Mit MM nach Australien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dehein2, 6. September 2009.

  1. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne einen Business Class Flug von Frankfurt nach Sydeny und zurück von Cairns nach FRA buchen. (über Miles&More)
    Welche Airline hat auf dieser Strecke die besten Sitze und Service in der Business Class.. unabhängig davon wo ich umsteige und welche Flüge ich nun bekommen kann.

    VIelen Dank
    Dennis
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da Cairns von keiner airline angeflogen wird, die zur *A gehört, musst du dir ein anderes Routing überlegen.

    Die letzte Teilstrecke nach Australien kannst du innerhalb der *A mit Singapore, Thai und Qatar (?) anfliegen. Über diese Airlines findest du z.B. unter http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... /index.php nähere Infos. Nach Asien kannst du viele weitere airlines nutzen.

    Was die jeweils beste Airline ist, ist ja immer eine subjektive Einschätzung. Ich habe gute Erfahrungen mit Singapore Airlines gemacht. Sehr guter Service und für mich angenehmer Sitzkomfort.
     
  3. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Danke
    weißt du ob *A ab Darwin fliegt?

    Danke
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Auch Darwin wird zur Zeit nicht von der *A angeflogen. Ob Darwin mal wieder aufgenommen wird, keine Ahnung.

    Angeflogen werden Perth, Adelaide, Melbourne, Sydney und Brisbane.
     
  5. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ok Danke.
    Alterantiv kann ich ja sonst einen Inlandsflug so buchen.

    Gruß
    Dennis
     
  6. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo dehein2,

    ich würde dir empfehlen, von deutschland nach sydney mit sq zu fliegen. dabei solltest du versuchen, den a 380 ab sin zu buchen. wenn das nicht geht, versuche immer die 777/300ER zu bekommen, dann hast du dieselben bizz-sitze wie im a 380. den flug von sydney nach cairns solltest du dann als rt dazubuchen.
    ps:
    ich habe im letzten Jahr genau dieses routing gewählt und habe drei wochen in und u cairns verbracht. falls du noch infos oder tips haben willst, kannst du dich ja melden
    grüsse
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Prämienflüge mit SQ auf dem A380 bzw. 777 sind in C nur als Rarität zu bekommen, vermutlich, weil sie diese Plätze immer noch gut verkaufen kann. Das macht Flüge nach/ab SYD schwierig. Denn mit dem alten Spacebed (747) möchte ich nicht fliegen, genauso wenig wie mit der alten regionalen C. Da bleibt dann nur noch ein Flug möglich. (Lies dazu mal im SQ Forum nach.)
     
  8. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Das heißt wenn es keine 777 oder A380 bei SQ ist lieber eine der anderen Airlines nehmen? Falls es überhaupt optionen gibt??

    Gruß
    Dennis
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mittlerweile setzt SQ auf SIN-SYD häufig die 77A mit der neuen regionalen C statt der 77W ein, dafür gibts eher Awards.
     
  10. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Regional C bedeutet keine Flat Seats?
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Natürlich ist der Komfort der neuen C bei SQ schon toll, aber die neue regionale C, die auf den Strecken SIN-ADL und SIN-PER, sowie teilweise nach Brisbane und Sydney eingesetzt wird ist m.E. auch sehr gut.
    Und wie schon oben gesagt, man hat oftmals bei den Prämienflügen keine große Auswahl hinsichtlich des Flugzeugtyps und der Bestuhlung, muss vielmehr froh sein, wenn es zu den Wunschterminen in etwas klappt.

    SQ hat zwei verschiedene regionale C.
    Die alte ähnelt der alten C der LH, die neue ist zwar nicht ganz flach, aber doch sehr angenehm, zumal bei Tagesflügen.
     
  12. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    kann ich die Verfügbarkeit der Strecke irgendwo sehen?
    Auf MM Seite klappt das irgendwie nicht..

    Danke
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wenn ich seatguru richtig interpretiere, so hat die 77A die alte regionale C-Bestuhlung.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Schau sie Dir doch einfach auf der SQ HP an. Bin sie selbst noch nicht geflogen (obwohl nun 2x umgebucht von 77W auf 77A, allerdings in F, wo die Sitze identisch sind), die Berichte auf FT sind allerdings nicht soooo schlecht. Nicht so gut wie die 77W, aber als Regiositz wohl ganz annehmbar.
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja bei ANA für deren Vielfliegerprogramm anmelden und dann verfügbare Flugprämien abfragen.
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die große Frage ist, ob es die alte oder neue Regio ist. 2-3-2 heißt alte Regio C, während 2-2-2 neue Regio C heißt.
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Guru weiss es wieder mal nicht besser.
     
  18. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    also ich hatte im letzten jahr einen prämienflug mit sq in der 777/300ER bekommen, habe aber fast ein jahr im voraus diese tickets gebucht.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es ist die neue Regio C. Ist ja auch die 77W- F drin. Ich würde mich doch nicht mit bezahlten F-Tickets in das alte Gestühl buchen lassen. :mrgreen:
     
  20. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    So ganz blicke ich gerade nicht durch.. ich werde erstmal versuchen überaupt was zu reservieren und melde mich dann nochmal :)

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen