Mit Familie nach Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von yamaha11, 25. August 2012.

  1. yamaha11

    yamaha11 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo allseits,

    in der letzten Oktober-Woche möchte ich mit der Familie (4 Pers., davon zwei Jugendliche) nach Singapur.
    Die Hotel-Singapur-Threads gehen ja stark auf Geschäftsreisende - hätte jemand einen Tip für mich für den o.g. Urlaub ?
    Konkret: Welches Hotel hat ein vernünftiges Preis-/Leistungs-Verhältnis in einer sinnvollen Lage ? Welchen Preis bedeutet das dann ?
    (Habe leider keinen Status bei den einschlägigen Hotelprogrammen.)

    Danke für jeden Tipp

    yamaha11
     
  2. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hi,

    ich war das letzte mal im http://www.rendezvoushotels.com/singapore/ Das liegt sehr günstig. U-Bahn ist nicht weit, aber man kann alles wichtige auch zu Fuss erreichen (je nach Hitze halt). Sauber, schön, modern und ausreichend Komfort. Aber kein Mega-Luxus, so in etwa Novotel Niveau.

    Gruß,
    Julian
     
  3. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Es gibt unzaehlige Hotels in Singapur - allerdings sind einige Billigheimer doch sehr beengt.
    Kommt drauf an, wie viel Zeit Ihr im Hotelzimmer verbringen wollt.
    Daher mein Tip: in den Suchportalen drauf achten , ob eine Zimmergroesse angegeben ist.
     
  4. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Sag doch bitte erstmal, was Ihr vorhabt. Bei den vielen Möglichkeiten in Singapur, ist es nicht einfach Tips zu geben, ohne genaue Informationen. Und definiere mal Preis / Leistungsverhältnis. Das definiert manch einer hier, sehr individuell.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    4 Personnen kommen auch im Conrad unter, klar, aber das kostet.
    Selbst mit den bekannten Codes kostet das was, auch wenn es m.E. Voll gerechtfertigt ist.
    denke, so war dein Ansatz bei der Frage.

    Ich bin bei deiner Ausganssituation ( 2 Jugentliche ) oft ins Novotel gegangen,
    Da sind 2 Jugentliche incl. extrabett incl.

    Ist natürlich hotelmässig nicht der Renner, aber doch ok.

    Toll war auch immer das holiday Inn auf Batam, kurze Fährfahrt rüber nach Indonesien,
    Hat den Kids immer Spass gemacht und mir viel gespart. prima Hotel mit tollen Appartements.
    Weis nur nicht, wie das jetzt mit der Einreisesteuer läuft, ob die da fällig wird, dann hats sich erledigt.

    Andere günstige Alternative war immer mal wieder Johor Bahru, durch den fast Anschluss jetzt mit der MRT in Woodlands
    Absolut machbar. Waren für eine Familie immer super Räumlichkeiten.

    Nochmals, Hotel in Singapore ist natürlich besser, aber halt auch viel teurer.
    Verstehe meine Hinweise bitte nur als Anregung
     
  6. yamaha11

    yamaha11 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise.

    Programm: Wir sind das erste mal mit richtig Freizeit in Singapur, also voraussichtlich das Besichtigungsprogramm für Einsteiger.
    Preis-/Leistungs-Verhältnis soll heißen: Was wird aufgerufen für mitteleuropäisches Vier-Sterne-Niveau ?
    Wenn das die EUR 250,-/Nacht sind, die ich bisher gefunden habe, dann muß das eben sein.
     
  7. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Fuer 200-300 Sing$ sollte es doch schon etwas recht ordentliches geben. Nur zu Spitzenzeiten (z.B. Formel 1-Rennen Ende Sept)
    zieht alles deutlich an.
     
  8. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also war im März im PArkroyal an der Kitchener. War angenehem überrascht. Frühstück inclusive. MRT Station 200m entfernt. Oder unterirdisch vom gegenüberliegendem Einkaufszentrum. Little India, um die Ecke.
    Hier der Link.

    http://www.booking.com/hotel/sg/parkroy ... 73;srpos=1

    Werde in drei Wochen dann mal das Siloso Beach Resort auf Sentosa ausprobieren. Für drei Nächte wird das schon gehen.
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Es gibt auf jeden Fall bessere und auf jeden Fall auch günstigere Hotels in SIN. Aber für eure Zwecke würde ich mir mal das Swissotel Merchant Court anschauen. Ich selbst bin dort einige Male gewesen.
    Vorteile: Geniale Lage, Restaurants und Nachleben vor der Tür. Vieles ist super schnell erreichbar. MRT-Station im Haus. Netter Pool mit View. China-Town um die Ecke. Orchard ein etwas längerer Spazierung (oder U-Bahn), ordentliches Fitnesscenter im Hotel kostenlos, nebenan kleines Einkaufszentrum mit Food Court und Starbucks. Nette Ecke und von manchen Zimmern schöner Ausblick.
    Nachteile: Das Haus ist kein Designwunder. Einige Zimmer könnten mal renoviert werden. Wenn man ein B-Zimmer bekommt, hilft freundliche Reklammieren aber meist. Frühstück zu teuer, Restaurant auch. Internet kostet extra (bei Starbucks nebenan gibts das gratis).
    Preis: Ich habe für ordentliche DZ bis 120 Euro bezahlt. Das finde ich angemessen. Bei zwei Zimmern wäre das in eurem Rahmen.

    Wenn die Jugendlichen Freizeitpark- und Meerverrückt sind, solltest ihr euch auf Sentosa umschauen.
     

Diese Seite empfehlen