MUC - DXB - BKK - MUC / 12.11. - 29.11. / Economy

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gewuerz, 23. April 2010.

  1. gewuerz

    gewuerz Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Servus,

    ich wage mich mal an ein Preisposting ran. Meine Freundin und ich wollen im November nach Thailand Urlaub machen und hatten uns folgende Reiseplanung vorgestellt:

    - Von Muc nach DXB (Dubai) am 12.11 nachmittags oder 13.11. in der früh
    - Von DXB nach BKK am 17.11 und dann von DXB nach MUC am 29.11. zurück

    Das derzeit beste Angebot über Kajak.com auf Expedia.de für 630€ mit Emirates gefunden. Was denkt ihr wie die Preisentwicklung sein wird? Besser jetzt zu 630€ p.P. buchen oder später erst?

    Wie werden sich die Preise für Direktflüge (nicht non-stop sondern halt ohne Zwischenaufenthalt in Dubai) entwickeln da diese derzeit genaiso teuer sind (z.B. Aeroflot 1240€ für beide)

    Gibt es eigentlich günstige inner-Thai Gesellschaften da cih evtl von BKK nach Ko Phi-Phi (oder in der Nähe) fliegen möchte. Alternativ würd ich halt den Zug nehmen.

    Danke für eure Tipps,

    Frank
     
  2. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,

    innerthailändisch ist die beste Alternative die beste Low Cost Airline of the World 2009 - Air Asia - siehe www.airasia.com
    u.a. BKK - KBV ( dann mit dem Boot nach Phi Phi Island ) oder BKK - URT ( ab Suratthani mit dem Boot nach Koh Samui - fährt stdl. und kostet 110 Baht p.P.)

    Gruss Maori
     
  3. gewuerz

    gewuerz Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Servus Maori,

    vielen Dank für den Tipp. Die Gesellschaft kannte ich noch garnicht und die Preise sind wirklich gut. Ca 150€ für zwei zwischen Bangkok und Krabi ist vollkommen in Ordnung. Etz muss nur noch der Hauptflug sinken und ich bin so gut wie weg :)

    Hat irgendwer noch einen allgemeinen Hinweis bezüglich der Preisentwicklung bis November siehe oben?

    Danke
     
  4. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    hallo,

    also tendenziell ist november bis februar hauptreisezeit in thailand, daher würde ich behaupten dass für die gewählte route 630€ ein sehr guter preis ist. es kann aber sein, dass die rothemden die preisentwicklung noch positiv gestalten, wäre aber spekulation. wenn ihr dxb auslasst, gibt es aber durchaus flüge für ca. 400€, z.b. mit sri lankan, mahan u.v.m. manchmal gibt es aber spontan auch mit emirates angebote um 470€ nach bkk. bin im november für 470 von fra nach bkk mit emirates geflogen.
    für die weiterreise nach ko phi phi führt nichts an air asia vorbei. wobei 150€ noch sehr teuer ist, man bekommt durchaus tickets für unter 50€. da würde ich mit der buchung auf jeden fall warten, teurer kann es hier auf keinen fall werden!

    noch ein tipp: auf phi phi nicht mehr als 5-6 tage einplanen - zu überlaufen, zu teuer, zu klein. ich kann railay in krabi sehr empfehlen, lohnt auf jeden fall einen besuch!
     
  5. gewuerz

    gewuerz Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    So,

    der Flug ist gebucht nun aber ohne Dubai Zwischenstopp dafür aber ziemlich günstig: 951€ für 2 mit Oman Air und 2 Stunden Umsteigezeit in Muscat. Da kann ich glaub ich nicht meckern. Siehe hier http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=26706

    Flugdaten nun:

    MUC - MCT - BKK am 12.11. (Flugzeit: 13:55; Umsteigezeit: 2:15h)
    BKK - MCT - MUC am 30.11. (Flugzeit: 15:50; Umsteigezeit: 2:00h)

    Jetzt muss ich noch das innerthailändische Programm zusammenstellen :wink:

    Ich halte euch auf dem laufenden (wen's interessiert)

    Gewürz
     

Diese Seite empfehlen