Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von planet, 23. September 2012.

  1. planet

    planet Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ist es für einen Lufthansa Senator möglich, für die Begleitperson, die auf dem gleichen Flug (aber nicht Buchung) ist, vorab einen Platz zu reservieren? Meines Wissens nach, war das auch immer möglich. Jetzt erfuhr ich an der Lufthansa Hotline, dass dieses nicht mehr möglich ist und man sagte mir auch freundlich, dass ich nicht nochmal anrufen sollte, denn auch ein andere Kollege im Callcenter könne dieses nicht mehr machen.
    Ist das eine neue Vorschrift? Finde das sehr kleinlich, für einen LH Senator nicht 2 Plätze zu reservieren, als Kundenservice.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Nein und meines Wissens war dies auch noch nie möglich. Wenn die Person (klappt sogar bis zu 4 Personen) allerdings auf der gleichen Buchung sind: null problemo.
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    das ging noch nie für eine andere buchung. ist weder kleinlich noch schlechter kundenservice!
     
  4. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Geht definitiv nicht. Nur wenn es auf der gleichen Buchung ist. Was aber seit neuestem geht, als Senator den EM.Seat zu buchen, und für den Partner den daneben, sofern er min. FTL ist - ging meines Wissens lange Zeit nicht.
     
  5. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    wow ok- als vor ca 4 Monaten konnte ich das bei der Hotline noch ohne Probleme machen...
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Langstrecke? Welche Buchungsklasse? :roll:
     
  7. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Eco Langstrecke- beide sogar K ;-)
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Auf Langstrecke kann man ja auch ohne Status bei LH Sitzplätze reservieren! Auf Kurz- / Mittelstrecke geht dies nur für SEN/HON bzw. mit der entsprechenden Buchungs-/Reiseklasse.
     
  9. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    jupp, aber mir fällt auch ein, dass ich einen Flug Hamburg-Stockholm auch reservieren konnte- Klasse L Eco, ich Sen, sie blue ;-)
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Mit LH Senator Karte für Begleitperson Platz reservieren

    Auf einer Buchung? Dann geht das natürlich. Oder "sie" hatte eine entsprechende Klasse (B oder Y). Ansonsten geht das nicht.
     

Diese Seite empfehlen