mit einer 737 nach Houston???

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von vielfliegercgn, 5. November 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe grade gesehen das Privatair für KLM nach Houston fliegt. Ist das ein schlechter Scherz!?! Wer tut sich freiwillig so etwas an!?!? ich wusste gar nicht das die Dinger so weit fliegen können?!?!

    stimmt das oder ist das ein fehler?!
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    "das antun"?? Aber gern, in welchem Flieger wäre es denn besser? Doch nicht etwa in den ziemlich verschlissenen 747?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf diesem Flug wird "Abenteuer in Siebatoristan" im Bordprogramm laufen, allerdings nur auf Französisch mit koreanischen Untertiteln. Schade.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, das ist kein Fehler.

    PrivatAir setzt mehrere 737 (bzw. BBJ) oder auch A319 auf Langstrecken ein - beide haben jeweils Kapazitäten und eine ETOPS-Zulassung für Transatlantikflüge. British Airways bietet seit kurzem z.B. auch einen Flug von London-City nach New York mit Airbus A318 an, der (auf dem Rückweg) ebenfalls nonstop erfolgt.

    Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber durch die gehobene Ausstattung, geringe Passagierzahlen und die dadurch recht angenehme Atmosphäre sind diese Flüge so unbeliebt nicht. Rein technisch stellt es kein Problem dar - andere fliegen mit Learjets (privat) solche Strecken.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Die Privatair Flüge sind mit das Beste was es TATL in Business gibt. Zwar gibt es "bessere" Sitze aber der Service und vorallem die Ruhe sind unschlagbar. Eigentlich was für geniesser. Kann nur jedem empfehlen sich "das mal anzutun".
     
  6. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja genau, hab erst vor ein paar Tagen in JFK einen "kleinen" BA-Airbus (ws. A318) neben 2 BA-Jumbos gesehen und mich gewundert, ob der inneramerikanische Strecken wohl fliegt (vl. als Codeshare mit AA)
    Das war dann wohl der Flug von London-City nach New York.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau das war er.

    Ist schon jemand die Route geflogen, mich interessiert insbesondere die Immigration in Shannon. Was ist mit dem Zoll? Muss da das ganze Gepäck raus?
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Zoll hat mit Immigration nichts zu tun. Sind zwei unterschiedliche Vorgänge und ich habe bei BA keine Hinweise gefunden, dass in SNN auch die Zollabfertigung stattfindet. Kostet doch meistens null Zeit, einfach Zettel abgeben und fertig. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    PS: Ist leider jetzt in der falschen Rubrik gelandet. Vielleicht sollten wir bei BA weiter diskutieren.
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, es gibt keine Zollabfertigung dort, nur die INS Kontrolle, also die Personalpapiere. Man kann dann aber nach der Landung sofort zum Zoll latschen und wie andere schon bemerkten dauert das selten länger als 10 Sekunden dort.
     
  10. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen