Mit US nach CUN, oder doch lieber mit JetBlue?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von madjack, 12. Juli 2008.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Ich flieg im August von SJC nach CUN und sehe jetzt 2 Möglichkeiten:

    Option 1: mit JetBlue über JFK, in ca. 12std.

    Option 2: US Airways über PHX , in ca 7std.

    JetBlue ist 30Euro teurer und bei US wären sogar noch Meilen drin. Bin bis jetzt noch nie US geflogen und deshalb auch noch unbelastet was das angeht :?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    7 oder 12 Stunden ist schon ein gewaltiger Unterschied. US ist zwar schmuddelig, aber 5 Stunden laenger unterwegs muss nicht sein. Bei US kann man 24 Stunden vor Abflug gegen ein paar USD (startet mit 50) wenigstens in F upgraden. Das ist zwar auch schmuddelig, aber wenigstens bequem.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch innerhalb der *A noch die Möglichkeit, mit United über LAX zu fliegen. Dauert aber 9:04 hrs mit 3-stündigem break in LAX.

    Aber wie tirreg schon anmerkte: 7 Std mit (günstig upgegradetem) USAir-Flug in 2-2er-C-Cl-Bestuhlung sind 12 Stunden über JFK vorzuziehen. In PHX heisst es aber dann: hurtig, hurtig, (an PHX: 08:15 am, ab PHX 08:56 am).
    Viel Spass.
     
  4. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Das kommt noch erschwerend dazu, da ich nicht unbedingt in Cancun ohne Gepäck stehen will :?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wäre da dann nicht doch der Flug mit United via LAX ( 3 Std weniger als JetBlue und M&M-Meilen) überlegenswert?
    3 Stunden Aufenthalt in LAX sollten genügen, damit das Gepäck auch (mit gleicher Maschine) nach Cancun mitkommt.
     
  6. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Würde ich sofort machen, allerdings kostet der Flug mit United das Doppelte :(
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie hoch ist denn der Preis mit US bzw JetBlue all/in und zu welchen Zeiten/Daten? (Damit ich sehen kann, ob sich ein "Stöbern" lohnt).
     
  8. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Mit US am 18.8. ca. 145,- Euro und mit JetBlue 170,-Euro. Buchungsklasse bei US ist K. Da würde ich sogar beinahe soviel Meilen bekommen, wie bei meinem Flug von SFO nach FRA mit United in S... 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und wie wäre es hiermit (Continental):

    SJC - IAH 11:45 - 17:35 CO 160 3:50 hrs
    IAH -CUN 18:54 - 21:10 CO 1064 2:16 hrs

    178,44 + 30,00 TSC = 208,44 all/in bei expedia.de

    Transferzeit in IAH = 1:21 hrs (Terminal C an, Terminal E ab) müsste reichen (auch für das Gepäck).
     
  10. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Super Danke, muss ich mir nochmal überlegen. Wollte allerdings nicht zu spät in Cancun ankommen, da ich gleich mit dem Bus weiter fahren will. Wie läuft das denn eigentlich wenn mein Gepäck in CUN nicht da sein sollte? Wie lange dauert denn sowas in der Regel bis es ankommt?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist von Station zu Station unterschiedlich -und natürlich auch von der Ankunftszeit und der Strecken-Frequenz. In D hat man das Gepäck -falls es denn nicht gerade nach BSW ging- innerhalb von 24 Stunden, in USA hatte ich es einmal nur 3 Stunden später im Hotel (LAS), in SCL dauerte es 3 Tage. Hin und wieder sagt der Koffer aber auch für immer "Auf Wiedersehen".
     
  12. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Puhhh.... bei allem was man hört und liesst von US, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass mein Gepäck nicht ankommt, oder wie schäzt Ihr das so ein? Das Problem ist, dass ich nicht vor hatte in Cancun zu bleiben, und schon gar nicht ohne Gepäck.... will ja weiter nach Guatemala....
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das Gepäck zuzustellen in CUN hat bei einem Freund mit AA mal 2 Tage gedauert aus MIA).
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  14. Guest

    Guest Guest

    So gerne geholfen wird (ich hoffe, ich konnte das unter Beweis stellen), aber:

    die "eierlegende Wollmilchsau" (also: niedrigster Preis mit bester airline bei kürzester Flugstrecke mit Wunschab- und Wunschankunftszeiten und einer Gepäck-Garantie u.a.) hat hier wohl keiner zur Hand.

    Nun ist -unter Berücksichtigung der von einigen usern angebotenen Möglichkeiten und Erfahrungsberichten- es an der Zeit, lieber madjack, für sich und seine Anforderungen das herauszufiltern, was den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt.

    Viel Glück! :wink:
     
  15. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Dann mal vielen Dank :) werd dann mal berichten was sich ergeben hat...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gerne! Und bitte den Bericht nicht vergessen! Gute Reise! :D
     

Diese Seite empfehlen