MUC - Innenstadt mit ÖV

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von ingridadele, 12. Januar 2009.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wie kommt man am günstigsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen MUC in die Innenstadt?

    (Anschließend werden wir noch 2,5 Tage in München sein, also dann ein Tagesticket - oder falls es gibt ein Mehrtagesticket haben - und zwar geht es um ein verlängertes Wochenende, falls das die Anwort auf die Ausgangsfrage beeinflusst, weil es zum Beispiel ein Wochenendticket gibt.)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Da kenn ich keine Möglichkeit ausser die ~ 10 EUR für den Zug hinzublättern. Ist halt ganz schön weit vom Flughafen bis nach München :idea:
     
  4. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Eine Vergünstigung gibt es.

    Einzelfahrkarte 4 Zonen: 9,20 Euro

    Statt dessen:

    Einzelfahrkarte 1 Zone (Innenraum): 2,30 Euro
    Tageskarte Aussenraum (deckt 3 Aussenzonen ab): 5,00 Euro
    Macht 7,30 Euro

    Auch beim Reinfahren nach München vom Flughafen, kann die Einzelfahrkarte gleich bei Antritt der Fahrt entwertet werden.
    Mach ich jedes Mal, wenn ich privat nach MUC fahre, auf ein klein wenig Diskussion mit dem Kontrolleur muss man sich manchmal einlassen.

    / xanth

    Wenn ich mir das so durchlese, kling ich ganz schön billig :lol:
     
  5. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Diskussion mit dem Kontrolleur nicht immer erfolgreich (selbst schon gesehen).

    Aber zur Ausgangsfrage: Wenn ihr zu mehreren Personen seid, ggfls. ein Partnerticket "Gesamtraum", kostet
    meines Wissens 18 € und man kann zu fünft bis zum nächsten früh um 06:00 Uhr fahren.
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Hinweise und Ideen.

    Auf jeden Fall werden wir das 3-Tages-Partnerticket Innenraum nutzen, da wir zu zweit damit am günstigsten fahren.
    Ansonsten scheint es ja als "richtige" Lösung (d.h. ohne Diskussionen mit evtl. Kontrolleuren) nur die Möglichkeit zu geben, jeweils pro Person und Fahrt ein Einzelticket Flughafen - Innenstadt zu lösen (für jeweil 9,80).

    Wieso führt die andere Version eigentlich zu Diskussionen?
    Denn sonst wäre ja eine etwas günstigere Lösung zusätzlich zu dem 3-Tages-Pertnerticket Innenraum jeweils pro Person je Fahrt ein Außenraumtagesticket zu lösen. Wäre pro Person und Fahrt 4,60 günstiger. Fragt sich nur, inwiefern das die Diskussion wert ist. Deshalb meine obige Frage.
     
  7. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Eine angenehme und nicht viel teurere (1 EUR) Alternative zur S-Bahn ist der Lufthansa Airport Bus. Meiner Meinung nach deutlich komfortabler und nicht langsamer - sofern man nicht im Stau steht. Allerdings hast du dann nicht die Chance auf das Tagesticket.

    Thomas
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für die Tipp mit dem Bus. Da wir vermutlich im Holiday Inn Munich City, also "über" der S-Bahnstation Rosenheimer Platz, übernachten wollen, ist vermutlich die S-Bahn für uns unschlagbar bequem.
     

Diese Seite empfehlen