Mitfliegen im Frachtflieger

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von mup, 9. Dezember 2007.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Vor etlichen Jahren bestand die Möglichkeit, zumindest bei Cargolux als zahlender Passagier mitzufliegen, was einerseits preisgünstig und andererseits ein tolles Erlebnis war.
    Weiß jemand, ob es auf der Welt eine Frachtfluggesellschaft gibt, die diese Möglichkeit noch bietet?
     
  2. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein Kollege ist vor knapp zwei Wochen als Begleiter von AMS nach BAH in einer 747 Cargo mitgeflogen.
    Allerdings war er der Kunde, der die Fracht begleitet hatte.

    Also prinzipiell Möglich ist das noch.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Wieso? War dein Kollege "zahlender Passagier" oder hat er Fracht begleitet. In Europa und in den USA ist nach meinen Recherchen unmoeglich, als "normaler" Passagier einen Flug auf einer Frachtmaschine zu buchen.
     
  4. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    richtig als Normalpax seit 911 nicht mehr möglich.
    Es sei den man begleitet Fracht wie z B. Tiertransporte das muß angemeldet werden, es gibt aber auch Länder wie China, die nichteinmal soetwas zulassen!!Als Airliner der betreffenden Frachtairline nur mit Absprache der Flugbetriebsleitung und Zustimmung des Kapitäns.Indien, China, USA ist auch das seit 911 nicht mehr möglich.Aber immer schön, wenn man es kann, sein Essen selber zubereiten, kein störender Sitznachbar :wink: und die zwei alte BC-Sitze, leider aber auch kein Fenster zum Hinaussachauen.
     

Diese Seite empfehlen