Mittelsitz in C auf A 320 (LH) - Babysitz?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav, 20. Mai 2009.

  1. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiss jemand von Euch, ob man auf den freibleibenden MIttelsitz in der Businessclass ein Baby im Babysitz setzen kann ? Laut LH würde das natürlich von dem Sitznachbarn auf der anderen Seite nicht gern gesehen, aber das wird meine Frau sein (also 2 Erwachsene in C gebucht, Baby (<2Jahre) fliegt umsonst mit und wird auf (freien) MIttelsitz gesetzt). Die Frage ist, ob der MIttelsitz gross genug ist, die Tablettvorrichtung, die dort eigentlich ist, abgenommen werden kann und ob ausreichend Sauerstoffmasken vorhanden sind ?

    Wer kann mir Tipps geben ?

    Vielen Dank
    Gustav
     
  2. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ach ja: es geht konkret um einen Airbus A 320, falls das wichtig ist.
    DAnke für Eure Tipps
    Gustav
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist definitiv KEIN Problem.

    Die Ablage auf dem Mittelsitz kann man hochklappen. Unter dem Kopfschoner des Mittelsitzes befindet sich ein Knöpfchen, falls man das Tablett wieder runtermachen möchte (eignet sich auch für die Eco, falls der Mittelplatz geblockt ist). Die Armlehnen kann man auch weiter machen (Hebel an der Armlehne), aber die Breite reicht auch so für ein Baby (selbst für eine "Wonneproppen"). Anschnallgurte sind vorhanden.

    Sauerstoffmasken ist sowieso kein Problem, da die Sitze ja konvertierbar sind und als Economy Class dort ja 3 Personen sitzen. Die erste 3er-Reihe (Reihe 1) hat sogar 4 Sauerstoffmasken.
     
  4. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Die Nutzung eines mitgebrachten Babysitzes ist nach meinen letzten Informationen bei LH aus Versicherungsrechtlilchen Gründen nicht möglich. Die Nutzung des Mittelsitzes sollte jedoch möglich sein, aber Euer Baby wird bei Start und Landung wahrscheinlich auf auf einem Schoß sitzen müßen.
    Sauerstoffmasken sind natürlich ausreichend vorhanden.

    Gruß
    Wimbai
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    du kannst da z.b. einen maxi cosi reinzwängen. es gibt welche mit flugzulassung (da ist ein logo dafür drauf, das prüfen die FA auch). gilt auch für kindersitze.
    wir haben keinen mit zulassung: da nehmen wir bei start/landung das baby auf den schoß (mit zusatzgurt), und im flug kommt er dann in den sitz/maxi cosi.
    geht prima mit zwei C tickets und dem mittelsitz dazwischen.
    wenn ich eco fliegen muss weil es nix anderes gibt dann buche ich eben einen sitz für mein kind.

    nur ein erwachsener plus kind im mittelsitz in LH C geht nicht. ich würde da aufstand machen, ich zahle schließlich dafür dass ich den tisch in der mitte habe und meine arme ausbreiten kann, getränke abstellen kann ohne einen tisch nutzen zu müssen, da geht es nicht dass jemand anders da sein kind statt dessen hinsetzt.
     
  6. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Infos.

    Habe mir (weil auch ein paar INlandsflüge in USA anstehen) einen Britax (Römer) Marathon Sitz bei Ebay gekauft. Der ist FAA approved und müsste nach meinen letzten Informationen sowohl für LH, als auch für inneramerikanische Flüge zugelassen sein.
     
  7. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ...

    nur ein erwachsener plus kind im mittelsitz in LH C geht nicht. ich würde da aufstand machen, ich zahle schließlich dafür dass ich den tisch in der mitte habe und meine arme ausbreiten kann, getränke abstellen kann ohne einen tisch nutzen zu müssen, da geht es nicht dass jemand anders da sein kind statt dessen hinsetzt.[/quote]


    Das versteh ich vollkommen. Würde mich als C-Passagier auch ärgern, wenn der Mittelsitz plötzlich doch besetzt ist (bei allem Verständnis für die Kleinen und die Eltern). In diesem Fall würde aber meine Frau auf dem anderen Sitz sitzen (Baby also zwischen uns) und damit ist es kein Problem.

    Gruss

    Gustav
     
  8. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0

    Das versteh ich vollkommen. Würde mich als C-Passagier auch ärgern, wenn der Mittelsitz plötzlich doch besetzt ist (bei allem Verständnis für die Kleinen und die Eltern). In diesem Fall würde aber meine Frau auf dem anderen Sitz sitzen (Baby also zwischen uns) und damit ist es kein Problem.

    Gruss

    Gustav[/quote]

    eben.
    pass auf mit der FAA-zulassung, die FAs haben immer nach einem LBA-siegel gesucht ...
     
  9. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe letzte Woche erlebt, dass sich eine Familie (Eltern + Teenager) in der C in eine Reihe setzen wollten. Die FB hatte nichts dagegen, trotz überbuchter
    C hat die Purserette das aber abgelehnt. Ginge angeblich aus Sicherheitsgründen nicht...
    Sicherlich nicht 100% vergleichbar da kein Kleinkind/Baby aber ich dachte die Info kann nichts schaden.

    Cheers
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei der LH und die hatten ein Ticket fuer die C?
     
  11. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja, bei der LH und ja, die hatten alle 3 ein Ticket in C. Mutter und Tochter durften dann sitzen bleiben,
    Daddy musste wieder auf seinen Platz zurück.
    Mir war das ehrlich gesagt äußerts unverständlich.

    Cheers
     
  12. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    was für ein Flugzeug war das denn ?
    Gruss
    Gustav
     
  13. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    ich denk die C war überbucht... warum hatte " daddy " denn plötzlich doch noch einen anderen Sitzplatz?
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was hast du eigentlich für eine panik ständig mit deinen flugzeugtypen ?
     
  15. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere A320
     
  16. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ich denk die C war überbucht... warum hatte " daddy " denn plötzlich doch noch einen anderen Sitzplatz?[/quote]

    ???
    Wenn der Herr auf dem Mittelsitz hätte sitzen dürfen, wäre ein Platz für einen anderen Pax frei geworden, oder?
    Diesen hatte man zuvor gegen 200€ in Y gesetzt!
     

Diese Seite empfehlen