Mount Everest?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GEman, 26. März 2009.

  1. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Auch ich konnte mich nicht zurückhalten und haben zum Sonderpreis DXB - PEK gebucht.
    Jetzt meine Frage: Müsste nicht der Mount Everest auf der Route liegen? Kann man ihn sehen?
    Danke für Antwort!
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nein, da fliegen die weitläufig drumrum.
     
  3. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also ich bin dran vorbeigeflogen auf selbiger Strecke!
    Mit bester Aussicht!

    Am besten vorher bei den Streward(essen) nachfragen, dass sie Dir Bescheid sagen, wenn Du gucken musst.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wann war das denn? Ich bin die Strecke das letzte Mal September 07 geflogen und da sind sie komplett vorbeigezirkelt.
     
  5. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3

    Das fände ich ja klasse!
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das denk ich auch.
    Der direkte Weg DXB-PEK führt ca. 1.000 km nördlich vom Everest vorbei.
    Selbst DXB-PVG ist immer noch ca. 500 km nördlich.
    DXB-HKG ist ca. 150 km südlich.
    Ich denke, daß man auf anderen Routen mehr Glück haben wird.
    500 km ab von der direkten Linie war ich aber auch schon…
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    DXB - PEK geht über Iran - Pakistan (nahe der Grenze zu Afghanistan) hinauf zur pak./chin. Grenze. Also der Himalaya ist in Nordpakistan besonders schön. Der Mount Everest ist also sehr weit entfernt, aber nichts desto trotz: Beim Hinflug auf der rechten Seite sieht man hunderte von schneebedeckten Bergen auf unbewohntem Gebiet. Einfach toller Blick in Richtung Tibet! Würde am liebsten vom Flugzeug aus mit Paragleiter runterfliegen!

    Flug von DXB - PVG ging bei mir weit südlich des Mount Everest vorbei (Indien - Myanmar - China).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    als hätten die nicht bessres zu tun als andauernd zu sehen wo man gerade drüberfliegt. bin selber flugbegleiter und wenn ich die frage kriege: "über welches land fliegen wir denn gerade?" muss ich erstmal innerlich lachen und verweis dann die passagiere auf den bildschirm...!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich find das schon interessant und immer sehr nervig wenn die Flightshow nicht eingeschaltet wird oder stattdesen nicht lustige filmchen gezeigt werden.
    Mich interessiert nur wo ich gerade bin und was ich sehe und nicht welcher brite auf einer banane ausrutscht :!:
     
  10. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Bei mir läufts auch meistens Airshow (oder Kamers, wenns Sinn macht), während ich Musik höre...
     
  11. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Wieso? Das kannst du doch bei deinem Sitz selbst bestimmen? Das neuerste ICE im Flieger VIE - DXB ist sowieso ganz ganz irre toll! Da hat man ja jetzt noch mehr als 1000 Programme, und die Flugroute wird voll futuristisch - aber toll - vorgestellt, ohne vielen Unterbrechungen, denn die Daten wie z.B. Geschwindigkeit (welche sogar in Mach angegeben wird), Hoehe etc. werden im doppelten Laufband unter der Flugroute eingeblendet! War halt zumindest so in der Business Class. :p
     
  12. Guest

    Guest Guest

    nein nein, ich mein bei LH/TK wat weiß ich flügen, mit den normalen monitoren (also ohne eigenem entertainment)
     
  13. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Cameras :)
     
  14. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also bei mir wars DXB-PEK im August 08.
    Als ich beim Aussteigen meine Kamera um den Hals hatte fragte mich die Stewardess, ob ich denn auch ein Foto vom Mt. Everest gemacht hätte, da wären wir doch direkt dran vorbeigeflogen.
    Leider hab ich zu der Zeit geschlafen, da ich davon leider auch nicht wusste. Nachdem ich ihr das gesagt hab, meinte Sie, dass sie mir das gesgt hätte, wenn ich vorher gefragt hätte...
     
  15. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Bist Du denn ab DXB geflogen?
     
  16. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Nee, ab HAM, aber über DXB nach PEK! :p
    Ganze Strecke in Business
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also die Strecke DXB nach PEK führt über Pakistan nach China. Und da fliegt man in der Nähe des K2 (den kann man vielleicht sehen). Der Mount Everest ist über 1000km entfernt! Emirates fliegt - soweit ich weiß - nicht über Nepal und Tibet.
     

Diese Seite empfehlen