Mit dem Zug von Köln nach FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 4. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für's bloße Ausdrucken der Bordkarte bekommst Du ja auch bei "jedem anderen Flug" keine Meilen - sondern eben (aus gutem Grund und in den allermeisten Fällen) nur, wenn Du auch tatsächlich an Bord gehst und mitfliegst.

    Also nix von wegen "erhöhtem Kontrollbedarf". Eine einfache Kontrolle halt. :mrgreen:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, wir aber doch an Bord kontrolliert die Fahrkarte.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese "Kontrolle an Bord" (des Zuges) dient(e) bisher doch nur der Überprüfung, ob der Fahrgast einen Fahrschein hat (um "Schwarzfahren" auszuschließen). Hast Du am Bahnhof eingecheckt, mußt(est) Du bisher (praktisch wie theoretisch) gar nicht mehr mitfahren, um die entsprechenden Meilen zu bekommen.

    Lohnt aber alles angesichts der "stand-alone"-Preise für die DB-"Flüge" nicht (mehr) wirklich - deshalb ist das ja auch eine eher "akademische" Diskussion. :mrgreen:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie ja so manche Diskussion hier ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nachdem der neue Service nun etwas läuft, kann man sagen, dass er grauenhaft schlecht ist und LH immer neue Tiefen anstrebt. Neben dem hier bereits Gesagten(Verfrachtung nur in Käfigen, schlechter als Rail & Fly usw.) dürfen wir nun für das gleiche Geld das Gepäck selber schleppen. Damit nicht genug, die Lieferung des Gepäcks vom Flieger auf dem Weg nach Köln zu der Airrail Station ist reiner Zufall und allenfalls eine Lotterie. Mein Priority Gepäck kam 15 Minuten nach dem ersten(nicht Priority) Gepäck des selben Fluges. Insgesamt dauerte die Lieferung dorthin über 50 Minuten ! Das ist nur noch skandalös schlecht. Der einzige Ausweg(ausser andere Airlines ex CGN nutzen) ist auf dem Rückweg das Gepäck nur nach FRA(also ganz normal) schicken lassen und dann von dort zum Bahnhof tragen. Das ist zwar noch mehr schleppen, aber doch besser kalkulierbar(man darf dann immerhin selber entscheiden, welchen Zug man nimmt !-:)). Zudem muss man nicht wie das Fähnlein Fieselschweif endlos unter Discobus Bedingungen(nach Mitternacht) in dieser albernen Markthalle herumsitzen, die sich Airrail Station nennt. LH sollte sich etwas schämen und schleunigst hier Verbesserungen vornehmen.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Naja, aber die Gepäckausgabehalle ist viel gemütlicher, gell? ;-)
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    v.a. weil es nicht mal ne LH lounge in QKL gibt und die DB lounge finde ich sehr dürftig...
     
  8. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Wo steht denn bitte während der Zugfahrt das Gepäck? LH schrieb, daß man den Gepäckstauraum erweitert hätte...
    Hat einer eine Idee? Alle Koffer in das Abteil funktioniert wohl nicht.
     
  9. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Meins konnte ich nur auf den Gang stellen, da kein Gepäckstauraum zu finden war. Da stand es dann dem Zugbegleiter im Weg. Als ich gefragt habe, wo ich denn meine 2 Koffer hinstellen sollte, sagte er, das wüsste er auch nicht, jedenfalls müssten sie vom Gang weg. Hab sie dann einfach da stehen lassen..... :evil:
    Hab dann einen Brief an LH geschrieben und LH mitgeteilt, dass die Umstellung auf den Zug noch nicht ausgereift ist und auch die Meilengutschrift auf ein Star Alliance Partner noch nicht funktioniert. Bekam ein Dankesschreiben, wo mir fast die Tränen gekommen sind :shock: aber sie wollten sich darum kümmern, damit es in Zukunft besser läuft. Wartens wir mal ab......
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Plane genug Zeit ein... Bei LH laufen die Mühlen immer etwas langsamer... :?
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Warum muss LH bei Antworten auf "Beschwerdeschreiben" eigentlich immer darauf hinweisen, dass die Beschwerde ernst oder sehr ernst genommen wird? Gerade das läßt doch die Vermutung zu, dass es damit nicht allzu weit her ist. :roll:
     
  12. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    So, ich hatte gerade mal überprüft, ob denn meine Fahrten zwischen QKL und FRA gutgeschrieben worden sind. Hatte den gesamten Trip über mein Thai-Airways account abgewickelt, jedoch wird hier die Bahnfahrt nicht mehr gutgeschrieben. Dies als Hinweis, falls einer von Köln nach Frankfurt mit der Bahn (als LH-Ticket) fährt und eine anderes Programm als MM auswählt um seine Meilen gutschreiben zu lassen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte denn ROP (oder irgendein anderes FFP als M&M) früher diese "AiRail-Meilen" gutgeschrieben?
     
  14. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    ich finde gar keine Verbindung mehr für QKL - FRA.
    Einzig STR-FRA geht im Zug, daher ist für mich dafür auch keine Verwendung zu erkennen.
    Schade eigentlich, somit fällt ausser auf Longhaul Flügen diese Option aus.
    Was ich nach wie vor nicht verstehe ist der Flugbetrieb DUS - FRA. Aus ökologischer Sicht und bei den Anbindungsmöglichkeiten müsste das doch eigentlich eine interessante Möglichkeit sein, schliesslich wurde ja diese Magnetschwebebahn auch für irgendwas mal gebaut. Oder handelt es sich dabei tatsächlich nur um eine Verschwendung überschüssiger Mittel des Landes NRW?

    salduos
    CHRiS
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :?:

    Öhm, ist das an mir vorbeigegangen ? Der Metrorapid ist seit 2003 tot und der RRX kommt 2015.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch.

    Habe einfach mal eine beliebige Strecke (nicht-Lang- oder Mittelstrecke) wie etwa Lissabon testweise abgefragt - und siehe da: selbst als "Billig-Umsteiger-Flug" wird der Bahn-/"AiRail"-Zubringer auf der LH.de-Site automatisch angeboten: http://img143.imageshack.us/img143/3806/airaildn6.jpg
     
  17. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, hatte immer den Flieger genutzt, als es denn noch gab. Mir war das nicht bekannt, das es dafür nichts gibt. Hatte auch in den Teilnahmedingungen bei ROP nichts gefunden, das LH-Zubringer (AirRail) nicht meilenfähig sind.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hmmm, ich meine, daß man genau umgekehrt fragen sollte:

    Gab es schon irgendwann in den T/C der FFP (ROP als ein Beispiel) eine Bestimmung, nach der die deutschen DB-Zugstrecken (wie bei LH-M&M) als "Flüge" meilenmäßig anerkannt werden?
     
  19. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    ja schon.
    aber im Gegensatz zu STR nicht mehr einzeln buchbar!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte tatsächlich gelesen, daß Du dieses hier geschrieben hättest:

    Doofes Forum. Nicht einmal die Zitier-Funktion arbeitet richtig. :wink:
     

Diese Seite empfehlen