MUC - BKK 19.Jan.2008 in "C"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Arnodonis, 9. Januar 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das Problem liegt doch auch in der Tatsache, dass heute alles viel kurzlebiger ist als früher. Wenn ich in die sechziger jahre zurückgehe, dann war die First während 15 Jahren dieselbe. Heute werden alle 5 Jahre neue Produkte ein Muss, sodass eigentlich ständig umgerüstet wird.

    Wie lange dauert es bis LH Ihr 747 + 340 umgerüstet hat? Sicher 2 Jahre, denn Sie können ja die Flieger nicht beliebig stilllegen.

    Also fliege ich halt mit den Airlines die mir in erster Linie

    - guten Servie
    - gute Verbindungen
    - bequeme Sitze (und da gibt es verschiedene Varianten)
    - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    - und last but not least Sicherheit

    bietet
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Innerasiatisch gibt es das wirklich.

    Und LH hat die Mittelstrecken erst nach der Umstellung auf die neue C ins Programm aufgenommen, und da gibt es in Sachen Flugzeugtyp auch keine negativen Überraschungen. Man weiß genau, was man bekommt. Und nur darum geht es hier: Planbarkeit, Verlässlichkeit.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich fragte welche Airline bietet ein durchgaengiges Produkt in C an - ein einziges und nicht nach Strecke und Flieger differenziert. Das war meine Frage.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Ja, LH zum Beispiel.
    Lustigerweise wird LH ja immer als so rückständig gegenüber den unerreichbaren Asiaten gesehen.
    Aber gut, mit irgendeiner Scheinargumentation müssen sich die Leute ja lächerlich machen.
    Lächerlich wird es übrigens vor allem auch dadurch, weil das mit den "gefühlten 10 Jahren" völlig korrekt ist, TG es aber dennoch geschafft hat, diesen Negativrekord spielend zu unterbieten. Kurzum: TG kriegt überhaupt nichts auf die Reihe, aber sie tun es mit einem Lächeln.
    ===================================================================================================================================

    um noch mal historisch genau zu sein:
    (ex)vorstandschef jürgen weber hat in seiner antrittsrede im september 1991 ( !! ) erklärt , er wolle neue maßstäbe setzen in der LH businessclass. er wolle eine neue businessclass etablieren , die ihresgleichen sucht. was dann über mehr als ein jahrzehnt passierte wissen wir alle : gar nix !
    erst im letzten jahr hat es LH geschafft seine letzten intercontinental flieger umzurüsten. vor der ankündigung bis zur umsetzung hat es mal eben 16 jahre gedauert.
    so viel zum thema, dass angeblich die THAI nix in die reihe bekommt, verglichen mit LH. wer das behauptet ist die letzten jahrzehnte mit der bahn gefahren.

    rainer1
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da meine letzte Bahnfahrt 1989 war, darf ich also davon ausgehen, dass sämtliche TG-Langstreckenflieger über einheitliche Sitze in der C und F verfügen.
    Dann ist ja alles gut.
     
  6. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So, nun bin ich auch mal wieder im Forum :)

    Ersteinmal vielen Dank an alle mit den Kommentaren / Beiträgen / Informationen / Erfahrungen zu diesem Thema.
    Wie ED Size beschrieben hat, werde ich wohl mit dem Gedanken leben müssen evtl beim Abflug eine Überraschung zu erleben. Die empfohlene Probebuchung zeigt in der Tat "747-400" an und meine Reservierungsbestätigung ebenfalls ( ich kann mich erinnern letztes Jahr in den "Problemmonaten" die Bezeichnung "747-all series" auf meiner Reservierungsbestätigung gesehen zu haben ). Somit bin ich optimistisch eine neue Bestuhlung zu erwischen.
    Hatte eben nochmals mit THAI in FRA gesprochen, laut aktuellem System soll die 747-400 mit 40 Sitzen ( neu ) an dem Hin und Rückflug MUC - BKK - MUC eingesetzt werde. Wenn die "C" mit 50 Sitzen im System ausgewiesen wird, dann ist es eine alte Bestuhlung.
    Leider kann ich mich gedanklich nicht von den "Erlebnissen" letztes Jahr Jan-März loslösen :shock:

    So am Rande mal: LH hatte ja bis vor ca. 2,5 Jahren auch eine DIREKT Verbindung MUC - BKK mit der neuen Bestuhlung in C in einem A346, wurde aber eingestellt, weshalb konnte mir damals keiner sagen. Dann die Routen von MUC via FRA nach BKK wurde damals auch die alte "C" in der LH 747 eingesetzt. Deshalb bin ich damals auf THAI direkt MUC BKK umgestiegen.
     
  7. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hi,

    habe in münchen eine sehr kompetente mitarbeiterin gefunden , die mir den gleichen tipp mit den 40 und 50 sitzen gegeben hat. falls du genrell gute tarife bei tg suchst, versuch es mal bei http://www.emporiumtravel.de, da habe ich für first und business tolle schnäppchen bekommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @ nice guy: Danke für den Tipp.....da sollte ich mich auch mal melden :wink:

    @dreschen: ebenfalls DANKE für die "Buchungstechnische" Darstellung des Fluges TG925 am 19.01.08 von MUC nach BKK.
    Darf ich so "unverschämt" sein und fragen ob Du uns auch diese Darstellung des Rückfluges TG924 von BKK nach MUC am 25.01.08 zur visuellen Verfügung stellen könntest? :)
     
  10. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    irgendwie bekomme ich es nicht richtig hereinkopiert. Wirst also nicht viel sehen können. Laut KVS sind auf dem Flug in der C-Klasse noch folgende Plätze nicht reserviert: 23 A und 23 F im Unterdeck, sowie 14 J im Oberdeck.
    Maschine rappelvoll, alle Buchungsklassen dicht.

    [KVS Availability Tool 3.0.2/Platinum - Amadeus Seat Map: 25 Jan 2008/TG 924/BKK-MUC/744/C]
    A B C | D E F G | H J K
    11 - - - -
    12 - - - -
    14 - - + -
    16 - - - - E
    17 - - - -
    18 - - - -
    19 - -
    22 - -
    23 + - - +
    24 - - - -
    25 - - - -

    [+] Available [-] Unavailable [W] Wing [E] Exit Row

    Gruss aus`m Norden
     
  11. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    wie erwartet, hats nicht geklappt.
    Weiss nicht, was ich falsch mache. Habs reinkopiert, soweit alles bestens, wenn ich es abschicke, ist die Grafik völlig verzerrt.
    Sorry, werd mal noch ein bisserl üben :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Arnodonis

    Arnodonis Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @falkehh: Auch wenn es etwas "komprimiert" aussieht, kann mir es gut vorstellen ;-) DANKE

    @dreschen: Danke auch dir , jedoch ist der gewählte Rückflug BKK nach FRA !!!

    Grüße
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ups! Aber falkehh hat ja den richtigen eingestellt!

    @falkehh: Du kannst "üben", indem Du in diesem Thread auf Antworten gehst und bevor Du auf "Absenden" drückst, die "Vorschau" anguckst.
     
  15. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ dreschen : Hab wohl irgendwie einen Kinken in der Software oder meine Einstellungen falsch. Normalerweise kann ich alles normal kopieren, aber die Tabelle sieht schon verschoben aus, wenn ich sie reinkopiere. Wenn ich sie dann "per Hand" wieder richtig zusammenstelle, ist die Tabelle spätestens bei der Vorschau wieder völlig veschoben.

    @arnodonis
    Aktuell zusätzlich Sitzplatz 14 K frei, also 14J, 14K, sowie die gestern genannten im Unterdeck. BTW,
    mittlerweile wieder mindestens 4 Plätze in First-Class frei

    Wünsche angenehmen Flug. Freue mich immer besonders auf die 18J alten scotch whiskies bei der TG in C. Nach eingen "Proben" schläft sichs ja auch besser :)

    Gruss aus HH
     

Diese Seite empfehlen