Mit zwei Südostasienflügen zum FTL-Status?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 11. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    ich habe erst zum August diesen Jahres mit dem M&M Programm angefangen und bis zum heutigen Tag 5000 Statusmeilen erflogen. In diesem Jahr werde ich noch zwei Südostasien Flüge in der Economy machen. Einmal nach Hongkong und einmal nach Taipei.
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, mit diesen beiden Flügen dieses Jahr noch den FTL-Status zu erreichen?

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Durchaus machbar. Muss man halt genau durchrechnen.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn man ein "normales" Routing macht, dann muß einer der beiden Flüge mehr als 100% Meilen bringen (also Buchungsklasse B oder Y) bringen.

    Mit einer oder mehreren Umsteigeaktionen könnte es ggf. auch mit "normaler" Eco passen

    Gruß
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wie schon geschrieben, generell ja. du mußt halt unbedingt auf die buchungsklasse achten. z.b. w bringt nur 50% statusmeilen, v - eins höher und unwesentlich teurer schon 100% statusmeilen + c = business = 200 % statusmeilen, da langt bei entsprechendem routing fast schon ein rt-flug.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    http://gc.kls2.com/ ist Dein Freund.

    Bei 100% Meilengutschrift und maximal 6000 Meilen pro Segment wird es bei 4 Segmenten wohl nichts aus dem FTL.

    HTB.
     
  6. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

    1. Aus welcher Ecke kommst Du? ( welche Abflughäfen sind mögl.)
    2. Reist Du privat oder geschäftlich / welche Tarifklasse haben die Tickets üblicherweise?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    1. Es ist jeder Abflughafen in D möglich, da ich noch eine BahnCard100 habe und ich dieses Kriterium der Statuserreichung unterordne.
    2. Ich reise geschäftlich und es sind meine ersten Asienflüge, seit dem ich am M&M Programm teilnehme. Über Tarifklassen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Viele Grüße
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich sehe, Du kommst aus DRS.

    Dann kommt ja schonmal ein DRS-FRA oder DRS-MUC hinzu, wenn Du mit LH nach HKG fliegen willst.

    Sonst ginge noch DRS-FRA/MUC-ZRH und mit LX nach HKG

    Nach TPE musst Du sowieso umsteigen. Dann bietet sich NRT (Tokio) oder BKK (Bangkok) oder SIN (Singapur) an zum umsteigen. Da sollten schon ein paar Meilen zusammenkommen, zumal Du auch da ja erst mal von DRS nach Frankfurt oder besser Zürich kommen musst...
     
  9. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Via BKK ist es fast schon überlegenswert, einen der zahlreichen Angebote von Thai wahrzunehmen und in der C zu fliegen. Aktuell auf http://www.vornesitzen.de gibts HKG mit Thai für 1745,-! Doppelte Meilen inklusive. Falls seine Fa. das nicht bucht, einfach nach cash upgrade am gate fragen.

    Via SIN mit SIA hätte den Charme in der deutlich besseren Eco zu fliegen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps von euch.

    Was bedeuetet SIA? Mit SIN ist sicher Sigaprur gemeint oder?

    Viele Grüße
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SIA=SQ= Singapore Airlines. Die deren Eco ich nie wieder betreten werde!
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also wenn du in der 100% Meilen Economy fliegst dann kriegst du für den Flug DRS-FRA-HKG insg. 12376 Meilen, und nach Taipeh 11170... also müsstest du wohl nochmal rüber fliegen denn so sinds nur 23546
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Muss es denn LH sein? Hab das gerade bekommen:





    Double Asia Miles exclusively for you

    Between 15 September and 30 November 2007 you can enjoy Double Asia Miles every time you fly Cathay Pacific Economy Class from Frankfurt to Hong Kong on CX282 and from Hong Kong to Frankfurt on CX285. The more you fly, the more Bonus Asia Miles you can earn to redeem fantastic travel and lifestyle awards such as flights and hotel stays.

    Please see below the new schedule showing our additional flights between Frankfurt and Hong Kong:

    Flight Number From To Departure/Arrival Days of operation
    CX282 Frankfurt Hong Kong 1845/1340+1 Sunday, Wednesday, Friday
    CX285 Hong Kong Frankfurt 2305/0525+1 Tuesday, Thursday, Saturday

    Here's how it works:

    Fly Economy Class Regular Asia Miles Double Asia Miles Total Asia Miles earned
    One-way from Frankfurt to Hong Kong 5,686 + 5,686 =11,372
    Round-trip between Frankfurt and Hong Kong 11,372 + 11,372 =22,744

    Don't miss this exclusive opportunity to earn more Asia Miles faster. Simply call the local reservation office or contact your travel agent to book your next flight on Cathay Pacific today. We look forward to seeing you onboard soon.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Mööööp :!: Cathay Pacific = :arrow: oneworld ... also Miles & More eher unwarscheinlich. ;)
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Deswegen meine Frage ob es LH sein muß :!:

    Möööp zurück :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dopelmöööp zurück :wink: Ausgangsfrage war nicht der Flug, sondern der FTL Status :arrow: Lufthansa Miles & More :wink:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :roll: Also mit Eco Flügen wird es nicht reichen.
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Hallo AFN,

    meinst Du mit 2 Südostasienflüge, auch 2 getrennte Reisen nach Hongkong und Taipai?
    Wenn Dir nur noch 30 000 Milen fehlen, könntest Du mit mit geschickten Routing es ganz dicht ran schaffen.
    (Schade, das Du noch keinen FTL - Status und damit den Meilen- Bonus hast -sonst wäre es so gut wie sicher:
    mit Lufthansa, Swiss (Austrian) das eine mal Hongkong direkt und das andere mal den Umsteigeort aussuchen:
    Bangkok oder Tokio.)
    Mit dem richtigen Zubringerflug in der Preis/ bestmöglichen (mind. 100% Milen-)Economyklasse in Deutschland bzw nach Zürrich(oder Wien) und auch Meilen bei dem Anschlussflug (via Bangkok)nach Taipei müsstest Du eigentlich ganz dicht rankkomen.

    Wenn immer noch etwas fehlt ca 3000 Milen: gibt es auf der Swiss -Homepage günstige Angebote via Zürrich z. B. nach Rom oder Barcelona in der V-Klasse.

    Viel Erfolg

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Dopelmöööp zurück :wink: Ausgangsfrage war nicht der Flug, sondern der FTL Status :arrow: Lufthansa Miles & More :wink:[/quote]

    stimmt :oops: :wink:
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Auf über 30000 Meilen kommst Du wohl nur, wenn Du jedes Mal über SIN fliegst. Also schau mal, ob SQ ab FRA günstige Tarife anbietet, die auch noch zu 100% meilenfähig sind...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen