & More Internetportal" (wenn's wieder zugänglich ist) nach: C-Flug innerdeutsch pro Segment.

    Vielleicht kann man ja auch wieder AiRail-Tickets ohne den dazugehörigen echten Flug buchen, wenn M&M wieder funzt (funktioniert aber immer noch nicht auf den Portalen).

    :mrgreen:
     
  14. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Naja ob das eine Verbesserung ist, bleibt zu bezweifeln. Wenn man mit zwei auf zu gebenden Gepäckstücken auf die Langstrecke geht ist dieses neue Verfahren mehr als nervig. Es hagelt aber wohl auch schon bei der LH beschwerden, gerade auch unter dem Gesichtspunkt dass der Flug CGN - FRA im gleichen Atemzug eingestellt wurde....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Habe es gerade lesen können - LH redet echt alles schön :)..... Der einzige Vorteil ist nun die Nutzung der DB-Lounge in Frankfurt, wenn man mal etwas Zeit hat muß man nicht auf dem kalten Bansteig sitzen.... Ansonsten echt eine Frechheit.

    Customer Relation Köln will sich morgen bei mir melden, bin mal echt gespannt. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei ganz klar um eine gebuchte und nun nicht mehr erbrachte Leistung......
     
  17. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    So, hier nun die Stellungnahme von Lufthansa, Kundenservie spielt wohl mittlerweile gar keine Rolle mehr......:


    Wir bedauern sehr, dass Sie über die Änderungen beim AIRail zwischen Köln und Frankfurt enttäuscht sind. Ihre Verärgerung, dass Sie hierüber nicht bereits vorab informiert wurden und auch der Senator Service Ihnen keine Lösung anbieten konnte, können wir verstehen.

    Es ist nachvollziehbar, dass Sie Ihr Gepäck weiterhin gerne bereits in Köln einchecken würden, denn dieser Service hat für unsere Gäste ohne Frage eine Erleichterung bedeutet. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen das Reisen von Anfang an so angenehm wie möglich zu machen und den Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen.

    In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und Fraport AG haben wir den Service neu gestaltet und selbstverständlich versucht, - auch unter Abwägung der Kosten-Nutzen-Aspekte - die Vorteile und die Qualität für unsere Kunden aufrecht zu erhalten. Die Entscheidung zur Veränderung des Services haben wir uns nicht leicht gemacht. Umso mehr werden wir deshalb alles in unserer Macht Stehende tun, damit Sie Ihr Gepäck im Frankfurter AIRail-Terminal reibungslos abgeben und in Empfang nehmen können. Gleichwohl sind auch die Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG bemüht Sie bestmöglich zu unterstützen. Hierfür steht Ihnen ein Team speziell geschulter Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus konnten wir erwirken, dass in dem eigens für unsere Kunden vorgesehenen Abteil mehr Stauraum als bisher zur Verfügung steht.

    Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Schreiben für Lufthansa wertvoll ist und sehr ernst genommen wird. Wir haben daher die entsprechenden Fachbereiche über Ihre Kritik in Kenntnis gesetzt, damit diese bei künftigen Optimierungen Berücksichtung findet.
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Und, hat der online-CKI geklappt?
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hä? kann doch sonst auch bei jedem Flug die Bordkarte online ausdrucken ... Worin besteht hier der erhöhte Kontrollbedarf?
     
  20. mocwai

    mocwai Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    nein, k.A. warum nicht, aber ok, ging recht flott in Siegburg am Automat
     

Diese Seite empfehlen