MUC-DXB mit 777-300ER in Business

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Slash, 8. Januar 2010.

  1. Slash

    Slash Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon einige Zeit interessiert hier lese hab ich nun auch mal eine Frage, die Ihr mir vielleicht
    beantworten könnt.

    Ich fliege am 23.02. mit EK 52 von MUC nach DXB in Business. Ursprünglich war auf dieser Strecke der olle A330-200
    eingesetzt. Nun gab es eine Typänderung und jetzt ist es eine 777-300ER (3 Klassen).

    Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was für eine Business dort "verbaut" ist. Ist es noch die Alte oder schon die Neue?

    Ich denke, daß es aber in jedem Fall eine Verbesserung zum A330-200 ist, egal ob alt oder neu.

    Danke schonmal & viele Grüße - Sascha
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Das kann Dir wohl bei den kurzfristigen Airplane-Changes bei EK niemand zu 100% garantieren... Ich hatte von MUC schon den Airbus, als auch die alte Bestuhlung der 777, und ich fand die Boeing irgendwie angenehmer... Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck... Solange der Service stimmt, sind beide Varianten trotzdem ein Erlebnis...

    Gruß J. :mrgreen:
     
  3. Slash

    Slash Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    naja, das eigentlich Erlebnis wird dann, glaub ich, eher die Business im A380 von DXB nach BKK. :mrgreen:
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Wenn der Service nicht gut ist, dann nützt Dir auch der A380 nicht viel... 8) Aber Du hast Recht, mit dem Vogel muss man einfach mal geflogen sein... :mrgreen:

    Viel Spaß & Gruß J. :mrgreen:
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wie die anderen schon sagen, die Information "777-300ER" reicht leider nicht. Es gibt allein bei dem Maschinentyp 3 verschiedene:
    - Alte Sitze mit altem IFE (Einige hoffentlich nur noch wenige der Bravo-Maschinen)
    - Neuen Sitze mit altem IFE (Fast alle anderen der Bravo, und alle Mike (773) Maschinen)
    - Neuen Sitze mit neuem IFE (Alle Charlies soweit ich weiß)

    Ich hatte am 27.12. auf MUC-DXB den gleichen Aircraft Change wie du und hatte die A6-ECP, also neue Sitze :)
    Aber sei getrost: Selbst die alten Sitze der 777 sind besser als der A330
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..doch..der hat nämlich ne Bar :mrgreen:
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    PS: was sind eigentlich "[FLT] Flugbonusmeilen", die jetzt bei Probebuchungen immer angezeigt werden?
     
  8. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    kann es sein das es die meilen sind die du bei online buchungen bekommst, also die frueheren 10 % ?? oder werden die separat angezeigt ?
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Geh einfach mal auf die Webseite, mach eine Probebuchung, ticke die Box mit Meilen anzeigen und dann auch noch details anklicken..da gibt es diese merkwürdigen "FTL Meilen"..und dann auch noch "Emirates.com Meilen"..probier mal ne Probebuchung in C..das sind defintiv mehr als der Online Bonus..
     
  10. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    hm, da bin ich ueberfragt ! FLT kann ich mir auch nicht erklaeren ? hotline mal fragen ?
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Laut Skywards DXB sind das Meilen, die man via Skywards Miles Accelerator bekommen hat.
    Der Eintrag "Spar" ist immer die Anzahl der Punkte, die man mindestens bekommen wuerde, wenn man Y und Saver hat.
    Auf der UAE Seite steht naemlich auch "Saver" und nicht "Spar" bei der Meilenuebersicht.

    zB FRA - DXB in F. hat in der Spar Zeile dann 1.500 stehen. Dann eine Extrazeile fuer die F Punkte, Emirates.com-Bonus soll der Bonus fuer Onlinekauf sein und dieses FLT angeblich der Accelerator Kram.

    Wenn man naemlich auf die UAE Seite geht, dann steht da nicht FLT Dingsbums, sondern Miles Accelerator Bonus 15-JAN-10 DXBFRA EK047 FIRST CLASS
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Klotz: ich komm schon mit der deutschen Seite nicht mehr klar, da schickst Du mich auch noch auf die .ae Seite? :roll:

    Die Dir übermittelten Infos stimmen auch leider nicht, zB Testbuchung FRA-BKK im April (erste Zahl jeweils Skywards Meilen, zweite Zahl Tier Meilen):

    Europa (West) (FRA) -Fernost (BKK) Spar 3000 3000
    Business Class-Bonus 4500 4500
    Emirates.com-Bonus - Business Class 3000
    Fernost (BKK) -Europa (West) (FRA) Spar 3000 3000
    Business Class-Bonus 4500 4500
    Emirates.com-Bonus - Business Class 3000
    [FLT] Flugbonusmeilen 2000
    Promotional Miles 0
    Meilen insgesamt pro Skywards-Mitglied 23000

    Der Emirates.com Bonus ist so hoch wie die Grundmeilen und kann daher nicht der Online Bonus sein. Die FLT Meilen sind zumindest keine "promotional" Meilen - Akzelerator hab ich nicht nachgeschaut..die ganze Rätselei wird mir jetzt auch zu dumm ...geh jetzt in die Sauna und grüße diejenigen neidvoll, die z.Zt. dort sind, wo man eine solche nicht braucht:mrgreen:
     
  13. Slash

    Slash Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    auf jeden Fall mal danke für die schnellen Antworten.

    Der Service wird schon ok sein und eine 777 ist allemal besser als der A330.

    Viele Grüße - Sascha
     

Diese Seite empfehlen