MUC - BKK 19.Jan.2008 in "C"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Arnodonis, 9. Januar 2008.

  1. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi Allerseits,

    bin absolut neu hier in diesem Forum welches ich ausführlichst verfolgt habe, insbesondere bei der THAI, als Vielflieger nach Bangkok und Hongkong. Somit ein freundliches "HALLO" an alle :D
    Wie ich von Nachrichten von anderen Forenmitgliedern lesen konnte, wird wohl die Thai von MUC nach BKK in den Monaten Januar bis April von MUC wieder eine 747 einsetzen :( . Da bekam ich schon fast Magenkrämpfe nachdem letztes Jahr ich in den Monaten Jan bis April jedes mal die alte Konfiguration erwischt habe, was bei solchen Distanzen und häufigen Reisen nicht angenehm war ( zudem vom A346 Komfort verwöhnt ). Nun habe ich meine nächste Reise vom 19.Jan bis 25. Jan 08 MUC BKK gebucht und sehe EQV ( equipment varies ) und bei weiteren Recherchen fine ich heraus dass wieder die 747 eingestezt wird, die Frage ist " NUR WELCHE ", die "alte" oder die neue mit den LIE FLAT und Personal-Choice-TV ???? Bei Thai MUC konnte man mir auf mehrmaligen Anrufen keine genauere Aussage machen......Kann mir jemand helfen und weiss welche 747 es sein wird? Einen Link welche mir Gewissheit über die Art der Bestuhlung bei dieser Reise gibt? Thai Site ist nicht sehr aussagefähig.....

    HELP HELP HELP

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für hiflreiche Infos :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mach eine Probebuchung bei Thai auf der Website, wenn als Fluggeraet 747-400 angezeigt wird sollte alles OK sein, wenn dort 747-allseries steh versuch den Flug umzubuchen.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum fliegst Du auch Thai. Es gibt soviele gute Airlines nach BKK !!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    TK zum Beispiel. *duck*
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die fliegt nicht nach BKK. Die stürzt vorher ab. Siehe Sicherheitsstatistik über Airlines !!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wer fliegt den ausser Thai MUC - BKK direct/Non-Stop? airberlin/LTU aber sonst?
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja LTU fliegt an gewissen Tagen direkt. Aber warum direkt ?

    MUC - ZRH - BKK oder MUC - FRA - BKK oder oder oder oder
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Weil man dann schneller am Ziel ist :?:
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    AUsserdem ist die TG in C mindestens genau so gut wie LH...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Fang nicht damit an :lol: :lol: Gleich kommt wieder Schlangenfrass, unfreundliche Mitarbeiter, unertraegliche Weine usw. usw. usw. Ich trink dagegen immer schon in der LH Lounge soviel GinTonic das mir das alles nicht mehr auffaellt - daher finde ich TG echt OK :wink:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst echt, daß genug Gin-Tonic gegen "verfaulte Zähne" und
    schlechten Atem von thailändischen Flugbegleiter/inne/n hilft? 8)
    Das muß ich dann ja echt mal beim nächsten Flug ausprobieren. :wink:
     
  12. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    GT hilft prinzipiell und generell gegen Alles und noch Schlimmeres. Vor allem wenn der T10 ein Volumenübergewicht gegen die Schweppes-Brause im Glas hat. Nur bei Flügen in der (WH)Y hilft auch der nicht (Tragischer Selbstversuch im letzten Jahrtausend). Skol.
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    soweit ich informiert bin , wird der jumbo mit der alten biz an dienstagen, freitagen und samstagen eingesetzt. da der 19.jan und der 25. jan auf vorgenannte wochentage fällt , könntest du pech haben....

    rainer1

    p.s. ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, meide allerdings genannte reisetage ,um mich vor unliebsamen überraschungen zu wappnen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da bist du falsch informiert, TG hat nach anfänglichen Plänen München mit der alten 747 zu bedienen, doch ein Einsehen gehabt und fliegt im Normalfall BKK-MUC-BKK mit der 747-400 (also neue Bestuhlung). Das lässt sich,wie bereits geschrieben,mit einer Probenbuchung leicht überprüfen. Wenn dort als Fluggerät 747-400 angezeigt wird dann handelt es sich um eine 747 mit der neuen Bestuhlung. Das es in letzter Minute eine Änderung gibt, kommt vor, davor bist du aber an keinemTag geschützt auch nicht Ex FRA.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn man mit einer richtigen Airline fliegt, ist man vor sowas schon geschützt. ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na dann fällt der Flug eben aus :D Es ist doch Fakt das keine Airline, sagen wir mal 6 Monate im vorraus, garantieren kann das sie am Tag X um 15:30 von A nach B mit einer bestimmten Maschine in einer bestimmten Konfiguration eine bestimmte Person auf einem bestimmten Sitzplatz befördert.

    Daher Anulierungen, downgrades, Aircraftchange und Verspätungen.Betroffen sind alle Airlines.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Muss sie auch nicht. Eine richtige Airline garantiert einfach nur, dass man in einem anständigen C-Sitz landet, wenn man C bezahlt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jetzt nenn bitte nicht LH als Beispiel hierfür, die Airline die "gefühlte" 10 Jahre brauchte um ihr C Produkt halbwegs einheitlich zu gestalten. Gibt es eigentlich tatsächlich eine einzige Airline die durchgängig dasselbe Produkt in C anbietet. Abgesehen von EOS oder Silverjet?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, LH zum Beispiel.
    Lustigerweise wird LH ja immer als so rückständig gegenüber den unerreichbaren Asiaten gesehen.
    Aber gut, mit irgendeiner Scheinargumentation müssen sich die Leute ja lächerlich machen.
    Lächerlich wird es übrigens vor allem auch dadurch, weil das mit den "gefühlten 10 Jahren" völlig korrekt ist, TG es aber dennoch geschafft hat, diesen Negativrekord spielend zu unterbieten. Kurzum: TG kriegt überhaupt nichts auf die Reihe, aber sie tun es mit einem Lächeln.
    SQ ist auch so ein Saftladen mit derzeit gefühlten 5 verschiedenen C- und F-Produkten. Ebenso EK. Kann man alle nicht ernst nehmen, SQ schon 3x nicht mit ihrer grenzperversen Preis- und Awardpolitik für *A-Produkte. Klar kann man dort ein Ticket kaufen, klar bekommt man meistens ein gutes Produkt, aber die Argumentation ist ungefähr mit der vergleichbar, dass eine Uhr halt schon 3000 EUR kosten sollte, weil so eine eben viel genauer geht als eine für 300. Es gibt ja Leute, die so etwas glauben.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das Beispiel LH greift nicht, die bieten das Produkt C in zwei Varianten an. Einmal Langstrecke einmal Kurz- & Mittelstrecke (wobei LH entscheidet was was ist). Deine Einstellung zu EK, SQ und auch TG teile ich im übrigen. Wobei man natürlich berücksichtigen muss das die genannten Airlines ebenso wie LH das Produkt C ebenfalls für diferenzierte Märkte in einer diferenzierten Qualität anbieten. Doof wird es wenn TG eine 747 die eigentlich innerasiatisch fliegen soll nach FRA oder MUC oder LHR schickt. Das Lächeln bei TG ist im übrigen auch so eine Legende die mal aus der Welt geschafft werden sollte.
     

Diese Seite empfehlen