Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit interessiert hier lese hab ich nun auch mal eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich fliege am 23.02. mit EK 52 von MUC nach DXB in Business. Ursprünglich war auf dieser Strecke der olle A330-200 eingesetzt. Nun gab es eine Typänderung und jetzt ist es eine 777-300ER (3 Klassen). Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was für eine Business dort "verbaut" ist. Ist es noch die Alte oder schon die Neue? Ich denke, daß es aber in jedem Fall eine Verbesserung zum A330-200 ist, egal ob alt oder neu. Danke schonmal & viele Grüße - Sascha
Das kann Dir wohl bei den kurzfristigen Airplane-Changes bei EK niemand zu 100% garantieren... Ich hatte von MUC schon den Airbus, als auch die alte Bestuhlung der 777, und ich fand die Boeing irgendwie angenehmer... Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck... Solange der Service stimmt, sind beide Varianten trotzdem ein Erlebnis... Gruß J. :mrgreen:
naja, das eigentlich Erlebnis wird dann, glaub ich, eher die Business im A380 von DXB nach BKK. :mrgreen:
Wenn der Service nicht gut ist, dann nützt Dir auch der A380 nicht viel... 8) Aber Du hast Recht, mit dem Vogel muss man einfach mal geflogen sein... :mrgreen: Viel Spaß & Gruß J. :mrgreen:
Wie die anderen schon sagen, die Information "777-300ER" reicht leider nicht. Es gibt allein bei dem Maschinentyp 3 verschiedene: - Alte Sitze mit altem IFE (Einige hoffentlich nur noch wenige der Bravo-Maschinen) - Neuen Sitze mit altem IFE (Fast alle anderen der Bravo, und alle Mike (773) Maschinen) - Neuen Sitze mit neuem IFE (Alle Charlies soweit ich weiß) Ich hatte am 27.12. auf MUC-DXB den gleichen Aircraft Change wie du und hatte die A6-ECP, also neue Sitze Aber sei getrost: Selbst die alten Sitze der 777 sind besser als der A330
PS: was sind eigentlich "[FLT] Flugbonusmeilen", die jetzt bei Probebuchungen immer angezeigt werden?
kann es sein das es die meilen sind die du bei online buchungen bekommst, also die frueheren 10 % ?? oder werden die separat angezeigt ?
Geh einfach mal auf die Webseite, mach eine Probebuchung, ticke die Box mit Meilen anzeigen und dann auch noch details anklicken..da gibt es diese merkwürdigen "FTL Meilen"..und dann auch noch "Emirates.com Meilen"..probier mal ne Probebuchung in C..das sind defintiv mehr als der Online Bonus..
Laut Skywards DXB sind das Meilen, die man via Skywards Miles Accelerator bekommen hat. Der Eintrag "Spar" ist immer die Anzahl der Punkte, die man mindestens bekommen wuerde, wenn man Y und Saver hat. Auf der UAE Seite steht naemlich auch "Saver" und nicht "Spar" bei der Meilenuebersicht. zB FRA - DXB in F. hat in der Spar Zeile dann 1.500 stehen. Dann eine Extrazeile fuer die F Punkte, Emirates.com-Bonus soll der Bonus fuer Onlinekauf sein und dieses FLT angeblich der Accelerator Kram. Wenn man naemlich auf die UAE Seite geht, dann steht da nicht FLT Dingsbums, sondern Miles Accelerator Bonus 15-JAN-10 DXBFRA EK047 FIRST CLASS
@Klotz: ich komm schon mit der deutschen Seite nicht mehr klar, da schickst Du mich auch noch auf die .ae Seite? :roll: Die Dir übermittelten Infos stimmen auch leider nicht, zB Testbuchung FRA-BKK im April (erste Zahl jeweils Skywards Meilen, zweite Zahl Tier Meilen): Europa (West) (FRA) -Fernost (BKK) Spar 3000 3000 Business Class-Bonus 4500 4500 Emirates.com-Bonus - Business Class 3000 Fernost (BKK) -Europa (West) (FRA) Spar 3000 3000 Business Class-Bonus 4500 4500 Emirates.com-Bonus - Business Class 3000 [FLT] Flugbonusmeilen 2000 Promotional Miles 0 Meilen insgesamt pro Skywards-Mitglied 23000 Der Emirates.com Bonus ist so hoch wie die Grundmeilen und kann daher nicht der Online Bonus sein. Die FLT Meilen sind zumindest keine "promotional" Meilen - Akzelerator hab ich nicht nachgeschaut..die ganze Rätselei wird mir jetzt auch zu dumm ...geh jetzt in die Sauna und grüße diejenigen neidvoll, die z.Zt. dort sind, wo man eine solche nicht braucht:mrgreen:
auf jeden Fall mal danke für die schnellen Antworten. Der Service wird schon ok sein und eine 777 ist allemal besser als der A330. Viele Grüße - Sascha