Morphinhaltige Medikamente

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Leonidas, 19. August 2012.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    ich reise erstmals mit für mich bestimmten morphinhaltigen Medikamenten und werde in Dubai umsteigen.
    Kennt jemand die Regularien für den Transit? Reicht ein Attest, braucht man eine sonstige Erlaubnis oder ist das unproblematisch, weil man ja sieht, daß das ein Medikament ist?

    Hat jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen würde, oder Hinweise, die zielführend sind?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Leonidas
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber wenn du nur auf der Durchreise bist und ein Attest hast, sollte nichts passieren. Warum auch? In Dubai will man ja nur verhindern, dass Medikamente und Drogen ins Land reingebracht werden. Wenn du wirklich ganz sicher sein willst, dann melde dich bei der Botschaft und frag dort nach. Aber ich kann mir beim besten Willen keine Schwierigkeiten in deinem Fall vorstellen.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    @ all: Ja, vielen Dank erst einmal.
    Ich habe mich auch schon an das deutsche Generalkonsulat in Dubai gewandt, aber wer weiss, wann die antworten.
    @ OHV_44: Hallo, wieder mal on board? Die allgemeinen Infos des AA habe ich schon gesehen, die reden aber von "Einfuhr", ich bin im Transit nach BKK!
    Das ist vielleicht ein Unterschied - dennoch, danke Micha!

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...erst wieder am 02.09.12 --> Norwegische Fjorde. *freu*

    Alles Gute!

    Gruß Micha
     
  6. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Na dann viel Spass und gutes Wetter. :D
    Leonidas
     

Diese Seite empfehlen