Mit MM Guthaben in die USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meisterlampe, 24. August 2008.

  1. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich schon einige Meilen gesammelt habe möchte ich gerne nächste Jahr mit dem Meilen in die USA fliegen.
    Wenn die Meilen ausreichen Business oder sogar First :lol:

    Wieviel Meilen benötige ich z.B. von Fra nach Mia hin und zurück für Business oder First ?

    Gibt es einen Trick irgendwie noch Meilen beim buchen zu sparen, oder einfach den Flug über MM buchen ?

    Oder bessen ein normales Ticket kaufen und upgraden mit den Meilen ?

    Danke vorab
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
  3. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0

    danke !

    sind die
    90.000 Flugprämie

    hin und Rückflug ?
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ja.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich verweise jetzt mal NICHT auf die Suchfunktion sondern mach mir mal die Mühe:

    Wie Du hier: http://www.miles-and-more.com/cdautils/mediapool/media_540030.pdf sehen kannst, kostet eine Flugprämie in Business von Europa nach Nordamerika 90.000 Meilen. Economy kostet 60.000 Meilen und First 140.000 Meilen. Dazu musst Du noch die Steuern und Gebühren bezahlen.

    Gemäß dieser Tabelle: http://www.miles-and-more.com/cdautils/mediapool/media_530057.pdf musst du für ein Upgrade von Economy auf Business (Achtung, manche Klassen gehen gar nicht!) 50.000 Meilen investieren, und zwar One-Way!!

    Man überlege sich nun einfach das Verhältnis von 100.000 Upgrade-Meilen und bezahltem ECO-Ticket zu den 90.000 Meilen für einen Business-Award. Dazu noch die Relation eines bezahlten ECO-Tickets zu dem eines bezahlten Business-Tickets in Verbindung mit der Relation 60.000 Meilen zu 90.000 Meilen.
    Da kommt man relativ schnell drauf, wofür sich die Meilen am besten investieren lassen.

    (Oder war das jetzt doch wieder zu kompliziert ausgedrückt)

    Viel Spaß in Florida!
     
  6. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Beiträge

    @MLang2
    Verstanden :mrgreen:
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    [/quote]

    Ich verweise jetzt mal NICHT auf die Suchfunktion sondern mach mir mal die Mühe:

    Wie Du hier: http://www.miles-and-more.com/cdautils/mediapool/media_540030.pdf sehen kannst, kostet eine Flugprämie in Business von Europa nach Nordamerika 90.000 Meilen. Economy kostet 60.000 Meilen und First 140.000 Meilen. Dazu musst Du noch die Steuern und Gebühren bezahlen.

    Gemäß dieser Tabelle: http://www.miles-and-more.com/cdautils/mediapool/media_530057.pdf musst du für ein Upgrade von Economy auf Business (Achtung, manche Klassen gehen gar nicht!) 50.000 Meilen investieren, und zwar One-Way!!

    Man überlege sich nun einfach das Verhältnis von 100.000 Upgrade-Meilen und bezahltem ECO-Ticket zu den 90.000 Meilen für einen Business-Award. Dazu noch die Relation eines bezahlten ECO-Tickets zu dem eines bezahlten Business-Tickets in Verbindung mit der Relation 60.000 Meilen zu 90.000 Meilen.
    Da kommt man relativ schnell drauf, wofür sich die Meilen am besten investieren lassen.

    (Oder war das jetzt doch wieder zu kompliziert ausgedrückt)

    Viel Spaß in Florida![/quote]


    So habe ich das noch nicht gesehen, hast aber vollkommen Recht mit der Rechnung.

    Die Frage ist nur, wie die Verfügbarkeit a. beim nur Meilenflug und b. beim Upgrade ist. Bekommt man überhaupt einen Meilenflug oder muss man da 12 Monate im Voraus buchen und hat es dann noch schwer zum gewünschten Datum zu fliegen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dazu wirst Du glaub ich keine pauschale Aussage bekommen. Es kommt natürlich schon auf die Zeit und vorallem die Strecke an. Nach USA sind die Verfügbarkeiten eher sehr begrenzt. Genau deswegen liest man hier im Forum auch immer wieder von interessanten Routings für einen Award.

    Beispiel: Du willst nach Kalifornien. Wenn Du jetzt nach FRA-LAX und LAX-FRA suchst, kannst Du natürlich Pech haben. Aber FRA-SFO und LAS-FRA, vielleicht noch mit umsteigen (in PHL, für die ganz harten) - das könnte dann wieder gehen.

    Innereuropäisch bekomme ich bei LH eigentlich immer verfügbare Plätze angezeigt.
     
  9. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    nochmal ich, sind auch Gabelflüge möglich mit den Meilen ?

    also FRA -MIA
    MCO-FRA
     
  10. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Du könntest auch

    HAJ-FRA-MIA
    JFK-MUC-HAM

    fliegen.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja und auch mit bis zu 3 Segmenten pro Richtung.

    Also auch FRA-NYC//NYC-IAD-MIA

    MCO-ORD-FRA
     
  12. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    ich habe mal ein paar Daten eingegeben:

    immer wieder:
    Es wurden keine Hinflüge gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl, und versuchen Sie es erneut.

    andere dt.Flughäfen und Datum brachten auch kein Erfolg

    wie kann ich denn da Gabelflüge eingeben ?

    z.B. über Charlotte
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das ANA Tool benutzen. Einfach beim ANA FFP anmelden und dort nach *A Awardflüge suchen(geht auch mit null Meilen), dort kann man bei allen *A Airlines(außer LX) die Verfügbarkeit von Awardflügen überprüfen. Wenn du ein Routing gefunden hast(viele Wege führen nach Nordamerika), das Verfügbar ist dann einfach die Hotline anrufen und ihnen die Flüge genau. so sagen und die Buchen den Award dann in der Regel so(wenn der Flug den Regeln entspricht). ;) Die Online Suche bei Miles and More, ist nicht so das gelbe vom Ei, auch gehen dort nur alles Miles and More Airlines.
     
  14. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Danke für Deine schnelle Atnwort.

    haste ne url für ana ffp ?
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Manche Leute sind einfach nur faul. ANA bei Google eingeben und was kommt dann als erster Link?
     

Diese Seite empfehlen